[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • Bentwortet
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

05.04.2012, 18:37:27 via Website

@PenthausPeter:
Sorry, dass ich gefragt habe. Aber die Daten im Profil pflegt nicht jeder so zuverlässig...
Also du hast den Glitch V14 B5 drauf. Der wird, glaube ich, mit der Pancake installiert. Auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459475 findest du einen neuen -> V14 B6. Vielleicht funktioniert es mit diesem. Der sollte mit der Pancake 1.6 ohne Probleme funktionieren. Dann einfach nochmal probieren.

Wenn das nicht tut kannst du noch einen der vielen anderen Kernel probieren. Und wenn das auch nicht funktioniert, verträgt dein SGS einfach kein übertakten... Es soll solche Geräte geben.

Viel Glück weiterhin.

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2012, 20:09:06 via App

Bei mir funktioniert die Bildschirmrotation auch nicht richtig.
Im Einstellmenue gehts aber auf dem Homescreen gehts nicht.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 20:14:05 via Website

Udo T.
Bei mir funktioniert die Bildschirmrotation auch nicht richtig.
Im Einstellmenue gehts aber auf dem Homescreen gehts nicht.
Du musst es im Launcher auch noch umstellen. Falls du APEX benutzt, dann unter Einstellungen > Verhaltenseinstellungen > Bildschirmausrichtung.
Wie es beim Nova-Launcher ist, hab ich nicht genau im Kopf, aber es sollte ähnlich sein.

Get What You Give.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

06.04.2012, 11:26:40 via Website

@Audidakt:

So hab mir gestern abend die V14 B6 draufgepackt...
Läuft gut mit 1.2 GHz....:bashful:

Danke für den Tip !

MFG

Antworten
Pierre D.

06.04.2012, 11:29:50 via Website

PenthausPeter
@Audidakt:

So hab mir gestern abend die V14 B6 draufgepackt...
Läuft gut mit 1.2 GHz....:bashful:

Danke für den Tip !

MFG
Jetzt bin ich echt neidisch. Mein Handy hatte bei bisher jedem Kernel über 1 Ghz Freezes. Es wird wohl langsam alt... :P

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 11:32:47 via Website

Pierre D.
Jetzt bin ich echt neidisch. Mein Handy hatte bei bisher jedem Kernel über 1 Ghz Freezes. Es wird wohl langsam alt... :P

Einen sehr großen Unterschied macht das Übertakten sowieso nur bei Spielen, beim öffnen von Apps ist der Scheduler und der Governor dabei das Wichtigste :)

Selbst ich hab gerade mit dem Teufel Kernel mein Handy nur auf 1,0ghz, wobei es sonst immer auf 1,4ghz lief und die 1ghz beim Teufel sind trotzdem am schnellsten. :grin:

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Pierre D.

06.04.2012, 11:35:29 via Website

Nico S.
Pierre D.

Einen sehr großen Unterschied macht das Übertakten sowieso nur bei Spielen, beim öffnen von Apps ist der Scheduler und der Governor dabei das Wichtigste :)

Selbst ich hab gerade mit dem Teufel Kernel mein Handy nur auf 1,0ghz, wobei es sonst immer auf 1,4ghz lief und die 1ghz beim Teufel sind trotzdem am schnellsten. :grin:
Davon rede ich. Wenn mein Handy bei Temple Run ruckelt, sterbe ich natürlich immer sofort. :D
Aber ich hab jetzt den Devil mal mit vr/lagfree laufen. Was heißen beim Scheduler eigtl. die ganzen Abkürzungen?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.

06.04.2012, 11:41:06 via Website

Pierre D.
Davon rede ich. Wenn mein Handy bei Temple Run ruckelt, sterbe ich natürlich immer sofort. :D
Aber ich hab jetzt den Devil mal mit vr/lagfree laufen. Was heißen beim Scheduler eigtl. die ganzen Abkürzungen?

Selbst ich müsste erstmal bei sio und vr nachschauen, aber laut dem Entwickler vom Teufel soll vr der absolut schnellste sein.

Der Entwickler vom Icy Glitch Kernel v14 setzt auf den fiops Scheduler, welcher so schnell sein soll wie deadline und energiesparend wie no-op.

deadline an sich soll wohl bei Standard Kernels am schnellsten sein, aber massig Energie auf hohen Taktraten verschwenden.

no-op ist für Akkusparer gedacht, dieser ist relativ langsam in Spielen aber mit dem richtigen Governor noch halbwegs gut zu verwenden.

cfq müsste eine Abwandlung vom completely fair scheduler (CFS) sein, weil der bei den "BFS" Versionen des Teufel Kernels nie dabei war. Dieser Scheduler müsste relativ ausgewogen sein.

Aber ich hau immer entweder fiops oder vr rein, je nachdem wie es funktioniert :grin:

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

06.04.2012, 18:50:10 via Website

Kann ich mein Handy denn so einfach übertakten ohne, dass es danach gar nicht mehr funktioniert?
Ich meine, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wirklich nur einfriert und eben unzuverlässiger läuft?
Ich traue mich da noch gar nicht wirklich ran...
Über 1,2Mhz sollte man abe rnicht gehen oder verkraftet das der Prozessor?

Antworten
Pierre D.

06.04.2012, 19:45:02 via Website

Snoopy
Kann ich mein Handy denn so einfach übertakten ohne, dass es danach gar nicht mehr funktioniert?
Ich meine, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wirklich nur einfriert und eben unzuverlässiger läuft?
Ich traue mich da noch gar nicht wirklich ran...
Über 1,2Mhz sollte man abe rnicht gehen oder verkraftet das der Prozessor?
Es gibt Handys, die 1,4 Ghz locker wegstecken. Andere, wie auch meins, spinnen schon bei 1,2 Ghz. Geh per NSTools einfach mal auf 1,2 Ghz hoch und schau die dir Sache an. Falls es das Handy nicht verkraften sollte wird es freezen und rebooten und die Einstellungen zurücksetzen. Falls nicht, gehst du eben manuell mit der Taktrate runter. Der Glitch läuft aber bei vielen sehr gut... So just have a try! :P

Get What You Give.

Antworten
Mario Wagner
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2012, 23:49:09 via Website

HI

Habe mal gestern wieder die Rom geflasht um zu sehen was sich getan hat läuft stabil auf 1500 übertaktet gibt auch nichts zum aussetzen bis auf die lebenszeit meines Akkus der is inerhalb eines halben Tages im stand by leer ;-(

lg Night

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.04.2012, 10:05:07 via App

bei der übertaktung kein wunder

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

07.04.2012, 17:36:05 via Website

Hello,

gibt es denn sowas wie bei android 2.3 ein ordner "eigene Dateien" ? Also ich meine keine app wie ein explorer, weil da zeigt er mir meine daten die ich auf der externen sd-karte hatte nicht an :(

Antworten
Pierre D.

07.04.2012, 18:43:43 via App

Okan Kurtoglu
Hello,

gibt es denn sowas wie bei android 2.3 ein ordner "eigene Dateien" ? Also ich meine keine app wie ein explorer, weil da zeigt er mir meine daten die ich auf der externen sd-karte hatte nicht an :(
Geh mit deinem Datei Explorer ins Stammverzeichnis und dann ist es ".../emmc/". Dort sind die Daten der externen Karte.

Get What You Give.

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

10.04.2012, 11:12:06 via Website

Hi,

habe die ROM jetzt schon länger drauf. War am Anfang auch sehr zufrieden mit Style und Performance aber leider wird mit der Zeit alles langsamer. Selbst bei der Nummerneingabe bleibt das SGS hängen, auch bei vielen anderen Sachen laggt es gewaltig und ist generell sehr langsam. Habe nicht übertaktet und will ich auch nicht da das zu sehr, auf den ohnehin schwachen, Akku geht. Gibt es irgendwas anderes was ich tun kann ohne reinen kompletten Reset zu machen da ich nicht alles wieder neu einstellen will.

mfg

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

10.04.2012, 14:13:41 via Website

Pierre D.
Okan Kurtoglu
Hello,

Geh mit deinem Datei Explorer ins Stammverzeichnis und dann ist es ".../emmc/". Dort sind die Daten der externen Karte.

leider ist bei mir kein Ordner mit ".../emms/

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

10.04.2012, 15:05:23 via Website

hallo, hatte gestern folgendes problem, hab die pancake laufen mit semaphore kernel....den kernel hab ich untertaktet auf 800mhz, danach noch antutu zum testen, akzeptable werte...hm für mich-_-danach führte mein galaxy ein reboot, ja von ganz allein durch und blieb dann im bootloop hängen.ich hatte dann jeweils nochmal den semaphore drüberinstalliert...bootloop, glitch.. das gleiche:wacko:....pancake drüberinstalliert-factory reset + wipe (nachdem restore nicht geklappt hat)..läuft aber bei bestimmten apps nicht (playstore) zeigt er mir an ...leider wurde der prozess android.process.media beendet.
hat jemand eine idee...nochmal drüberflashen?odin?
danke danke an alle helfershelfer!!<_<

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

10.04.2012, 15:31:45 via Website

Okan Kurtoglu
Pierre D.
Okan Kurtoglu
Hello,

leider ist bei mir kein Ordner mit ".../emms/

Dooch, das Verzeichnis gibts. Du bist evtl zu weit "hoch" gegangen. Wenn bei Dir oben in der Statuszeile nur noch der "/" steht, dann gehst Du ins Verzeichnis /mnt/ und dann findest Du dort auch "emmc". DAS ist Deine externe Speicherkarte

— geändert am 10.04.2012, 15:32:54

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.04.2012, 23:37:58 via Website

So, ich hab endlich Internet in meiner neuen Wohnung, dann werde ich mich wohl die Tage mal wieder dransetzen und ein bisschen rumbasteln.

Wollte mal eure Meinung hören, eher die CM9-Nightly oder AOKP als Base?? Ich bevorzuge ja momentan die CyanogenMod...

Antworten
Nico S.

10.04.2012, 23:39:44 via Website

Fabian H.
So, ich hab endlich Internet in meiner neuen Wohnung, dann werde ich mich wohl die Tage mal wieder dransetzen und ein bisschen rumbasteln.

Wollte mal eure Meinung hören, eher die CM9-Nightly oder AOKP als Base?? Ich bevorzuge ja momentan die CyanogenMod...

Hast du denn schon die AOKP Build 31 getestet?
Die läuft genauso gut wie die CyanogenMod Nightlies meines Erachtens. Aber den größten Teil tragen ja sowieso die Kernels dazu bei...

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

10.04.2012, 23:57:49 via Website

Ne Mischung aus beiden wäre nice ;)

CM läuft im Moment wesentlich flüssiger und stabiler bei mir, allerdings vermiss ich die ganzen Einstellungen von AOKP :)

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

11.04.2012, 00:18:03 via App

Gerade die Einstellungsmöglichkeiten bei AOKP mit dem Rom Controlapp ist gerade interessant. Ich persönlich wäre für eine Version auf AOKP Basis.
G.steffen431

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.04.2012, 00:50:53 via Website

Ich wäre auch für die AOKP, wegen der Einstellungsmöglichkeiten.

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

11.04.2012, 02:33:17 via App

Jo AOKP fänd ich auch gut.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.04.2012, 09:07:27 via Website

Wenn man unbedingt auf AOKP bleiben will dann könnt ihr auch einfach auf Pancake 1.6 bleiben, falls die nächste Version auf CM basiert. Die 1.6 läuft doch so gut das es nichts mehr zu verbessern gibt.

Antworten
Peter Pan

11.04.2012, 09:11:40 via Website

Also ich muß sagen, dass es bisher bei mir mit der CM immer Installationsprobleme gab. Es hat bis jetzt keine auf Anhieb aufs Handy gepaßt, ich hatte jedesmal Endlosschleifen oder sonst irgendetwas. Daher wäre mir die AOKP eigentlich lieber. Aber da ich auch bisher jede CM letztendlich zum Laufen überreden konnte, schließe ich mich der Mehrheit an.

Übrigens hab ich 2 Sachen, zu denen ich mal in die Runde fragen wollte:

1. bekomme ich in der Statusleiste oben seit ca. einer Woche ständig irgendwelche Apps "empfohlen". Hab ich mir da vll irgendwo was verstellt, dass da dauernd Werbung kommt? Meist geht es um irgendwelche Battery-Apps, die ich unbedingt haben sollte.

und

2. Hab ich seit einigen Tagen immer mal wieder ungewollte Neustarts. Manchmal während der Bedienung des Handys, dann merke ich schon, es wird sehr langsam, reagiert fast garnicht mehr auf Eingaben, dann fällt der Bildschirm zusammen und es startet neu. Die andere Variante: ich guck aufs Telefon und da ist der Bildschirm zur PIN-Eingabe.

Hat irgendwer ähnliche Dinge beobachtet? Die Neustarts sind nicht sehr oft, von daher kann ich damit leben, aber vll hat jemand eine Idee, ob man das beheben könnte.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.04.2012, 10:24:39 via Website

@Peter Pan: Also ich kann die Werbung und die Neustarts nicht bestätigen. Eventuell hilft es nochmal rüber flashen.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

11.04.2012, 11:25:47 via Website

Das mit der Werbung hab ich zwar nicht aufm SGS, aber auf meinem Transformer TF101. Da erscheint ab und zu ein + in der Benachrichtigungsleiste,
was mich beim anclicken dann auf den Browser weiterleitet und mir ebenfalls irgendwelche Akku-Apps andrehn will. Hab weder Root noch ne Custom Rom aufm Tablet, denke das liegt an irgendeiner app.

Antworten
Peter Pan

11.04.2012, 14:01:43 via Website

Emir F.
@Peter Pan: Also ich kann die Werbung und die Neustarts nicht bestätigen. Eventuell hilft es nochmal rüber flashen.

Hab ich mir schon gedacht, dass das das Beste wäre, aber ich wollte eben vorher doch nochmal in die Runde fragen, ob vll ne andere/schnellere Methode bekannt ist.

Dann werde ich heut abend wohl nochmal drüber flashen. Trotzdem danke für Eure Hilfe

PS: Wieso sind das eigentlich immer nur Batterie-Apps? :-)

— geändert am 11.04.2012, 14:02:23

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

11.04.2012, 22:59:06 via Website

Hallo Fabian,

ich melde mich dann auch noch zu Wort.
Lange war ich mit AOKP unterwegs, war aber nie richtig zufrieden, was Stabilität und Akkulaufzeit angeht.
Jetzt bin ich mit der letzten CyanogenMod Nightly in Verbindung mit dem MIdnight-Kernel unterwegs und muss sagen, dass ich bis jetzt keinen einzigen Freeze oder ähnliches hatte. Und der Midnight-Kernel läuft mit einem angepassten Conservative Governor. Der Akku ist bei mir einfach eine Wucht! Und trotz dem Conservative läuft das SGS richtig flüssig mit 340 MB RAM und ohne übertakten...
Also ich bin von der Kombi CyanogenMOd Nightly + Midnight-Kernel restlos überzeugt!
Daher würde ich mich über eine Pancake mit CyanogenMod Nightly freuen.

By the way: Wie wäre es mit einigen optischen Anpassungen? Ich denke da an andere Icons. Einfach um die Pancake noch etwas hervorzuheben oder von der Masse abzuheben. Es gibt ja schon eine Custom-ROM auf Basis der letzten AOKP bei Android-Hilfe....

Keep the good work :P

Antworten
Alexander Kick
  • Forum-Beiträge: 30

12.04.2012, 11:56:33 via Website

hat die pancake rom eine 4X3 tastertur beim sms schreiben ?
Sorry viele bracuen die nicht aber für mich ist das wichtig :P

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

12.04.2012, 12:07:58 via Website

Peter Pan
Emir F.

Hab ich mir schon gedacht, dass das das Beste wäre, aber ich wollte eben vorher doch nochmal in die Runde fragen, ob vll ne andere/schnellere Methode bekannt ist.

Dann werde ich heut abend wohl nochmal drüber flashen. Trotzdem danke für Eure Hilfe

Brauchst nicht neu flashen, gibt ne einfache Erklärung. Das ist einfach eine neue Art von super nerviger Werbung, die von einigen Apps kommen. Solange du die selben Apps installierst, wirst du das Problem immer wieder haben. Um herauszufinden, durch welche Apps diese Werbung kommt, installier dir die App "AirPush Detector". Anscheinend kannst die Apps deinstallieren...

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antworten
Peter Pan

12.04.2012, 13:12:03 via Website

Christoph P.
Peter Pan
Emir F.

Brauchst nicht neu flashen, gibt ne einfache Erklärung. Das ist einfach eine neue Art von super nerviger Werbung, die von einigen Apps kommen. Solange du die selben Apps installierst, wirst du das Problem immer wieder haben. Um herauszufinden, durch welche Apps diese Werbung kommt, installier dir die App "AirPush Detector". Anscheinend kannst die Apps deinstallieren...

Hey toll, danke für den Hinweis. Ich bin natürlich noch nicht zum flashen gekommen, war aber zu erwarten. Also probier ich gleich nachher die App aus. Danke.

Irgendwie fehlt echt eine App, wo man eingeben kann, was man sucht/braucht und dann werden einem Apps mit Namen vorgeschlagen :-)
Wie soll man denn sonst für jeden (Not)-fall die richtige App finden?

Antworten
Nico S.

12.04.2012, 14:18:24 via Website

Audidakt
Lange war ich mit AOKP unterwegs, war aber nie richtig zufrieden, was Stabilität und Akkulaufzeit angeht.
Jetzt bin ich mit der letzten CyanogenMod Nightly in Verbindung mit dem MIdnight-Kernel unterwegs und muss sagen, dass ich bis jetzt keinen einzigen Freeze oder ähnliches hatte. Und der Midnight-Kernel läuft mit einem angepassten Conservative Governor. Der Akku ist bei mir einfach eine Wucht! Und trotz dem Conservative läuft das SGS richtig flüssig mit 340 MB RAM und ohne übertakten...
Also ich bin von der Kombi CyanogenMOd Nightly + Midnight-Kernel restlos überzeugt!
Daher würde ich mich über eine Pancake mit CyanogenMod Nightly freuen.

Mightnight Kernel? IiCmV0

Nein Spaß beiseite, hatte den Midnight Kernel auch mal, lief relativ gut, aber Glitch Kernel und Teufel Kernel (Ich benutze die Version mit 402MB RAM) sind weitaus besser von der Performance her und selbst mit diesen kann man auch gut Energie sparen. Wenn du aber dein Handy in Dauerbereitschaft hast, dann solltest du mal drüber nachdenken einen zusätzlichen Akku zu kaufen :)
Freezes hatte ich selbst noch nie unter AOKP und auch nicht unter den CyanogenMod Nightlies. AOKP Build 31 ist für mich eine CyanogenMod Nightly + ROM Control von der Performance her. Hohen Akkuverbrauch habe ich dort nie bemerkt, allerdings habe ich auch einen externen Akku mit 5600mAh, welcher für fast 4 Aufladungen reicht.

Audidakt
By the way: Wie wäre es mit einigen optischen Anpassungen? Ich denke da an andere Icons. Einfach um die Pancake noch etwas hervorzuheben oder von der Masse abzuheben. Es gibt ja schon eine Custom-ROM auf Basis der letzten AOKP bei Android-Hilfe....

Ich glaube das ist für Fabian zu viel Arbeit, wer schon Stress hat, muss nicht noch zwangsweise das aussehen ändern. Aber immerhin hat Fabian auf Designs oder Dark Apps verlinkt, sodass man sein System selber bearbeiten kann :)

Antworten
Peter Pan

12.04.2012, 15:07:58 via Website

Christoph P.
Um herauszufinden, durch welche Apps diese Werbung kommt, installier dir die App "AirPush Detector". Anscheinend kannst die Apps deinstallieren...

Konntest Du. Hab die App installiert und bekam sofort den Übeltäter angezeigt. Jetzt ist hoffentlich Ruhe. Vielen Dank nochmal

— geändert am 12.04.2012, 15:08:07

Antworten
Christoph P.

12.04.2012, 17:27:38 via Website

Peter Pan

Irgendwie fehlt echt eine App, wo man eingeben kann, was man sucht/braucht und dann werden einem Apps mit Namen vorgeschlagen :-)
Wie soll man denn sonst für jeden (Not)-fall die richtige App finden?

Naja, im Normalfall ist mal selten der Erste mit so einem Problem, von daher hilft da Google auch ganz gut ;)
Aber cool wenn es daran lag.

Ich würde übrigens nicht alle Apps sofort löschen, sondern schrittweise löschen und sehen, ob das Problem noch auftaucht. Zum Beispiel wird bei mir auch GPSfix angezeigt, aber die App finde ich ganz hilfreich. Hab ne andere App gelöscht die angezeigt wurde und seitdem kommt keine Werbung mehr...

Ich frag mich überhaupt, was das für eine nervige Form der Werbung ist. Wofür ist die Funktion ursprünglich gedacht?!

Antworten
Peter Pan

12.04.2012, 18:05:23 via Website

Alles cool, die App hat mir lediglich eine einzige angezeigt - eins der wenigen Spiele, die ich drauf habe, was ich auch schon ewig nicht mehr genutzt habe. Habs deinstalliert und werde den Fall jetzt beobachten, aber ich hab ein gutes Gefühl. Komisch nur, dass dieses Spiel eins meiner ersten Installs überhaupt auf dem Handy war und die Werbung - wie geschrieben - erst seit kurzer Zeit aufgetaucht ist. Wie auch immer, das Teil ist gelöscht und gut.

Antworten
Christoph P.

13.04.2012, 13:51:54 via Website

Was bedeutet eigentlich ein "Nandroid-BackUp" machen???

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.04.2012, 14:03:20 via App

Hi,

ein Nandroid ist das Backup, welches Du machst, wenn Du das SGS im Recovery Modus gestartet hast. Damit sicherst Du das komplette System mit allen Apps und Einstellungen.
Das kann schon mal Gold wert sein!! Falls mal was schief geht, kannst Du darauf zurückgreifen.

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
Fabian H.

13.04.2012, 14:12:36 via Website

Ui, ziemlich viele AOKP'ler hier :P Wenn ich demnächst was mit AOKP mache, dann warte ich noch auf den Milestone 5, der dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Die nächste Pancake wird trotzdem erstmal CM9 als Base haben. Mal schauen wie ich das dann mit den beiden Versionen mache...

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 14:31:27 via Website

Fabian H.
Ui, ziemlich viele AOKP'ler hier :P Wenn ich demnächst was mit AOKP mache, dann warte ich noch auf den Milestone 5, der dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Die nächste Pancake wird trotzdem erstmal CM9 als Base haben. Mal schauen wie ich das dann mit den beiden Versionen mache...

Das wird lustig wenn du die letzte CyanogenMod 9 Nightly nimmst, beispielsweise Pancake 1.7 veröffentlichst und währenddessen schon neuere Nightlies draußen sind :grin:

— geändert am 13.04.2012, 14:31:45

Antworten
Christoph P.

13.04.2012, 15:47:34 via Website

Hugh Pilaster
Hi,

ein Nandroid ist das Backup, welches Du machst, wenn Du das SGS im Recovery Modus gestartet hast. Damit sicherst Du das komplette System mit allen Apps und Einstellungen.
Das kann schon mal Gold wert sein!! Falls mal was schief geht, kannst Du darauf zurückgreifen.

Viel Erfolg, Pilaster

und der Unterschied zu Titanium Backup ist, dass ich dort wirklich das gesamte System sichere und komplett wiederherstellen kann?! Und bei Titanium Backup auch die Möglichkeit habe, nur einzelen Apps zu sichern?

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 15:50:41 via Website

Christoph P.
und der Unterschied zu Titanium Backup ist, dass ich dort wirklich das gesamte System sichere und komplett wiederherstellen kann?! Und bei Titanium Backup auch die Möglichkeit habe, nur einzelen Apps zu sichern?

Beim Nandroid Backup speichert es das komplette Systemabbild auf deine Speicherkarte. Je nachdem was du alles drauf hattest kann es 500MB-1GB groß sein, also vorher nachschauen, ob du genügend Speicher zur Verfügung hast.

Beim Titanium Backup werden Apps und deren Daten gespeichert, was meines Erachtens genug ist, wenn man flasht. Die Apps kann man dann einfach mit Titanium Backup wiederherstellen und alles ist wie vorher mit Ausnahme von Systemeinstellungen :)
Achso: bei Titanium Backup kannst du auch Stapel-Verarbeitungen machen. Dadurch musst du nicht jede App einzeln anklicken. Bei der Pro Version geht das schneller, weil man nicht mehr "Installieren" -> "Fertig" drücken muss :)

— geändert am 13.04.2012, 15:52:09

Antworten
Christoph P.

13.04.2012, 15:59:03 via Website

Nico S.

Beim Nandroid Backup speichert es das komplette Systemabbild auf deine Speicherkarte. Je nachdem was du alles drauf hattest kann es 500MB-1GB groß sein, also vorher nachschauen, ob du genügend Speicher zur Verfügung hast.
Das heißt also, dass wenn ich ein Nandroid Backup von meinem jetztigen System gemacht habe, dann kann ich Pancake ausprobieren und, wenn es mir nicht taugt, einfach wieder mein vorheriges System wiederherstellen? Cool :D

Antworten
Hugh Pilaster

13.04.2012, 16:01:14 via App

... es taugt! ;-)

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 16:02:20 via Website

Christoph P.
Nico S.

Das heißt also, dass wenn ich ein Nandroid Backup von meinem jetztigen System gemacht habe, dann kann ich Pancake ausprobieren und, wenn es mir nicht taugt, einfach wieder mein vorheriges System wiederherstellen? Cool :D

Wenn du vorher auf Android 4.0 warst, dann schon. Wenn du auf Android 4.0 bist und ein Backup von Android 2.3.X beispielsweise hast musst du auf 2.3.X flashen und erst dann geht das mit dem Nandroid Backup.
Von Android 4.0 auf Android 4.0 dürfte es keine Probleme geben. Allerdings habe ich noch nie ausprobiert über Nandroid von 4.0.3 auf 4.0.4 zu springen oder umgekehrt. :grin:

Mag etwas verwirrend klingen aber das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Nandroid :)

— geändert am 13.04.2012, 16:02:54

Antworten
Fabian H.

13.04.2012, 22:16:56 via Website

Was habt ihr denn für Einstellungen beim Devil-Kernel??? Bei mir ruckelt der einfach immer, aber vllt. habe ich auch einfach etwas falsches eingestellt?

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 22:18:19 via Website

Fabian H.
Was habt ihr denn für Einstellungen beim Devil-Kernel??? Bei mir ruckelt der einfach immer, aber vllt. habe ich auch einfach etwas falsches eingestellt?

Damit der Teufel Kernel nicht ruckelt hab ich diese Einstellungen:
vr/lagfree/200mhz-1,4ghz

Allerdings sollte man dabei keine großartige Laufzeit erwarten :grin:

Antworten
Hugh Pilaster

13.04.2012, 22:22:52 via App

Nabend,

Sheduler: cfq
Govenor: conservative underclocked mit 800 Mhz

läuft alles ohne Ruckeln.
Quadrant: 1500 Punkte

Pilaster

— geändert am 13.04.2012, 22:23:13

Antworten