Hallo Leute, ich muß Euch doch nochmal mit meinen Fragen nerven. Ich bin immernoch dabei, mir ein individuelles Hintergrundbild in mein SGS zu basteln. Aber es will nicht klappen. Genauer gesagt, es klappt mit keinem Bild. Ich hab mir jetzt die App "Zedge" aus dem Market installiert, die ja wunderschöne Scroll-Bilder für die Homescreens anbietet. Die lassen sich auch wunderbar als Hontergrund einbauen, nur wenn ich mein Bild (das heißt hier ein Originales von der mitgelieferten FW 2.3.3) neu einspielen will, dann geht das nicht.
Ich wähle ein x-beliebiges Bild aus, wähle als Anzeige "Galerie" aus und sage dann "auswählen als..." Und an dieser Stelle kommt dieser blöde Rahmen (seht ihr im angehängten 2. Bild.) Egal, wie groß ich den Rahmen ziehe, das Bild wird niemals über alle Homescreens gelegt, sodass es mitscrollt. Die Bildgröße ist - soweit hab ich schon bei meiner Suche in Erfahrung bringen können - 960x800. Dateiformat ist Original ".png" und bei den Zedge-App-Bildern ".jpg" - beide Formate bringen, wenn ich sie selbst einstellen möchte, keinen Erfolg.
Normalerweise, so stelle ich mir das jedenfalls vor, müßte man doch das Bild anzeigen können, "als Hintergrund verwenden" auswählen und dann sollte das Bild sich hinter die Screens legen - oder? Hab ich da einen gedanklichen Fehler?
Mein "Problem" ist halt, dass ich z.B. über die Zedge-App - bzw. am liebsten ohne zusätzliche App - keine eigenen Bilder über alle Homescreens legen kann. Zumindest hab ich das immernoch nicht hinbekommen.
Könntet ihr mir da bitte nochmal helfend unter die Arme greifen? Vielen Dank schonmal wieder für Eure Zeit und Geduld.
So, und jetzt probiere ich das mal mit den angehängten Bildern
— geändert am 02.04.2012, 14:52:05
SGS3 LTE I9305 JB /
SGS GT-i9000 CM11
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.