- Forum-Beiträge: 2
12.03.2012, 17:56:13 via Website
12.03.2012 17:56:13 via Website
also mein zwei Monate altes SGS+ ist mit der Glassscheibe voran auf einem Stein gelandet und hat jetzt ein paar schöne Risse. Also die Touchfolie und das Display funktionieren noch wunderbar, allerdings stören die Risse. Ich weiß dass man das ganze Modul für >100€ tauschen kann, allerdings überleg ich mir ob man das nicht auch Reparieren kann.
Meine Idee war die Risse mit einem dünnen Epoxid Harz zu füllen. Also bei Autoscheiben geht das ja. Allerdings müsste man da vermutlich ein Harz mit Härter verwenden, da man es ja nur von einer Seite aus mit UV bestrahlen kann.
Deshalb meine Frage: Hat das schonmal jemand versucht und wie war das Ergebnis mit welchem Harz? Bzw. hat jemand eine Idee ob die Nächste Schicht unter der Glasscheibe (vermutlich die Touchfolie) sich evt. nicht mit dem Harz verträgt?
Viele Grüße
Sebastian
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.