Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2012, 08:32:38 via App

Sabine B.
Ja, dieses arbeitssparende Feature hatte ich entdeckt, aber das mit dem doppelten funktioniert auch. Getestet!
Ja, das ist aber ein anderes Feature. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

29.03.2012, 08:54:31 via App

Guten Morgen, Carsten und an alle Anderen,

ups, hatte das genau wie Sabine jetzt aufgefasst - sorry Sabine, daran war wohl teilw. meine Erklärung schuld.
Danke Carsten für's Aufklären! smilie_girl_268

— geändert am 29.03.2012, 08:54:47

Tschuess

Antworten
Carsten M.

29.03.2012, 09:31:56 via Website

Hi Marc,

Marc N.
Kleine Info @Carsten
Habe doppel Smilies gefunden.
smiley signs003
und
smiley vault signs 010
Der war eigentlich schon eliminiert.

Entweder hast Du noch eine alte Version der App oder Du hast eine neue Version, aber die Standardliste nicht wieder heruntergeladen. Z. B. weil Du eine eigene Userliste hast mit selbst hinzugefügten Smileys. In letzterem Falle bekommst Du gelöschte Smileys aus der Standardliste nicht mit, weil Du dafür ja Deine eigene Liste löschen müsstest. In diesem Falle bitte die Smileys selbst löschen: Menü -> Optionen -> Smileys löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2012, 10:06:58 via App

@Carsten

Ich habe Version 1.09c.
Und deine zweite Theorie stimmt. Seitdem ich eigene Smilies eingefügt hatte, habe ich die Liste nicht mehr aktualisiert.

Ich hab's jetzt selbst gelöscht.

Powered by Android

Antworten
Carsten M.

29.03.2012, 10:09:16 via Website

Hi,

Version 1.09d liegt jetzt bereit in Market und AndroidPIT AppCenter.

Verbesserungen:

- anderes Statuszeilen-Icon für den Smiley-Detector (war vorher ein bisschen unschön mit den gleichen Icons für App und Smiley Detector)
- kleine Bugfixes (z. B. in den Einstellungen die Beschriftung des Smiley-Detector-Häkchens)
- Bugfix: MultiCopy nutzen, wenn gerade die Smiley-Vorschau aktiviert ist (da klappte kein MultiCopy)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

29.03.2012, 14:32:42 via App

Hi Carsten,

dein Tipp, mit Taskmanager die App zu beenden, wenn nach Einfügen neuer Smilies falsche Smilies in der Vorschau angezeigt werden, klappt prima!
Aber schadet ein SOLCHES Beenden nicht der App oder auch dem Handy? Meine, sowas mal gelesen zu haben?
:D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

29.03.2012, 16:13:01 via App

Guguck
Hi Carsten,

dein Tipp, mit Taskmanager die App zu beenden, wenn nach Einfügen neuer Smilies falsche Smilies in der Vorschau angezeigt werden, klappt prima!
Aber schadet ein SOLCHES Beenden nicht der App oder auch dem Handy? Meine, sowas mal gelesen zu haben?
Eine App zu killen schadet nicht. Das macht das Android System sogar selbst nach ein, zwei Stunden der Nichtnutzung einer App.

Was Du meinst sind automatische Task Killer, die einfach selbsttätig entscheiden, irgendwas zu killen und dabei auch systemnotwendige Tasks killen.

Eine App aber, die Du kennst, kannst Du problemlos aus dem Speicher werfen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

29.03.2012, 18:41:45 via App

Dankefein, Carsten
genau das war es, was ich im Kopf hatte!
Kann ich ja beruhigt sein!Nsnail

Tschuess

Antworten
Carsten M.

29.03.2012, 19:07:02 via App

Guguck
Dankefein, Carsten
genau das war es, was ich im Kopf hatte!
Kann ich ja beruhigt sein!Nsnail
So isses.

animated smileys office 03

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Guguck

29.03.2012, 22:26:22 via App

Hi Carsten,
prima Update, jetzt übersehe ich das Schnüffler-Icon nicht mehr!
Naja, zumindest wenn meine Statusleiste "aufgeräumt" ist - grins!!
VIELEN DANK!! Geht immer noch alles - freu!!
smilie_sleep_059 smiley3800 smiley6772

— geändert am 29.03.2012, 22:26:48

Tschuess

Antworten
Guguck

29.03.2012, 22:40:37 via App

Ähem, nochmal Ich,

aber wollte dir nur nochmal sagen: Dein Detektiv ist einfach nur SUPER-KLASSE!! smilie_girl_192
Besonders für so Smilie-Junkies wie mich troete maus1020

Freu mich RIESIG! Und ist dadurch viel einfacher und auch schneller!!
Jetzt aber wirklich Gute Nacht! Und schlaf gut!! :D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 06:12:43 via App

Hi,

Guguck
aber wollte dir nur nochmal sagen: Dein Detektiv ist einfach nur SUPER-KLASSE!!
Yep, das finde ich definitiv auch. Mein Lieblingsfeature. Und ideal für Power User wie Dich... smilie gross_298

mole animated smileys big 036 animated smileys office 05 animated smileys office 09

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.03.2012, 06:42:37 via App

Hallo Carsten,

kannst du bitte nochmal erklären, wie man mit dem automatischen Smiley-Detector mehrere Smileys auf einmal hinzufügen kann?
Ich habe jetzt die positiven Meinungen über die neue Version gelesen und meine App aktualisiert.

Aber den Detector kapiere ich iwie nicht.

15_1_150

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 06:54:40 via App

Hi 3po3,

Du schaltest in den Einstellungen der App den Smileys Detector ein.

Wenn Du nun irgendwo im Web oder hier auf AndroidPIT oder sonst die URL (den Link) zu einem Smiley kopierst (markieren und kopieren wählen), dann wird der Detector diesen in der Zwischenablage befindlichen Link erkennen und Dir zum Import vorschlagen, sofern der Smiley noch nicht bereits in Deiner Sammlung ist.

Du musst aber diesen einen Link noch nicht direkt hinzufügen, sondern kannst erstmal weitere Links sammeln. Einfach jeden Link einzeln in die Zwischenablage legen, der Detector erkennt sie und merkt sie sich.

Über ein Icon in der Statusleiste informiert Dich der Detector mit einem "Smiley Alarm" über die Anzahl der gefundenen, neuen smileys. Wenn Du auf die Benachrichtigung drückst oder auf anderem Wege die App startest, wirst Du automatisch zum Hinzufügen der x gefundenen Smileys geführt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.03.2012, 06:54:55

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.03.2012, 07:09:49 via App

Ach so, danke.
26_6_1

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Guguck

30.03.2012, 08:38:23 via App

Carsten,
weißte, was schade ist? Wenn ich deinen Schnüffler benutzt habe, die neuen Smilies also noch in der "Warteschleife" hängen, kann ich keinen schon bestehenden Smilie aus der App in ein Forum kopieren, sondern muss erst die neuen aus der "Warteschleife" laden lassen. Richtig oder weiß ich nur nicht, wie es geht?

— geändert am 30.03.2012, 08:40:23

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.03.2012, 08:41:04 via App

Carsten, hab grad deine app geladen, Klasse!!! sensationell
aber, zwo Sachen noch, gibts ne mglk. die smileys in Kategorien zu ordnen?
kann ich auch einfach ne url von Ner smiley seite rein zu tun. und dann einfach alle smileys auf einmal importieren?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

30.03.2012, 08:47:09 via App

moinmoin
Habe auch aktualisiert. Automatischer Handy- Neustart nach Update? Smiley Kopierdingsdabumsda ausprobiert, meine Smileys teilweise ( die zwei ersten) weg und dafür die kopierten auch nur zur Hälfte da (waren zwei, hahaha). hmm.
Wie gut, dass ich meine Liste habe, dumdidum.
Trotzdem 50, was du alles auf die Beine bringst.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 09:10:16 via App

Guguck
Carsten,
weißte, was schade ist? Wenn ich deinen Schnüffler benutzt habe, die neuen Smilies also noch in der "Warteschleife" hängen, kann ich keinen schon bestehenden Smilie aus der App in ein Forum kopieren, sondern muss erst die neuen aus der "Warteschleife" laden lassen. Richtig oder weiß ich nur nicht, wie es geht?
Richtig, das ist aktuell so.

Gefällt mir auch nicht so ganz, mit sehen, wie ich das noch ändern kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 09:17:49 via App

Sabine B.
moinmoin
Habe auch aktualisiert. Automatischer Handy- Neustart nach Update?
Normalerweise nicht. Dein Handy könnte Probleme haben wegen des Icons in der Statusleiste. Wenn Du das vor dem Update deaktivierst, könnte das Problem nicht vorhanden sein. Guguck hat ein ähnliches Phänomen.

Smiley Kopierdingsdabumsda ausprobiert, meine Smileys teilweise ( die zwei ersten) weg und dafür die kopierten auch nur zur Hälfte da (waren zwei, hahaha). hmm.
Wie gut, dass ich meine Liste habe, dumdidum.
Die brauchst Du nicht.

Wenn nach einem Download manche Smileys nicht angezeigt werden, liegt das daran, dass beim Download diese Smileys bzw. ihre Server grade nicht erreichbar waren. Dann genügt es, etwas später über Menü / Optionen / Download den Download neu anzustoßen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 09:25:30 via App

Andreas M.
Carsten, hab grad deine app geladen, Klasse!!! sensationell
aber, zwo Sachen noch, gibts ne mglk. die smileys in Kategorien zu ordnen?
kann ich auch einfach ne url von Ner smiley seite rein zu tun. und dann einfach alle smileys auf einmal importieren?
Kategorisierung kommt, ist geplant.

Das Laden einer kompletten Smiley Website geht nicht. Du kannst nur einzelne Smiley URLs hinzufügen oder über den Smileys Detector mehrere zum Hinzufügen sammeln und gemeinsam hinzufügen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

30.03.2012, 11:09:50 via App

Carsten Müller

Kategorisierung kommt, ist geplant.

Das Laden einer kompletten Smiley Website geht nicht. Du kannst nur einzelne Smiley URLs hinzufügen oder über den Smileys Detector mehrere zum Hinzufügen sammeln und gemeinsam hinzufügen.

Herzliche Grüße

Carsten
des mit Katalogisierung is klasse
kommt auch der Import von ganzen websites?
bzw, kann ich iwie ein wird Dokument machen, und da raus dann die smileys kopieren?

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 11:12:27 via App

Du kannst URLs in eine Textdatei legen und diese dann auf einen Schlag in die App importieren.

Gehe mal zu Menü / Optionen / Import/Export und exportiere Dir eine Liste. Dann siehst Du, wie diese aussehen muss...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

30.03.2012, 11:15:05 via App

mach ich, danke
nich was, kommt auch noch, das die smileys animiert gezeigt werden?

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 11:43:12 via App

Andreas M.
mach ich, danke
nich was, kommt auch noch, das die smileys animiert gezeigt werden?
In der Vorschau (kurzer Klick auf das Smiley) werden sie bereits animiert dargestellt, sofern Dein Handy animierte gifs unterstützt.
Allerdings ist es so, dass Android nicht zuverlässig animierte Gifs auch animiert darstellt. Wenn mal die Animation nicht gezeigt wird, dann liegt das an der Android Browser Engine, die einfach bei animierten GIFs nicht zuverlässig ist. Das ist aber auch z. B. in der AndroidPIT App zu sehen. Auch da stellt das Handy ab und an einfach keine Animation dar.

Von Seiten der App lässt sich dieses Manko von Android nicht abstellen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

30.03.2012, 12:50:24 via App

Klasse, danke

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 13:41:06 via App

Andreas M.
Klasse, danke
Gerne

allrun

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

30.03.2012, 14:40:48 via App

Hey Carsten,

auf die Schnelle: danke 001

Tschuess

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.03.2012, 14:49:42 via Website

Carsten, woher weiß ich denn, wo ich die Smilies wie einbauen muss (s. 4. Screnshot im Markt "Action for this Smiley")? :mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 15:34:51 via App

Evelyn C.
Carsten, woher weiß ich denn, wo ich die Smilies wie einbauen muss (s. 4. Screnshot im Markt "Action for this Smiley")? :mellow:
Das ist abhängig davon, wo Du das Smiley einfügen möchtest. Foren wie dieses Board hier verwenden img Tags. Willst Du nur den Link weitergeben, nimmst Du die pure URL. Und für was ganz anderes definierst Du Deine eigenen Tags...

Oder wie meintest Du die Frage?

Herzliche

Grüße

Antworten
Evelyn C.

30.03.2012, 17:33:20 via Website

nee, war schon richtig beantwortet, danke!

Übrigens ist mir was aufgefallen: ich hab ja den Apps Organizer installiert. Und obwohl ich die Smiley-App gegenwärtig nicht auf dem Handy habe, zeigt der Apps Organizer sie mir an, wenn er meine Apps auflistet. Woher mag das wohl kommen? Andere Apps, die ich deinstalliere, verschwinden aus dem Apps Organizer.

Was zum Tüfteln fürs WoE. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.

30.03.2012, 18:23:48 via App

Evelyn C.

Übrigens ist mir was aufgefallen: ich hab ja den Apps Organizer installiert. Und obwohl ich die Smiley-App gegenwärtig nicht auf dem Handy habe, zeigt der Apps Organizer sie mir an, wenn er meine Apps auflistet. Woher mag das wohl kommen? Andere Apps, die ich deinstalliere, verschwinden aus dem Apps Organizer.

Keine Ahnung. Darauf habe ich leider Null Einfluss. Zumal ich diesen App Organizer auch gar nicht kenne... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

30.03.2012, 18:42:45 via App

Evelyn C.

Hab ihn auch. Kann es nicht sein, dass der nur die App-Grafiken geklaut hat, um diese für Icons zu benutzen?! Dabei zeigt er evtl., WOHER er diese hat, also aus welchem App als Info für dich? Ist nur eine Annahme von mir, d. h. sicher bin ich mir da nicht!

— geändert am 30.03.2012, 18:44:34

Tschuess

Antworten
Evelyn C.

31.03.2012, 08:01:41 via Website

Hab ihn auch. Kann es nicht sein, dass der nur die App-Grafiken geklaut hat, um diese für Icons zu benutzen?! Dabei zeigt er evtl., WOHER er diese hat, also aus welchem App als Info für dich?

??? wie soll das denn gehen? Verwechselst du die App vlt. mit einer anderen?

Antworten
Carsten M.

31.03.2012, 08:08:18 via App

Hi Evelyn nochmal,

Schau doch mal nach, ob unter android/data/files/copy.your.smiley und/oder /sdcard/copysmiley noch Sachen liegen. Eventuell meint der App Organizer dann das?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

31.03.2012, 08:13:03 via App

Evelyn C.

ich benutze auch den app organizer und kann bei mir ein solches verhalten nicht beobachten...

EDIT: nehme alles zurück... ich benutze die weiterentwicklung Folder Organizer. und da wird alles korrekt angezeigt.

— geändert am 31.03.2012, 08:17:07

AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

Antworten
Evelyn C.

31.03.2012, 08:46:38 via Website

Moin Carsten, in den von dir erwähnten Pfaden lag leider gar nix.

Hab jetzt mal (Root sei Dank) eine Suche über's ganze System laufen lassen: im Download-Ordner meines Boat Browsers lagen noch 2 uralte .apk's von anno duzzemal, als die App in der Testphase und noch nicht im Markt war. Die hab ich gelöscht. Danach das System rebootet - Ergebnis: im Apps Organizer ist sie leider immer noch vorhanden...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

31.03.2012, 08:52:46 via App

Evelyn C.
Moin Carsten, in den von dir erwähnten Pfaden lag leider gar nix.

Hab jetzt mal (Root sei Dank) eine Suche über's ganze System laufen lassen: im Download-Ordner meines Boat Browsers lagen noch 2 uralte .apk's von anno duzzemal, als die App in der Testphase und noch nicht im Markt war. Die hab ich gelöscht. Danach das System rebootet - Ergebnis: im Apps Organizer ist sie leider immer noch vorhanden...

hast du mal die app Apps Organizer selbst gestartet? ich glaube die scannt bei start auf installierte apps und aktualiesiert seine eigene datenbank.

vielleicht hilft das was...

AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

Antworten
Evelyn C.

31.03.2012, 09:01:40 via Website

das war's!
Ich hatte zwar den AO nach dem Löschen der beiden Dateileichen ein paar Mal geöffnet, um es zu kontrollieren, aber nicht Menü > neu laden aufgerufen, weil er ja jedesmal von alleine eine Suche nach den vorhandenen Apps durchgeführt hat. Scheinbar löst dieses "neu laden" einen wirklichen Neu-Scan aus, wohingegen der Aufbau der Apps "nur" beim Öffnen des AO auf was anderes zurückgreift. Oder so ähnlich....
Jedenfalls isses jetzt wech.

Antworten
Guguck

31.03.2012, 13:23:17 via App

083 Carsten,
lebst du schon oder: t_info0018

Tschuess

Antworten
Carsten M.

31.03.2012, 13:47:16 via App

Guguck
083 Carsten,
Beides... Warum?

animated smileys big 036

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

31.03.2012, 14:18:21 via App

Carsten Müller
Guguck
083 Carsten,
Beides... Warum?

animated smileys big 036

Herzliche Grüße

Carsten
So halt! Hab dich heute nicht so oft "gelesen" n075
Lust auf das: k090 Oder das: k035 ?

— geändert am 31.03.2012, 14:20:10

Tschuess

Antworten
Carsten M.

31.03.2012, 14:40:13 via App

Letzteres eher... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

31.03.2012, 14:41:10 via App

Carsten Müller
Letzteres eher... :-)

Herzliche Grüße

Carsten
Nadann: gut schnarch!! :D

Tschuess

Antworten
Guguck

31.03.2012, 18:20:13 via App

Hi Carsten,
eine Frage: Wenn laut App wg. Nichterreichen des Servers neue Smilies noch nicht geladen werden konnten und ich die App anschl. (also NICHT während eines Downloads) mit dem Taskmanager beende, werden dann diese neuen Smilies beim nächsten Download geladen oder muss ich sie erst wieder neu in die App einfügen? Né, gell?
Trau mich nicht, das auszuprobieren, da es 6 sind und ich nicht mehr genau weiß, woher ich sie habe :D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

31.03.2012, 18:30:28 via App

Einfach neu Downloaden über Menü / Optionen / Download. Keine Angst, Deine Liste ist die alte... Die bleibt erhalten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.03.2012, 18:31:00

Antworten
Guguck

31.03.2012, 18:32:22 via App

Carsten Müller
Einfach neu Downloaden über Menü / Optionen / Download.

Herzliche Grüße

Carsten
Geht also auch noch, NACHDEM die App zuvor richtig beendet wurde, weil die neuen ja schon in der Liste gespeichert wurden? Habe ich doch richtig verstanden? :D

— geändert am 31.03.2012, 18:34:26

Tschuess

Antworten
Carsten M.

31.03.2012, 18:36:37 via App

Guguck
Carsten Müller
Einfach neu Downloaden über Menü / Optionen / Download.

Herzliche Grüße

Carsten
Geht also auch noch, NACHDEM die App zuvor richtig beendet wurde, weil die neuen ja schon in der Liste gespeichert wurden? Habe ich doch richtig verstanden? :D
Das geht auch noch nach vier Jahren und 200 Handy-Neustarts...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

31.03.2012, 18:40:56 via App

Schlecht drauf Carsten?

Tschuess

Antworten
Carsten M.