- Forum-Beiträge: 34
02.05.2012, 17:33:18 via Website
02.05.2012 17:33:18 via Website
Also länger hält er mal nicht... aber optimieren lässt sich einiges. Ich habe als Kernel beispielsweise Semaphore statt des Devil installiert, dann mithilfe der NStools noch Deep Idle aktiviert und komme so bei moderatem Gebrauch des Handys auf zwei Tage Laufzeit.
Grüßle - Stephan
Hi Stephan,
danke für die Antwort!
Mit dem NSTools habe ich mich noch nicht näher auseinandergesetzt, da mein Fachenglisch dafür nicht ganz langt. Mich dort einzuarbeiten, stand allerdings schon auf meinem Plan, sobald genug Zeit dafür ist. Hast du da vielleicht ein Tutorial bzw. Anleitung, was da wo eingestellt werden kann?
Einen Kernelwechsel hatte ich übrigens sowieso in Betracht gezogen. Mal schauen, ob ich gleich deine Empfehlung teste, oder erst einen Glitch-Kernel, wie ursprünglich angepeilt.
Insgesamt würde mir eine Tagesakkulaufzeit völlig ausreichen, da ich das SGS sowieso lade, sobald ich ins Bett gehe.
Gruß
Peter
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.