[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • Bentwortet
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.03.2012, 20:03:40 via App

Hallo,

unter Kontakte sind bei mir am Anfang sehr viele Einträge ohne Name. Wenn ich sie öffne, sehe ich je eine Handynummer mit dem Whatsapp Icon. Warum ist das wohl so?

Akku hält bei meist 12-15 Stunden. Je nach Nutzung.
Stromsparmodus wirkt auf mich nicht rund.
Seitdem ich Juicedefender nutze, hält der Akku länger.

Musik läuft bei mir.

Iwie habe ich heute Probleme mit WLAN. Verbindung dauert der lange. Oder das Icon ist da, aber keine Verbindung möglich. Nach Reboot geht s dann.

HG, Pilaster

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 23:27:40 via Website

Nabend,

Audidakt
@Axel:
Zu den doppelten Liedern: Gehe unter "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher. Dort löschst du die Daten. Danach bitte dein SGS neu starten und etwas warten. Dann sollte alles passen.

Danke das hat wunderbar funktioniert. :)

Qrrbrbirlbel

Telefon-App (die mit dem Hörer) → Menü → Einstellungen → Rufweiterleitung

Danke, das hat mir auch geholfen, hab das irgendwie selbst nicht gefunden... >_>

Patric N.
@all
Kann mir (Android-Novize) jemand leicht erklären wie ich mein Samsung quasi "jungfräulich" mit der Pancake 1.6 aufsetzen kann?
Ich habe zwar die 1.6 drauf, läuft auch super, aber Altlasten von alten Installationen (meine ich jedenfalls!) finde ich immer noch :angry:

LG
Naasi

Wie hast du denn Pancake installiert?
Vorher: Wipe, format interne sd-karte, etc?

Ich klau mal aus der Miui-Germany Anleitung:

Versetzt euer Gerät wieder ins Recoverymenü. Dort macht ihr einen “wipe data/factory reset (alle Daten werden gelöscht/Backup machen!) unter “mounts and storage” ein “format cache” und “format system” und unter “advanced” einen “wipe dalvik cache”.

Damit hast du alle spuren eines alten ROM beseitigt (es gibt Leute die machen jeden Schritt 3mal um sicher zu gehen..., in wie weit das sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen). Natürlich kannst du immer noch alte Sachen auf deinem Telefon haben. Downloads, Ordner die Apps angelegt haben (Titanium backup, Gameloft, Whats app, etc) bleiben erhalten. Die kriegst du nur weg wenn du auch deine interne SD formatierst (Systemeinstellungen->Speicher->SD-Karte löschen).

Machst du beides (SD-Format und die wipes) ist dein Telefon so nackich wie nur geht.

Gruß Axel

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2012, 01:11:45 via Website

@Axel

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Pancake habe ich wie in der Anleitung von Fabian beschrieben, installiert, also mit einem Factory Reset.

Jetzt werde ich das Ganze aber nochmal machen und vorher die "Altlasten" entfernen.

Merci
Naasi

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.03.2012, 01:25:36 via Website

Axel
Damit hast du alle spuren eines alten ROM beseitigt (es gibt Leute die machen jeden Schritt 3mal um sicher zu gehen..., in wie weit das sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen). Natürlich kannst du immer noch alte Sachen auf deinem Telefon haben. Downloads, Ordner die Apps angelegt haben (Titanium backup, Gameloft, Whats app, etc) bleiben erhalten. Die kriegst du nur weg wenn du auch deine interne SD formatierst (Systemeinstellungen->Speicher->SD-Karte löschen).

Komplett alles weg geht nur mit Odin und Repartition, nicht mit einem Factory Reset (eine Ausnahme ist der Tornado Total Wipe, der fegt auch alles weg). Am wie oben zu lesen mal die SD-Karte formatieren (vorher alles sichern bzw. auf den Computer speichern!) löscht dann wirklich alles, zumindest von der internen Speicherkarte.

Patric N.
Pancake habe ich wie in der Anleitung von Fabian beschrieben, installiert, also mit einem Factory Reset.

Jetzt werde ich das Ganze aber nochmal machen und vorher die "Altlasten" entfernen.

Wenn es danach immer noch nicht funktionieren sollte, dann empfehle ich einen Neuanfang mit Odin:

Der Rest liegt dann an den Apps, die du installiert hast :)

— geändert am 24.03.2012, 01:26:50

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2012, 11:40:32 via Website

@Nico & Axel
Habe nun meine SD Karte gelöscht, alles so gemacht wie Axel beschrieben und zusätzlich (vielleicht auch etwas zu viel Zeit investiert) mit Odin zurück auf 2.3.6....anschließend wieder Pancake 1.6 installiert und siehe da, mein System ist nun ganz jungfräulich.

Vielen Dank für eure Hilfe
cu Naasi

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2012, 14:53:51 via Website

Audidakt
@Axel:
Das Problem mit Google Music habe ich auch. Da kann ich nicht helfen.

Zu den doppelten Liedern: Gehe unter "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher. Dort löschst du die Daten. Danach bitte dein SGS neu starten und etwas warten. Dann sollte alles passen.

Grüße
Audidakt

Wo genau? Das hier ist mir zu allgemein: "Einstellungen > Apps > Alle" zum Medienspeicher.!!?
Bitte etwas genauer, da ich das Problem auch habe!!;-(..

nice Weekend...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.03.2012, 16:27:08 via App

Einfach unter Einstellungen > Apps und die Leiste wo “Heruntergeladen“ und “auf SD-Karte“ steht, kann man verschieben. Ganz rechts steht dann “Alle“. Das anklicken und dort die App “Medienspeicher“ anklicken. Dort die Daten löschen.

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

24.03.2012, 19:14:47 via App

Hallo Fabian
könntest du Pdroid integrieren ?
Pdroid muss über einen Patch ins Rom gebracht werden.
LBE hat zu viele Berechtigungen oder kennt jemand eine gleichwertige App ?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.03.2012, 19:27:47 via Website

Udo T.
Hallo Fabian
könntest du Pdroid integrieren ?
Pdroid muss über einen Patch ins Rom gebracht werden.
LBE hat zu viele Berechtigungen oder kennt jemand eine gleichwertige App ?

Oh, das schaut ganz cool aus, ich schaue es mir die Tage mal an. Aber ich habe jetzt eh erstmal keine Zeit, an der Rom zu basteln. Bin momentan viel mit Umzug, Semsteranfang etc. beschäftigt, seid mir nicht böse ;-)

Antworten
Nico S.

25.03.2012, 00:14:29 via Website

Glitch Kernel Beta 6 ist draußen! Dropbox

Habe ihn noch nicht ausgetestet, wollte es aber mal hier rein schreiben :)

Wird in allen meinen Threads geupdated!

— geändert am 25.03.2012, 00:19:00

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.03.2012, 00:58:30 via Website

Nico S.
Glitch Kernel Beta 6 ist draußen! Dropbox

Habe ihn noch nicht ausgetestet, wollte es aber mal hier rein schreiben :)

Wird in allen meinen Threads geupdated!
Jop, auch schon drauf! :D Läuft wie Bombe. BLN funktioniert wieder tadellos. -_-

Get What You Give.

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

26.03.2012, 09:35:21 via App

Einfach ins CWM booten und install zip from SD?
Irgendwie wills bei mir net :(

edit: das glitchkernelupdate ist gemeint^^

— geändert am 26.03.2012, 09:36:26

Antworten
Pierre D.

26.03.2012, 10:39:00 via Website

Maik Sickel
Einfach ins CWM booten und install zip from SD?
Irgendwie wills bei mir net :(

edit: das glitchkernelupdate ist gemeint^^
Theoretisch schon. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Get What You Give.

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

26.03.2012, 12:04:18 via Website

habs geschafft. so richtig will sich mir nich erschließen warum es nicht funktionieren wollte.
...
eine frage noch - ist ein wipe oder sonstiges nötig?

Antworten
Pierre D.

26.03.2012, 12:51:47 via Website

Maik Sickel
habs geschafft. so richtig will sich mir nich erschließen warum es nicht funktionieren wollte.
...
eine frage noch - ist ein wipe oder sonstiges nötig?
Nein, brauchst kein Wipe. Der Kernel hat nichts mit Daten zu tun, ergo würde ein Wipe nichts nutzen. Entweder ein Kernel funzt, oder nicht. :)

Get What You Give.

Antworten
Wampoldsreute
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 21:35:55 via Website

Was kann ich tun, damit meine externe SD-Karte wieder erkannt wird? Da sind nämlich meine Backups drauf und im FileExplorer kann ich keine SD-Karte finden (das Backup-Programm übrigens auch nicht)

btw: gibt es keine Suche innerhalb eines Threads?? Oder bin ich nur zu blöd/blind?

Antworten
Nico S.

26.03.2012, 21:39:53 via Website

Wampoldsreute
Was kann ich tun, damit meine externe SD-Karte wieder erkannt wird? Da sind nämlich meine Backups drauf und im FileExplorer kann ich keine SD-Karte finden (das Backup-Programm übrigens auch nicht)

btw: gibt es keine Suche innerhalb eines Threads?? Oder bin ich nur zu blöd/blind?

Also über den USB-Modus komme ich auf meine externe Speicherkarte, vielleicht hilft eine Neuinstallation?

Wenn du dafür keine Zeit hast, dann solltest du dir mal den Root Explorer oder File Expert ansehen, diese kommen auf die externe Speicherkarte (diese ist in /emmc/).
Eine Zwischenlösung ist Wifi File Transfer und Wifi File Explorer, damit kommst du auch kabellos an deine Daten ran :)

— geändert am 26.03.2012, 21:41:02

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

27.03.2012, 20:45:39 via App

sorry wenn frage wie kann ich die externe sdcard fornatieren

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

28.03.2012, 10:53:10 via Website

Hallo an Euch alle! Ich hab mir grade die Pancake 1.6 installiert (incl. Lagfree). Bisher läuft soweit alles ganz gut. Nur das Problem mit der Music-Play App (der Kopfhörer) will irgendwie nicht. Er sagt mir nach dem Start immer, wie ich Musik per USB aufs Handy speichern kann. Es gibt keine Möglichkeit, irgendein Verzeichnis auszuwählen, wo er evtl. nach Titeln suchen sollte. Wenn ich aber per Dateiexplorer einen Titel auswähle, dann läuft der ohne Probleme.
Den Rest (Akkulaufzeit usw.) teste ich in der nächsten Zeit - sieht aber wieder richtig gut aus.

Übrigens war meine Akkulaufzeit mit der 1.5 fast 3 Tage mit Standard-Akku und Juice Defender - der Oberwahnsinn!!! Bin gespannt, wie die jetzt mit der 1.6 aussieht.

Vielen Dank wiedermal für die neue Pancake.

Eine Frage am Rande:

Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

28.03.2012, 11:12:31 via App

[quote=

Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.[/quote]
Einfach die ein aus taste ein paar Sekunden gedrückt halten und Screenshot auswählen

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

28.03.2012, 11:17:15 via App

Wenn aber Screenshot nicht auszuwählen ist dann einmal in den systemeinstellungen romcontrol auswählen und unter ein aus schaltermenü Screenshot aktivieren danach müsste es wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben wurde klappen

Antworten
Pierre D.

28.03.2012, 11:17:48 via Website

Peter Pan
Wie kann ich denn Screenshot machen??? Das wollte ich euch Experten schon bei der letzten PC fragen.
Du kannst auch über die Rom-Control > An-/Aus Schaltermenü das Screenshot-Symbol aktivieren. Dann hast du den Toggle im Power-Menü, ist sehr praktisch.

Get What You Give.

Antworten
Peter Pan

28.03.2012, 11:55:32 via Website

Ihr seid einfach Spitze. Vielen Dank. Da muß man ersteinmal drauf kommen -_- Andererseits, wo sonst als im ROM Control soll sowas auch drinstehn. Naja, ich kann eben doch längst noch nicht mit Euch Profis mithalten. Darum ist es doppelt gut, wenn man immer wieder so schnelle Hilfe von allen Seiten bekommt. Vielen Dank

Antworten
Pierre D.

28.03.2012, 12:19:25 via Website

Wir haben alle mal klein angefangen. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Peter Pan

28.03.2012, 12:38:57 via Website

Das zu wissen beruhigt ungemein :lol:

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

29.03.2012, 19:58:04 via App

Nabend

Bleibt bei euch auch manchmal die Uhr stehen?

Ansonsten klasse Rom, danke dafür ;-)

Antworten
Peter Pan

29.03.2012, 20:02:30 via Website

Absolut kein Problem mit der Uhr - und bis jetzt auch sonst nichts ungewöhnliches. Für mich die beste ROM. Seit 2 Tagen nicht geladen und hab immernoch 56% Akkustand.

EDIT: Sorry, stimmt nicht ganz. Gestern mal für ca. ne halbe Std. über USB am PC gehabt.

— geändert am 29.03.2012, 20:03:24

Antworten
Pierre D.

29.03.2012, 20:11:33 via App

Manuel
Nabend

Bleibt bei euch auch manchmal die Uhr stehen?

Ansonsten klasse Rom, danke dafür ;-)
Ja, das tut es. Ich hab aber noch keine Lösung dafür gefunden. Bei Null anfangen und eine Samsung Firmware per Odin flashen hat nichts gebracht.

Zum Glück passiert es aber nur selten. :)

Get What You Give.

Antworten
Peter Pan

30.03.2012, 10:55:19 via Website

Sorry Leute, wenn ich schon wieder blöd frage, aber irgendwie hab ich hier nirgendwo eine richtige Info gefunden. Es muß aber doch gehen, denn im Thread "Zeigt mir euren Homescreen" kann man es sehen:

Wie bitte stelle ich Bilder in einen Post? Das geht doch bestimmt nicht nur über eine Verlinkung auf irgendeine Seite, oder? Könnt ihr mir dazu vll was sagen?

Vielen Dank schonmal

— geändert am 30.03.2012, 11:00:01

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

30.03.2012, 15:07:11 via Website

Also per PC, gibt es in der Antwortfunktion über dem Kästchen wo du hinein schreibst die Funktion "Bild einfügen", wenn du das meinst, per Handy weiß ich es leider nicht ;)

Nun hab ich noch eine Frage, und zwar, weiß ich nicht ob es an der Pancake Version oder einfach an der ICS Version liegt, jedoch fehlt mir so eine bestimmte kleine Funktion, nämlich den "ich-klicke-auf-dich-um-ganz-einfach-zwischen-vibrieren-laut-und-lautlos-modus-umherzuswitchen-modus" button, und muss das umständlicherweise immer per Lautstärketasten machen.
Also bin ich blind oder gibt es den Button einfach nicht mehr ? ;(

Und nochwas, weiß nicht, ob das bereits erfragt wurde, jedenfalls würde mich interessieren ob es den circle (?)-Mod, also die Batterieanzeige in Kreisform mit Zahlen, auch für die neue 1.6 Version auch schon gibt, oder diesen Mod bisher nur für die Build "whatsoever-Zahl" gab ?

Many Thanks ;>

Antworten
Peter Pan

30.03.2012, 15:36:47 via Website

Vanessa S.
Also per PC, gibt es in der Antwortfunktion über dem Kästchen wo du hinein schreibst die Funktion "Bild einfügen", wenn du das meinst, per Handy weiß ich es leider nicht ;)

Genau, das hab ich auch gedacht. Aber wenn man da draufklickt, dann steht dort immer sofort http:// drin. Und da nahm ich an, das geht nur für einen Link.

Vanessa S.
Nun hab ich noch eine Frage, und zwar, weiß ich nicht ob es an der Pancake Version oder einfach an der ICS Version liegt, jedoch fehlt mir so eine bestimmte kleine Funktion, nämlich den "ich-klicke-auf-dich-um-ganz-einfach-zwischen-vibrieren-laut-und-lautlos-modus-umherzuswitchen-modus" button, und muss das umständlicherweise immer per Lautstärketasten machen.
Also bin ich blind oder gibt es den Button einfach nicht mehr ? ;(

Das sollte besser gehen, wenn Du den Auschalter etwas länger gedrückt hältst. Da kommt dann ein Menü mit Reboot usw. Da drunter findest Du dann die Icons für Laut, Vibrieren usw.

Vanessa S.
Und nochwas, weiß nicht, ob das bereits erfragt wurde, jedenfalls würde mich interessieren ob es den circle (?)-Mod, also die Batterieanzeige in Kreisform mit Zahlen, auch für die neue 1.6 Version auch schon gibt, oder diesen Mod bisher nur für die Build "whatsoever-Zahl" gab ?
Ob das eingebaut ist, weiß ich auch nicht. Aber es gibt da eine nette App, die heißt "Battery Solo Widget" Die ist in Kreisform mit einer Ladestandszahl drin.

Guckst Du hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.maicas.android.batterys&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5tYWljYXMuYW5kcm9pZC5iYXR0ZXJ5cyJd

— geändert am 30.03.2012, 15:39:03

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.03.2012, 17:27:40 via Website

@Peter Pan, du musst erstmal die Bilder im Dateibrowser für Bilder hochladen, das Icon ist direkt neben dem "bild einfügen" :grin:
wenn du dann auf die bilder klickst kriegst du die URL die man dann einfügen kann..
bissel umständlich stimmt schon..

@Vanessa:
es gibt in der ROM Kontroll den unterpunkt Batterie, da kannst du die verschiedenen Styles auswählen.

— geändert am 30.03.2012, 17:28:10

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Peter Pan

30.03.2012, 18:08:59 via Website

Marek S.
@Peter Pan, du musst erstmal die Bilder im Dateibrowser für Bilder hochladen, das Icon ist direkt neben dem "bild einfügen" :grin:
wenn du dann auf die bilder klickst kriegst du die URL die man dann einfügen kann..
bissel umständlich stimmt schon.

Aaah ja, ich danke Dir. Den Dateibrowser hab ich gesehen und war da auch schon dran. Aber dann hab ich da doch nicht weiter gemacht, weil ich dachte 'das kanns nicht sein'

Und wie sind dann die Bilder in dem Homescreen-Thread eingesetzt? Die erscheinen doch direkt im Post und nicht erst über einen Link.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.03.2012, 19:46:25 via App

ja wie gesagt, erstmal hochladen und dann hast du da ne liste mit allen Bildern die du hochgeladen hast. wenn du dann auf eines klickst, kommt ein Pop up Window mit ner URL die du dann mit copy-paste einfügen kannst in das Fenster bei "Bild einfügen"... da wird dann beim Posten automatisch das Bild eingesetzt...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Peter Pan

30.03.2012, 20:13:23 via Website

Achso ok, dann versuch ich das bei Gelegenheit mal. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antworten
Snoopy

31.03.2012, 12:05:24 via Website

Hallo zusammen,

zuerst ein großen Kompliment für die Pancake-Version.
Ich bin ein Neuling in Sachen "Flashen etc." und habe mich gestern einfach dran gewagt und eine komplettes Update gemacht.
Fazit: Ich bin begeistert! Ich habe das Gefühl, als hätte ich ein komplett neues Handy in den Händen! Die Version läuft stabil und auch alle APPs funktionieren bisher einwandfrei. B)
Ein genau so großes Kompliment gilt den Machern der Anleitungen. Selbst für mich als DAU sind die wirklich SUPER geschrieben und somit perfekt umsetzbar! Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeitszeit, die darin steckt!!

Nun bin ich seit vielen Stunden dabei, Pancake 1.6 zu entdecken und staune immer wieder...!

Eine kleine Frage habe ich jedoch, die ich weder mit der Suchfunktion, noch mit Google beantworten kann: weiß jemand, wo ich die "Nummer meiner Kurzmitteilungszentrale" einstellen kann?
Da ich bei TELCO bin benötig eich eine spezielle Nummer, sonst wird aus meiner SMS-Flatrate eher ein Geldgrab... ;-)

Ich habe bestimmt schon gefühlte 30 Mal alle Einstellungen durchforstet, finde aber leider rein gar nichts und gebe nun auf und wende mich vertrauenevoll an euch.

Somit hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
SNOOPY

— geändert am 31.03.2012, 12:09:46

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.04.2012, 14:12:01 via App

So hab mal ne ganz dumme Frage, die sicher irgendwo steht und die ich übersehen habe ^^: Wenn ich auf 2.3.3 bin, muss ich dann bloß 2.3.6 jvu flashen und dann über cwm die Rom installieren oder muss ich erst auf ics flashen und dann installen ? (bzw. geht es auch gleich von 2.3.3 ??)

Vielen Dank.

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

02.04.2012, 06:48:44 via Website

Hi also theoretisch kannst du direkt von 2.3.3 auf Pancake gehen aber mit 2.3.6 hast du ne bessere Basis. Erst auf ICS flashen dürfte auch schwierig sein da gibts keine offizielle Version fürs I9000.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

02.04.2012, 09:29:00 via App

Jörg Bergmann
Hi also theoretisch kannst du direkt von 2.3.3 auf Pancake gehen aber mit 2.3.6 hast du ne bessere Basis. Erst auf ICS flashen dürfte auch schwierig sein da gibts keine offizielle Version fürs I9000.

Ok danke schonmal. Aber was meinste mit besserer Basis ? Stabiler oder Schneller (oder beides)?

Klasse, jetzt hab ich ne super Alternative wenn Samsung das Value Pack verhunzt ;-)

— geändert am 02.04.2012, 09:29:44

Antworten
Pierre D.

02.04.2012, 10:42:18 via Website

S. Pfeifer
Jörg Bergmann

Ok danke schonmal. Aber was meinste mit besserer Basis ? Stabiler oder Schneller (oder beides)?

Klasse, jetzt hab ich ne super Alternative wenn Samsung das Value Pack verhunzt ;-)
So, jetzt muss ich kurz mal richtigstellen. Die benannte Basis muss lediglich Gingerbread sein, dass mit einem Root-Kernel und Custom-Recovery ausgestattet ist. Für beide hier genannten Versionen (2.3.3 & 2.3.6) wäre das möglich. Demnach wäre die JVU weniger eine gute Basis als die JVH oder andere 2.3.3er, oder je nach Branding noch einmal anders.

Da ich und auch du, 'S. Pfeifer', jetzt bestimmt keine Lust haben einen solchen Custom-Kernel aus irgendeinem verschollenen xda-Thread zu bergen, ist der Schritt auf JVU ein sehr leichter, da er eben Root und Custom-Recovery (oder ClockworkMod, kurz: CWM) freischaltet bzw. installiert.

Flashe also der Einfachkeit halber nach der sehr gut geschriebenen Anleitung von Nico mal die JVU und flashe dann die einteilige Zip der Pancake oder CyanogenMod 9 oder AOKP - je nach Belieben.

Get What You Give.

Antworten
Peter Pan

02.04.2012, 14:51:35 via Website

Hallo Leute, ich muß Euch doch nochmal mit meinen Fragen nerven. Ich bin immernoch dabei, mir ein individuelles Hintergrundbild in mein SGS zu basteln. Aber es will nicht klappen. Genauer gesagt, es klappt mit keinem Bild. Ich hab mir jetzt die App "Zedge" aus dem Market installiert, die ja wunderschöne Scroll-Bilder für die Homescreens anbietet. Die lassen sich auch wunderbar als Hontergrund einbauen, nur wenn ich mein Bild (das heißt hier ein Originales von der mitgelieferten FW 2.3.3) neu einspielen will, dann geht das nicht.
Ich wähle ein x-beliebiges Bild aus, wähle als Anzeige "Galerie" aus und sage dann "auswählen als..." Und an dieser Stelle kommt dieser blöde Rahmen (seht ihr im angehängten 2. Bild.) Egal, wie groß ich den Rahmen ziehe, das Bild wird niemals über alle Homescreens gelegt, sodass es mitscrollt. Die Bildgröße ist - soweit hab ich schon bei meiner Suche in Erfahrung bringen können - 960x800. Dateiformat ist Original ".png" und bei den Zedge-App-Bildern ".jpg" - beide Formate bringen, wenn ich sie selbst einstellen möchte, keinen Erfolg.
Normalerweise, so stelle ich mir das jedenfalls vor, müßte man doch das Bild anzeigen können, "als Hintergrund verwenden" auswählen und dann sollte das Bild sich hinter die Screens legen - oder? Hab ich da einen gedanklichen Fehler?

Mein "Problem" ist halt, dass ich z.B. über die Zedge-App - bzw. am liebsten ohne zusätzliche App - keine eigenen Bilder über alle Homescreens legen kann. Zumindest hab ich das immernoch nicht hinbekommen.
Könntet ihr mir da bitte nochmal helfend unter die Arme greifen? Vielen Dank schonmal wieder für Eure Zeit und Geduld.

So, und jetzt probiere ich das mal mit den angehängten Bildern

Bild1

Bild2

— geändert am 02.04.2012, 14:52:05

Antworten
Andreas Kölsch
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2012, 20:25:09 via Website

Bladrix
Bladrix
hallo habe es auch geflasht habe aber ein problem wenn ich meine apps wiederherstelle (mit titanium backup) kommt immer die fehlermeldung geringer speicher kaum noch telefonspeicher vorhanden habe es schon zweimal geflasht mit wipe cache wipe dalvik cache und wipe data immer dasselbe danach habe ich sogar mit odin 2.3.6 jvu geflasht natürlich mit repartition und wieder pancake 1.5 aber beim wiederherstellen der apps weiterhin die obrige fehlermeldung obwohl telefonspeicher nur 400 mb belegt ist hat vielleicht einer eine lösung?
hat sich erledigt habe den LatestDataFicer.zip rübergeflasht danach war alles wieder ok

Hat das noch jemand gemacht? Ich hatte nämlich auch das Problem und habe mir mit diesem Skript geholfen. Zuvor wurden mir im Appmanager 334MB belegt angezeigt (also noch reichlich Platz), danach 528MB. Was auch immer da rumgeschaufelt wurde, dass sich das so vermehrt hat und die Meldung trotzdem weg ist, seither ist das Telefon spürbar langsamer. Apps starten langsamer und tendieren während dem Arbeiten dazu, nicht mehr zurückzumelden, dass man gefragt wird, ob man warten oder beenden will. Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch einen anderen Weg, diese Meldung loszuwerden?
Danke!

Antworten
Snoopy

03.04.2012, 21:29:14 via Website

Hallo zusammen,
kann mir denn keiner einen TIPP für meine "SMS-Kurzmitteilungs-Zentral-Nummer" geben?
Wo genau kann ich die denn bei Pancake 1.6 einstellen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Andernfalls muss ich Pancake leider wieder runterwerfen, da ich ja nicht das Risiko eingehen möchte, Kosten für meine Flatrate zu haben.

Schaut doch einfach mal bei euch nach, ob und ggf. wo ich was übersehen haben könnte...

Vielen DANK! :bashful:

Antworten
Pierre D.

03.04.2012, 21:47:13 via Website

Snoopy
Hallo zusammen,
kann mir denn keiner einen TIPP für meine "SMS-Kurzmitteilungs-Zentral-Nummer" geben?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Andernfalls muss ich Pancake leider wieder runterwerfen, da ich ja nicht das Risiko eingehen möchte, Kosten für meine Flatrate zu haben.

Schaut doch einfach mal bei euch nach, ob und ggf. wo ich was übersehen haben könnte...

Vielen DANK! :bashful:
Guten Abend Snoopy,

also zunächst die harte Message, dass zumindest ich nicht helfen kann. Sorry, aber dafür einen Tipp, der evtl. etwas nützt.
Eröffne doch mal einen neuen Thread. Durch den Thread-Titel wissen dann viele Bescheid und vielleicht meldet sich jemand, der Ahnung hat. Hier im Pancake-Thread geht das einfach unter, vor allem weil immer die Gleichen lesen.

Hoffentlich hilft das irgendwie.

— geändert am 03.04.2012, 21:47:50

Get What You Give.

Antworten
Qrrbrbirlbel
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2012, 15:54:39 via Website

Snoopy

Google spuckt aus:
Tipp 1
Tipp 2
PDU-Encoder und -Decoder

Fabian H.
Also bei mir beeinträchtigt das LagFree-Script die Akkulaufzeit, flashe am Besten nochmal die Pancake 1.6 no-Wipe drüber und warte ein paar Tage. Dann kannst du ja nochmal berichten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, schauen wir mal weiter :)

Bericht:
Ich habe noch mal die Pancake 1.6 ohne Wipe und Reset drubergeflasht und es hat sich nichts geändert.
Der Akku hält immer noch nur einen halben Tag, und das schon bei sehr sparsamer Benutzung. Kann es sein, dass das Lag-Free-Skript nur mit einem Wipe/Reset loszuwerden ist?. (Ich habe es jetzt noch nicht probiert, da ich mir die Arbeit (trotz Titanium Backup) erstmal nicht machen mochte.)

— geändert am 04.04.2012, 19:08:59

Snoopy

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 13:43:30 via Website

Hallo alle miteinander,

Großes Lob an den Bastler...

Hab jetzt die 1.6 drauf und looft alles super.
Wenn ich übertakten möchte bootet das system immer wieder neu.
hab dann erst mal im CwM fac. reset gemacht und 1.6 nochmal draufgeballert.
mit 1 GHz loofts prima aber ich würde schon gerne übertakten.
mach ich was falsch oder was ist da los ?

MFG

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

05.04.2012, 14:08:45 via Website

@PenthausPeter:
Damit wir dir helfen können, müsstest du uns ein paar mehr Infos geben:
- Welcher Kernel mit Versionsnummer (z.B. Glitch, Midnight, Semaphore)
- Mit welchem Programm übertaktest du (z.B. NS-Tools, mit Bordmitteln)?
- Wie weit hast du übertaktet (manche SGS ertragen ein zu hohes übertakten nicht)?

Grüße
Audidakt

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.04.2012, 16:58:34 via Website

Habe eine kleine Frage bzw. Erfahrung die ich mitteilen möchte: Gestern Abend habe ich schön im AppCenter nach neuen Apps und Threads gesucht. Dann habe ich das Handy im Querformat genommen und als ich es wieder drehen wollte hat sich nichts bewegt. Ich habe daraufhin das Handy neu gestartet, die Pancake geflasht, nichts gebracht, die Milestone 4 von AOKP geflasht, nichts gebracht. Immer wenn es gebootet hat und ich meinen Pin eingeben musste ging es nicht, weil durch das Querformat die unteren Tasten nicht bedient werden konnten. Dann habe ich einfach über odin die JVT und dann wieder Pancake geflasht und dann ging es endlich wieder. Ich würde aber gerne wissen ob das nur ein Einzelfall war oder ob das noch jemand hatte.

Sorry falls das Thema schon besprochen wurde.

Lg Emir

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 18:01:26 via Website

Steht alles in meiner Info bei Handy........
Kernel: ICY Glitch V14 B5 19K
ja ich habe das über nstools versucht...
wollte mich schritt für schritt antasten....1,2 GHz u.s.w
schon das erste hat schon prob. gemacht

Antworten
Pierre D.

05.04.2012, 18:12:23 via Website

PenthausPeter
Steht alles in meiner Info bei Handy........
Kernel: ICY Glitch V14 B5 19K
ja ich habe das über nstools versucht...
wollte mich schritt für schritt antasten....1,2 GHz u.s.w
schon das erste hat schon prob. gemacht
Mach dir nichts drauß, manche Geräte verkraften einfach keine Übertaktung. Mein SGS läuft unter 1,2 Ghz auch instabil.

Get What You Give.

Antworten