so Carsten,
bis eben rumprobiert,
-
die App x-mal neu installiert,
-
"meine" Smilies auch x-mal imtegriert,
-
Mailanhang-Löse-App gesucht und heruntergeladen,
-
etliche txt-Dateien ex- und importiert und natürl. auch gespeichert,
-
txt-Dateien bearbeiten auf dem Handy geht wegen fehlendem Texteditor nicht - seufz,
-
dann hatte und habe ich einige meiner Smilies doppelt, als ich deinen Tipp befolgte, einige meiner Smilies nicht gleich, sondern erst später laden zu lassen,
-
was zur Folge hatte dass ich diese AUCH NACH dem Laden nicht angezeigt bekam,
-
sodass ich diese dann nochmal eingab, diesmal aber immer mit Laden zwischen jedem einzelnen Smilie.
-
Dann stellte ich fest, dass bei Vorschau aller neuen, aber auch einiger "alter" Smilies immer der falsche Smilie angezeigt wurde,
-
inzwischen waren dann die Smilies, die ich zuvor "zwangsweise" je zweimal eingab (Erklärung im Punkt weiter oben), jetzt DOPPELT in der App zu sehen,
-
Mehrfacher Neustart der App und Cache-Leeren brachte auch nix,
-
und zum Schluss machte ich nen Handy-Neustart, wobei dieses dann hängen blieb,
-
also Akku raus und erneuter Handy-Start, was diesmal ging,
-
App geöffnet, neue Smilies kopiert und in Forum eingefügt
= HAT GEKLAPPT,
= VORSCHAU ZEIGTE RICHTGE SMILIES!
-
SOFORT zum letztenmal txt-Datei gesichert + FERTIG!!
Jetzt geht also ALLES wieder, außer dass halt zwei/drei meiner neuen Smilies doppelt in der App sind, damit kann ich aber leben!!
Nur werde ich künftig immer ganz brav jeden Smilie EINZELN einfügen UND LADEN lassen, jawoll!!
Wie du siehst, konnte ich dir erst jetzt antworten und mich für deine Hilfsangebote bedanken.
Geschrieben habe ich meine ganze Tortur, falls es noch einem User so wie mir geht.
Ich als Laie glaube, dass die App evtl. "Platzschwierigkeiten" zwischen den bereits bestehenden Smilies hatte, weshalb sie die neuen erst GANZ VIEL SPÄTER anzeigte und auch der Vorschau-Zugriff den jeweils falschen Smilie erwischte.
Sollte also ein User einmal vor dem gleichen Problem wie ich stehen, entweder das Handy mdst. halbe Stunde weg legen, oder gleich nen Handy-Neustart machen!
Ich wünsche allen eine gute Nacht!