Hi Flo,
Flo
Flo
bei der smielieapp bin ich durch Zufall auf einen kleinen Bug aufmerksam geworden. Dieser bezieht sich auf das Wechseln des Bildschirmformates, wenn das Smartphone gedreht wird. Wenn ich nämlich einen smilie auswähle und dieser mir dann angezeigt wird. Anschließend ändere ich das displayformat, wodurch die App einen Schritt zurück geht und mir erneut die Sammlung aller smilies anzeigt, obwohl doch eigentlich der ausgewählte smilie im neuen Format angezeigt werden sollte.
ich weiß jetz nicht ob Du das Problem schon kennst, ob es dir neu ist oder ob es villeicht nur an meinem Handy liegt.(was ich nicht glaube)
Mich stört diese Kleinigkeit auch nicht, ich wollte dich halt nur mal drauf aufmerksam machen, da du höchstwahrscheinlich das Problem beheben möchtest.
mit freundlichem Gruß der Flo
nicht vergessen bitte, ein kleines Feedback wäre nett
Sorry, sorry... war keine böse Absicht...
Also, der Bug ist kein wirklicher Bug.
Die Smiley-Vorschau ist technisch nur eine andere Darstellung der normalen Kategorienansicht.
Beim Ändern der Screen-Orientierung wird die gerade aktuelle "Activity" (Bildschirm) der App neu geladen. Das ist generell bei Android so.
In diesem Falle kommt deshalb die Kategorienübersicht, da die Vorschau keine eigene "Activity" ist.
Das könnte man "beheben", m. E. lohnt sich aber der Aufwand dafür nicht.
Was ich tun könnte ist, während der Smiley-Vorschau den Wechsel der Screen-Orientierung zu deaktivieren.
Soll ich das machen oder kann man sich das schenken?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe