[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.04.2012, 22:57:48 via Website

xenia r.
Wirkt sich das irgendwie schlecht auf den Root aus?

Nope, dem Root-Zugriff selbst sind Performance-Probleme egal. Allerdings kann sich natürlich das Sichern der Apps und Einstellungen durch die Aussetzer und Neustarts verzögern ;)

Grüßle - Stephan

— geändert am 26.04.2012, 23:45:24

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 22:58:07 via Website

xenia r.
Also solche "Stamdard-Apps" (so nenn ichs jetzt einfachmal :D) wie Kalender, E-Mail, Market, Navi etc. bleiben bestehen aber nach dem rooten könnte ich die dann auch deinstallieren hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und noch eine Frage ist mir eingefallen: Ich hab die ganze Zeit schon Probleme, dass sich mein Handy immer aufhängt und halt langsam ist. Wirkt sich das irgendwie schlecht auf den Root aus?

Wenn du die Anleitung von Punkt 1 bis 15 durchgeführt hast, ist dein Handy bereits gerootet.
Durch Root hast du die absolute Kontrolle und kannst bestimmen, was drauf bleiben darf und was runter fliegt :)

Hängt sich dein Handy erst seit JVU auf? Wenn dem so wäre würde ich empfehlen die Firmware ein weiteres Mal aufzuspielen, sicher ist sicher :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 23:06:25 via Website

Nico S.

Wenn du die Anleitung von Punkt 1 bis 15 durchgeführt hast, ist dein Handy bereits gerootet.
Durch Root hast du die absolute Kontrolle und kannst bestimmen, was drauf bleiben darf und was runter fliegt :)

Hängt sich dein Handy erst seit JVU auf? Wenn dem so wäre würde ich empfehlen die Firmware ein weiteres Mal aufzuspielen, sicher ist sicher :)


Nein ich hab es ja noch nicht gemacht, wollte mich nur vorher über alles informieren nicht das ich am Ende dann weinen muss, weil es Handy dann nicht mehr geht :grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 23:08:57 via Website

xenia r.
Nein ich hab es ja noch nicht gemacht, wollte mich nur vorher über alles informieren nicht das ich am Ende dann weinen muss, weil es Handy dann nicht mehr geht :grin:

Ich glaube dann hätte ich das Problem schon sehr oft gehabt :grin:
2.3.6 JVU + Root ist die perfekte Voraussetzung, um später auf Android 4.0.X umzusteigen :)
Dementsprechend oft habe ich mein Handy auch schon seit Dezember geflasht :grin:

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 23:31:39 via Website

So ich habe es getan :D

Und was ist mit dem ab 11.? Weil mein Handy ist ja jetzt wieder an. Muss ich den Rest jetzt auch noch machen?
:)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 23:49:28 via Website

xenia r.
So ich habe es getan :D

Und was ist mit dem ab 11.? Weil mein Handy ist ja jetzt wieder an. Muss ich den Rest jetzt auch noch machen?
:)

Müssen musst du nicht, aber sonst hast du eben kein Root, was ja eigentlich das Sinnvolle an der Sache ist :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 23:53:41 via Website

Ja sorry ich bin da ein bisschen unsicher und wahrscheinlich zu blöd um das alles zu verstehen :grin:

Bin nun fertig mit allem.

Danke für die Geduld und schnellen Antworten ;)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 23:57:39 via Website

xenia r.
Ja sorry ich bin da ein bisschen unsicher und wahrscheinlich zu blöd um das alles zu verstehen :grin:

Bin nun fertig mit allem.

Danke für die Geduld und schnellen Antworten ;)

Achwas, ich hatte bis vor 5 Monaten noch gar keinen Plan wie ich überhaupt flashen soll, das ist ja durch meine Anleitung schon vereinfacht und nachfragen tut nicht weh, würde ich auch machen, wenn noch etwas unklar ist :)

@Alle: Habe im 1. Post Speedyshare als alternative Downloadquelle betitelt und die Hauptquelle durch Google Drive ersetzt. Ich hoffe mal, dass ich dort nicht solche Probleme wie mit Dropbox bekomme :grin:
Ich mache zwar nicht gerne Schleichwerbung aber wer ein Google Konto hat sollte sich bei Google Drive mal eintragen, es lohnt sich sehr viel mehr als Dropbox. Wer mal ein .mp4 Video hochgeladen und freigegeben hat weiß, was ich meine :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

27.04.2012, 19:54:30 via Website

Hallo

Hab mal eine Frage (wollte dir eig. ne Mail schreiben aber das ging nicht) du hast das ja so schön hier erklärt mit dem rooten vom Galaxy S.
Kannst du das vielleicht auch fürs Galaxy Ace. oder mir irgendwelche Links schicken?
Irgendwie bin ich wieder zu blöd hier was zu finden und verzweifle langsam.

Wäre sehr nett.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.04.2012, 19:57:31 via Website

xenia r.
Hallo

Hab mal eine Frage (wollte dir eig. ne Mail schreiben aber das ging nicht) du hast das ja so schön hier erklärt mit dem rooten vom Galaxy S.
Kannst du das vielleicht auch fürs Galaxy Ace. oder mir irgendwelche Links schicken?
Irgendwie bin ich wieder zu blöd hier was zu finden und verzweifle langsam.

Wäre sehr nett.

Da müsste ich erstmal schauen, ob es dort eine neue Firmware gibt bzw. welche du überhaupt auf deinem Ace hsat und dann dazu einen Kernel, der dieser Firmware noch Root verschafft...
Wobei es ja hier auf AndroidPIT auch ein Root Unterforum für das Ace gibt, ich schau dort mal rein :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

27.04.2012, 20:12:08 via Website

Wäre lieb wenn du mal schaust. Dankeschön.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.04.2012, 20:20:49 via Website

Also ich hab 2 Anleitungen gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/443279/HOW-TO-Galaxy-Ace-auf-2-3-5-KS2-flashen-CF-Root-Batterie-Prozent-Anzeige-alle-Dateien-enthalten

http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-ace-auf-android-2-3-5-flashen/

Diese sind aber relativ umfangreich und selbst ich müsste mich da erstmal einlesen, da man dort scheinbar auch eine andere Odin Version benötigt...

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2012, 17:23:48 via Website

Hallo,

ich mal wieder :D
Hab noch ein "Problem" seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein Akku jetzt immer sehr heiß wird und ich hab das Gefühl der wird jetzt auch schneller leer als vorher? Ist das jetzt normal? :O

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 17:25:00 via Website

xenia r.
Hallo,

ich mal wieder :D
Hab noch ein "Problem" seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein Akku jetzt immer sehr heiß wird und ich hab das Gefühl der wird jetzt auch schneller leer als vorher? Ist das jetzt normal? :O

Hmm... das kann viele Faktoren haben, die Frage wäre ja, ob es vorher nicht der Fall war oder ob es seit einer speziellen App erst so ist :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2012, 17:29:10 via Website

Ich glaub vorher war es nicht so schlimm.
Naja es ist bei einer bestimmten App das erste mal auf gefallen, aber jetzt fällt es mir auch auf wenn ich einfach nur mal Facebook benutze oder so.
Was vorher nicht so schlimm war.

Antworten
Danilo Hillay
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 16:10:33 via Website

vielen Dank, hab mich heute endlich mal getraut das nach deiner Anleitung up zugraden. erstmal sieht es gut aus :-)

Jetzt kommen dann die ganzen interessanten Sachen.

Schönes Wochenende
MfG
Danilo

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 16:45:35 via Website

Nach vielem Lesen habe ich mich heute gemäß deiner Anleitung im ersten Post getraut, zu flashen. Ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut beschrieben und nachvollziehbar war.

Ich habe es hinbekommen.

Gibt es eine solche Anleitung auch für 4.x?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 16:48:34 via Website

bielo
Nach vielem Lesen habe ich mich heute gemäß deiner Anleitung im ersten Post getraut, zu flashen. Ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut beschrieben und nachvollziehbar war.

Ich habe es hinbekommen.

Gibt es eine solche Anleitung auch für 4.x?

Nunja... In neimem AOKP Thread ist es ziemlich gut erklärt aber da muss ich noch etwas etwas vereinfachen, damit man es auch problemlos hinbekommt :)
Ich setzte mich dann bestimmt mal daran :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 16:50:29 via Website

Ich lese mir das mal durch. Ich habe nun ein halbes Jahr gebraucht, um mich hier ran zu trauen, da kommt es mir auf paar Wochen nicht an. Ic kann die 2.3.6 ja auch erst mal testen.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Mühe und den Sevice.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 16:52:43 via Website

bielo
Ich lese mir das mal durch. Ich habe nun ein halbes Jahr gebraucht, um mich hier ran zu trauen, da kommt es mir auf paar Wochen nicht an. Ic kann die 2.3.6 ja auch erst mal testen.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Mühe und den Sevice.

Android 4.0. zu flashen ist ein etwas anderes Prinzip, deshalb trauen sich da noch weniger Leute ran, aber es ist im Nachhinein auch nicht so schwierig :)
Trotzdem müsste ich das noch etwas genauer beschreiben...

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 16:55:43 via Website

Ja, das erste kurze Einlesen war schon erst mal verwirrend. Das muss ich mir noch paar Mal zu Gemüte führen. Welcher Fall trifft auf mich zu? Fall 3?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 16:57:18 via Website

bielo
Ja, das erste kurze Einlesen war schon erst mal verwirrend. Das muss ich mir noch paar Mal zu Gemüte führen. Welcher Fall trifft auf mich zu? Fall 3?

Ja, da durch diese Anleitung schon gerootet wurde trifft Fall 3 auf dich zu :)

In meinem Ultimativen Thread hab ich einiges zum Thema ClockworkMod/CyanogenMod 9 bzw. Android 4.0 erklärt, dann wird es eventuell einfacher :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.05.2012, 17:21:20 via App

Hallo,

also ich finde es ansich einfacher dann auf ICS zu flashen, wenn man schon auf 2.3.6 und gerootet ist. Dahin zu kommen finde ich herausfordernder und "angsteinflößender".
Wenn man schon bei 2.3.6 angekommen ist, sollte man au h weiter machen. Dann St alles viel schöner! :-)

Pilaster

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 17:25:20 via Website

Viel Schöner? Ja, glaube ich dir. Weißt du, wie mir das Herz heute ging? Nun muss ich den Thread erst mal lesen und vor allem verstehen. Da sind so viele Begriffe drin, die ich vermutlich alles gar nicht kennen muss. :grin:

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Anleitung wie diese hier. Die war nämlich für mich als Neulin super.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 17:37:51 via Website

Jetzt, wo ich gerade alle Apps installiere, fällt mir ein, dass ich nichtmal ein Wipe gemacht habe. Sollte ich dies nacholen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 17:42:08 via Website

bielo
Viel Schöner? Ja, glaube ich dir. Weißt du, wie mir das Herz heute ging? Nun muss ich den Thread erst mal lesen und vor allem verstehen. Da sind so viele Begriffe drin, die ich vermutlich alles gar nicht kennen muss. :grin:

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Anleitung wie diese hier. Die war nämlich für mich als Neulin super.

Wie gesagt, die gibt es eigentlich schon...
Ich schreibe die mal hier her in einzelnen Schritten:

Hinweis:
In den Bildern ist noch der alte ClockworkMod zu sehen (Orange), wenn du Android 4.0 bzw. CyanogenMod 9 installiert hast, dann ist dieser Blau. Die Funktionen bleiben aber die gleichen, der Aufbau ist nur geringfügig anders, also keine Panik!


Beim ersten Flashvorgang von CyanogenMod 9/AOKP/Android 4.0 muss man zuerst einmal den ClockworkMod mit der genannten Tastenkombination starten.
Wenn man in diesem angekommen ist, dann muss man zuerst zu "install zip from sdcard" navigieren und dann mit Power oder Home-Taste oder Power-Knopf bestätigen.

Hier das Bild von dem ersten Schritt:


Danach muss man zu "choose zip from sdcard" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen.

Das Bild vom zweiten Schritt:


Nun muss man nach der Datei suchen, die man flashen möchte. Diese ist natürlich in dem Ordner, in den du sie verschoben hast!

Der 3. Schritt könnte bei dir so aussehen: (am Beispiel von CyanogenMod 9)


Wenn man die Datei gefunden hat, dann bestätigt man ein weiteres Mal und kommt in eine Übersicht, wo einmal "Yes" und mehrere Male "No" steht.
Natürlich muss man, um die Datei zu flashen, zu "Yes" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen, dann wird die Datei geflasht bzw. installiert.

Diese Schritte sind bei jedem Custom Kernel und Mod im .zip Format identisch und werden haargenau auf dieselbe Art und Weise installiert wie zum Beispiel CyanogenMod 9 selbst!

und wenn man es in die AOKP Anleitung einbauen würde, dann würde es so aussehen:

Fall 3 - Du kommst einer beliebigen Custom Rom?

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen). (Wird bei einer neu aufgesetzten 2.3.6 JVU Firmware nicht benötigt)
3. Installiere die AOKP Rom.
3.1. Schalte dein Handy aus.
3.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.
3.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
3.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
3.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "aokp_galaxysmtd_milestone-5.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
3.6. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
4. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).
5. Installiere die AOKP Rom ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.
6. Installiere die Google Apps (am besten von der internen SD-Karte aus).
6.1. Schalte dein Handy aus.
6.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.
6.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
6.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
6.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
7. Factory Reset, dann neu starten.
8. Fertig!

Natürlich müsste ich das noch weiter vereinfachen bzw. noch detailierter erklären aber so sollte es zumindest einfacher zu verstehen sein... werde das dann im AOKP Thread mal updaten

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 18:01:21 via Website

Oh man, ihr macht mich schon neugierig. Ich denke, ich wage es mal. Ich lade aus dem anderen Toppic gerade die aokp_galaxysmtd_milestone.zip herunter. Diese kopiere ich auf den Speicher?

Soll ich hier oder in dem Thread weiter fragen?

Edit: Welche der Google Dateien? Die zip? Blödsinn, es ist ja nur die Googel.zip. Die andere ist ja gmail. Sorry

— geändert am 05.05.2012, 18:04:12

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 18:03:15 via Website

bielo
Oh man, ihr macht mich schon neugierig. Ich denke, ich wage es mal. Ich lade aus dem anderen Toppic gerade die aokp_galaxysmtd_milestone.zip herunter. Diese kopiere ich auf den Speicher?

Soll ich hier oder in dem Thread weiter fragen?

Wenn du dich noch einen Moment geduldest kann ich eine Anleitung schreiben, wie du verfahren musst, wenn du von 2.3.6 JVU auf AOKP Milestone 5 flashen kannst. Das dauert aber noch ein bisschen.
Damit wird aus der ganzen Sache ein Schuh, wenn ich es schaffe vereinfacht zu erklären was man machen muss um von dieser Anleitung hier direkt auf Android 4.0 zu flashen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 18:04:49 via Website

Ich warte. Habe oben noch eine Frage ergänzt eben.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 18:06:03 via Website

bielo
Ich warte. Habe oben noch eine Frage ergänzt eben.

Die Google Apps solltest du herunterladen, da diese auf AOKP und auf CyanogenMod 9 nicht enthalten sind aus rechtlichen Gründen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 18:10:13 via Website

Achso danke und die Gmail apk, die in dem Link auch mit drin ist?

Ist wie Weihnachten heute. Wenn ich das gebacken bekomme und davon geh ich aus bei der Hilfe hier, dann habe ich morgen 3 weitere I9000 zum flashen hier liegen. :grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 18:11:31 via Website

bielo
Achso danke und die Gmail apk, die in dem Link auch mit drin ist?

Ist wie Weihnachten heute. Wenn ich das gebacken bekomme und davon geh ich aus bei der Hilfe hier, dann habe ich morgen 3 weitere I9000 zum flashen hier liegen. :grin:

Die Gmail.apk kannst du laden, wenn du Google Mail benutzt. Ist keine Pflicht diese zu installieren, leider ist diese bei den aktuelleren Google Apps nicht mehr enthalten aus mir unbekannten Gründen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 18:56:28 via Website

So ich denke mal die Anleitung ist fertig. Damit sollte es einfacher sein auf Android 4.0 zu flashen, bei Unklarheiten im bitte im AOKP Thread fragen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

06.05.2012, 21:13:00 via App

noch ne frage ist das design ungefähr genauso wie bei 2.3.3 ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.05.2012, 21:14:38 via Website

jonas
noch ne frage ist das design ungefähr genauso wie bei 2.3.3 ?

Da hat sich lediglich die Benachrichtigungsleiste von grau in schwarz umgefärbt, sonstige Änderungen sind eigentlich dann nur bessere Performance und anderer Entsperrbildschirm und die Apps von Ice Cream Sandwich :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2012, 23:13:51 via Website

Hallo,

muss ich das Handy noch vorher rooten, bevor ich mit 1. anfangen kann wie du es beschrieben hast?

Gruß

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.05.2012, 23:18:36 via Website

Marvin B.
Hallo,

muss ich das Handy noch vorher rooten, bevor ich mit 1. anfangen kann wie du es beschrieben hast?

Gruß

Nein, da jedes Galaxy S in den Download-Modus gehen kann ohne zusätzliche Features benötigst du auch kein Root :)
Root würdest du lediglich benötigen, wenn du Daten von Apps speichern möchtest mit Titanium Backup.

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

09.05.2012, 06:59:29 via Website

Mein Handy hatte ich nicht in den Download-Modus bekommen. Dazu hatte ich mir dann diesen Stecker gekauft gehabt. Damit ging es wunderbar.
Eine Frage habe ich noch. Es heißt, es kommt die nächsten Wochen doch die 2.3.6 für die Handys in Deutschland raus. Wird sich diese Version von der 2.3.6 JVU unterscheiden? Weiß das einer und wenn ja, worin?

— geändert am 09.05.2012, 07:00:47

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.05.2012, 09:00:52 via App

bis bzw falls sie veröffentlicht wird kann dir bis dahin logischerweise niemand sagen ob und wie sie sich von der jvu unterscheidet!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 00:50:31 via Website

Klasse Anleitung!
Ich habe zum ersten Mal geflasht und es war dank der tollen Anleitung kinderleicht. Vielen Dank!

Aber noch eine Frage...
Wenn ich jetzt mal eine Rom mit 4.0 ausprobieren will, kann ich dann einfach wieder 2.3.6 mit deiner Anleitung "drüberspielen" wenn der mir nicht gefällt?

— geändert am 10.05.2012, 00:55:15

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 00:55:01 via App

Ja das klappt problemlos, da durch Repartition alles gelöscht und neu angeordnet wird :)
Man kann allgemein sagen, dass man immer zurückgehen kann solange der Downloadmodus funktioniert :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 00:57:32 via Website

Wäre der Root dann auch weg, wenn ich die 2.3.6 neu raufspiele?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 01:00:20 via App

Root ist eigentlich nur weg, wenn du den Schritt mit dem cf-root Kernel überspringst. Beim erneuten flashen musst du also die Anleitung komplett neu beginnen, aber das dürfte ja nun einfacher gehen, wenn man es einmal hinter sich hat :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 10:11:57 via Website

Also ich habe mein Handy jetzt geflasht, aber nicht gerootet. Nachdem ich meine SMS wiederhergestellt habe, öffnet er meine Nachrichten nicht mehr. Also wenn ich auf Nachrichten gehe sehe ich nur schwarz.

Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 11:31:27 via Website

Da weiß ich leider auch nicht weiter... Hattest du denn das Problem schon vorher oder wirklich erst nach dem Wiederherstellen der Daten?

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 20:28:00 via Website

Hab jetzt viele SMS gelöscht und da klappt es. 20000 SMS waren anscheinend paar zu viel haha :grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 20:28:50 via Website

Marvin B.
Hab jetzt viele SMS gelöscht und da klappt es. 20000 SMS waren anscheinend paar zu viel haha :grin:

Mann mann mann, meine Freunde mit ihrem Samsung Galaxy S2 hatten mit 15000 SMS Probleme, kein Wunder :grin:

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2012, 10:12:53 via Website

erst mal vielen Danke für deine Anleitungen, haben mir alle sehr geholfen.

würde mich jetzt auch gerne bei Googlemusic anmelden, werde ich beim anmelden immer abgewiesen. Mit dem Brgündung im browser wären Coockies nicht aktiviert, gehe mal davon aus das liegt an der proxy Seite, oder ?

gibt es noch ne Möglichkeit sich irgendwie bei GoogleMusic anzumelden ?

edit: also ich hab jetzt mal nen guten proxy hart verdrahtet - dann ging's, die Anmeldung hat jedenfalls funktioniert - ich wähle als location united states aus ... will weiter - und zapp 'We're sorry. The Google Play music player ...' *arg* wieso merken die das wenn ich über'n proxy gehe?

— geändert am 19.05.2012, 11:02:49

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2012, 22:18:16 via App

Hi@all
Ich wollte die Tage auch mal das Handy meiner Freundin flashen, weil sie mit der original 2.3.3 viele Probleme hat.
Kamera hängt bei längeren Gebrauch, das Handy ansich hängt sich öfters mal auf, (man kann dann nur den Akku raus und rein machen) und das Teil muss sehr oft an die ladestrippe,wegen diesen drainbug.

Wollte jetzt auch nach dieser super Anleitung die Version 2.3.6 jvu flashen.
Aber ich finde keine Erfahrungsberichte ob diese Version alltagstsuglich ist.
Oder ob diese Version nur die Grundvoraussetzung zum flashen von ROMs ist.

Danke schoneinmal im voraus für eure Tips& Anregungen bezüglich einer stabilen Firmware
:-)

— geändert am 21.05.2012, 22:22:50

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.05.2012, 22:46:57 via Website

Mark
Hi@all
Ich wollte die Tage auch mal das Handy meiner Freundin flashen, weil sie mit der original 2.3.3 viele Probleme hat.
Kamera hängt bei längeren Gebrauch, das Handy ansich hängt sich öfters mal auf, (man kann dann nur den Akku raus und rein machen) und das Teil muss sehr oft an die ladestrippe,wegen diesen drainbug.

Wollte jetzt auch nach dieser super Anleitung die Version 2.3.6 jvu flashen.
Aber ich finde keine Erfahrungsberichte ob diese Version alltagstsuglich ist.
Oder ob diese Version nur die Grundvoraussetzung zum flashen von ROMs ist.

Danke schoneinmal im voraus für eure Tips& Anregungen bezüglich einer stabilen Firmware
:-)

Ich würde schon sagen, dass 2.3.6 JVU stabil ist, da fast alle damit zufrieden sind :)
Austesten tut nicht weh, vor allem, wenn man massive Probleme hat wie einen Akku-Drain. Eine Grundvoraussetzung ist 2.3.6 JVU nicht, um beispielsweise auf 4.0 zu flashen, aber es ist ein guter Anfang um das zu tun. Voraussetzung ist Root, also die Admin-Rechte und der ClockworkMod Recovery Modus, damit du auf 4.0 flashen kannst. Der ClockworkMod Recovery Modus sollte immer nach dem Rooten eines Galaxy S vorhanden sein :)

— geändert am 21.05.2012, 22:47:52

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten