Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean!

• Antworten:775
  • Sticky
Andreas
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2013, 20:38:42 via Website

Hallo!

Ich bin gerade dabei mein Galaxy S2 zu rooten und hätte ein paar fragen:

1) Ich habe noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie auf das Gerät, lässt sich so ein Root ohne Rückstände rückgängig machen? Nicht das es event. Probleme gibt wenns wirklich mal repariert werden muss

2) Ich bin mir unsicher ob ich die Richtige Version für mein Handy gefunden habe. Hab mich bis jetzt an diese Anleitung gehalten:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean

hab mir über den Link der in dieser Anleitung angegeben wird die Datei heruntergeladen, aber ist das auch die richtige? Unter Telenfoninfo steht bei mir folgendes:

Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
4.1.2

Basisbandversion
I9100XXMS2

Kernel-Version
3.0.31-1156082
dpi@DELL175#3
SMP PREEMPT Mon Apr 22 16:13:38
KST 2013

Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSS

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2013, 20:42:27 via Website

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal direkt an den von dir verlinkten Thread angehängt - sie passt ja auch sehr gut hier rein...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.08.2013, 22:00:38 via App

Ein Root lässt sich fast vollständig rückgängig machen. Eigentlich sollte es aber keine Probleme geben.

Und ja, dein Gerät sollte man mit dieser Anleitung rooten können. :)

— geändert am 04.08.2013, 22:03:10

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Esche
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2013, 23:53:05 via Website

Hy,

ich habe heute problemlos den Speedmod installiert (vielen Dank für die tolle Anleitung!!!!!!!!!! Ist echt super!! :grin:) und es läuft auch (eigentlich) alles...

Habe Avast mobile security auf meinem Gerät, aber die Firewall, die ja eigentlich mit Rootrechten funktionieren sollte, spuckt immer den Fehler " klogctl: Function not implemented" aus, was wohl am Kernel liegen könnte...
Ebenso funktioniert auch die AFWall+ nicht (Es wird schon vor der Installation darauf hingewiesen, sollte Avast Firewall nicht funktionieren, es AFWall+ wohl auch nicht tut, da AFWall+ ja aus Droidwall hervorgeht und Droidwall von Avast übernommen wurde).

Meine Fragen nun:

1. Welcher Kernel ist denn zu empfehlen (mir geht es hauptsächlich um Rootrechte um Titanium Backup und Firewalls evtl. XPrivacy zu nutzen und Erhöhung der Akkulaufzeit)
2. Woher würde man den Kernel unter Frage 1. dann bekommen?
3. Kann ich dann den "anderen" Kernel einfach über den Speedmod flashen oder muss ich davor meinen stock Kernel irgendwie zurückholen? Was ist mit SuperSU? Drauflassen oder davor deinstallieren?
4. Kennt jemand den Jeboo Kernel?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Esche

— geändert am 05.08.2013, 00:42:07

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

05.08.2013, 04:51:48 via App

Hallo Esche,
Ich kann dir Philz empfehlen,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
SuperSu kannst Du drauf lassen und auch den Kernel,nur den neuen drüberflashen.

— geändert am 05.08.2013, 04:52:20

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
enrico klippstein
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013, 19:23:43 via Website

Hallo,
ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, aber bei mir steht bei Odin oben links nicht "PASS!" sondern "FAILED!" ich habe Odin bendet(in der Hoffnung das ich mein Gerät nicht unbrauchbar mache) und habe es neu gestartet.Alles funktioniert einwandfrei aber mein Handy ist immer noch nicht im Root Modus.Bin ich alleine mit diesem Problem?

Antworten
Jens S.

22.08.2013, 19:39:36 via Website

Hallo Enrico,
hattest Du Kies vollständig beendet, hast Du ne externe SD Karte? Wenn ja empfehle ich zu rooten via recovery, siehe meinen Post über Deinem.

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
Ariane S.
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2013, 22:08:38 via Website

Hi,

erst mal herzlichen Dank für die super Anleitung - habe alles wie beschrieben gemacht, hat geklappt und den SuperSU habe ich auch nun als App auf dem Handy. Leider habe ich dennoch das Problem zu wenig Speicherplatz zu haben nicht behoben - deshalb mal ne "saudoofe" Frage: Wie bekomme ich denn nun die Apps von dem SuperSU verwaltet?! Wenn ich die App starte, steht unter der Rubrik "Apps" "keine Apps konfiguriert". Muss ich das über Odin per PC irgendwie machen oder was, ich kapiere es nicht, sorry... :(

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2013, 22:22:39 via App

In Super Su werden nur Apps verwaltet, die Root Rechte haben wollen.

Antworten
Ariane S.

25.08.2013, 22:44:34 via Website

Aha. Wofür habe ich dann das Rooten nach der Anleitung gemacht...?? Mein Ansinnen war wie im Ausgangsproblem beschrieben, dass ich bei der Aktualisierung von Whatsapp die Meldung bekam zu wenig Speicher zu haben (was rechnerisch zumindest nicht stimmt). Inzwischen melden alle Apps sie wollten updaten und das ginge wegen Speicherproblemen nicht und zusätzlich erhalte ich die Meldung, der Speicher sei fast voll.
Mit dem rooten dachte ich, dieses Problem beheben zu können, aber es hat sich nichts am Zustand meines Handys geändert.
Also was muss ich tun, nachdem ich den root wie beschrieben durchgeführt habe, um das Speicherproblem zu beheben...??

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2013, 07:20:11 via App

Wenn du keinen Speicher hast, hast du keinen Speicher, da kann auch der Root nichts ändern...

Hast du vielleicht eine Sd Karte drin?

Mit Root kannst du Apps auf die Sd Karte verschieben.

Antworten
Ariane S.

26.08.2013, 07:53:17 via Website

ja, ich habe eine SD-Karte drin. Die Apps auf meinem Handy liessen sich zumindest bisher nicht auf die SD-Karte schieben. Wie mache ich das?

Antworten
Jens S.

26.08.2013, 08:05:50 via App

Hallo Ariane,
unter
Einstellungen,
Anwendungsmanager,
alle,
App auswählen und auf Sd Karte verschieben,
es lassen sich aber nicht alle verschieben.

— geändert am 26.08.2013, 08:07:53

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
Ariane S.

26.08.2013, 08:12:58 via Website

Die Möglichkeit habe ich auch gefunden, schon vor dem rooten... Leider sagt mein Gerät da auch immer, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden, obwohl ich auf meiner SD-Karte noch 7,1 GB frei habe!!
Wie kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2013, 08:36:38 via App

Die werden nicht auf deine externe Sd Karte verschoben, sondern auf deine interne!!!

Antworten
Ariane S.

26.08.2013, 08:48:48 via Website

ok, also noch mal für ganz doofe: in meinem Anwendungsmanager sehe ich eine Liste meiner Apps. Hinter jeder App ist ein leeres Kästchen. Unten im Bildschirm steht 4,4 GB verwendet / 7,1 GB frei. Klicke ich eine App aus der Liste an, erscheint die App-Info. Unter der Rubrik "Speicher" ist bei den meisten die Option "auf SD Karte verschieben" aktiv. Wenn ich das antippe erscheint die Meldung, "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz"
Ich dachte dass ich in dem Menüpunkt die Apps auf die SD Karte schieben könne, auf der noch die 7 GB frei sind, stimmt das nicht?

Hmm, die Frage scheint wohl echt sehr doof zu sein, es antwortet keiner mehr... 8o --- BITTE, kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?? Dankeeee!!

— geändert am 26.08.2013, 13:53:06

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.08.2013, 10:46:03 via App

Die Apps gehen je nach Firmware Version in den internen "USB Speicher" oder eben auf die ext SD Karte, immer überall noch etwas Speicher frei halten. Schau dir das am besten mit der App Diskusage an.
Glaub mir das Problem mit den Updates und der Falschmeldung kenne ich nur zu gut...
Eine richtige Lösung habe ich auch nicht gefunden, einige Tipps: vor den Updates den Anwendungsmanager laden lassen, eine App auf SD schieben, Daten der App löschen und mehrfach das Update versuchen.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.08.2013, 16:56:05 via App

Ich würde dir auch raten die App Diskusage runterzuladen und schau was und wo zugemült wird. Ich hätte mal das Problem das ein Ordner bei mir fast 3GB hatte voller Log Dateien diesen hab ich dann einfach gelöscht und siehe da 3 GB mehr Speicher. Versuchs einfach mal.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 22:17:54 via Website

Hallo,

bin ein wenig verunsichert.

Habe mir den hardcoreSpeedmod Kernel auf mein SG2 Firmware 4.1.2 geflasht, hat auch alles super geklappt (Danke für die Idiotensichere Anleitung)

Habe es aber aus dem Grund getan, weil ich die Bootanimation ändern möchte, nun muss ich feststellen: Pustekuchen geht nicht mit diesen Kernel!
Super Su ist installiert, ist gerootet!

Jetzt weiß ich nicht welche CF-Root-xxx-vX.X.zip ich rüberflashen darf????

Kann mir jemand weiterhelfen????

Antworten
Jens S.

12.09.2013, 06:43:59 via App

@96nr1,
hast Du die Datei
bootanimation.zip in
system/media eingefügt und mal die Rechte überprüft oder wie wolltest Du die bootanimation ändern?

— geändert am 12.09.2013, 06:44:36

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
96nr1

12.09.2013, 16:46:11 via Website

Hallo Jens, danke für die Antwort!

Heißt das! Ich brauche nur darauf achten welche Android Version ich habe???? Meine ist die Android 4.1.2

Ich muss nicht darauf achten welchen Kernel ich derzeit habe?

Wenn das so ist verstehe ich diese ganzen Kernelversionen nicht Siehe hier:
(Kann den Link leider nicht posten, weil ich hier neu angemeldet bin)

Welchen Kernel benötige ich ?

kernel

Dazu öffnet man das Einstellungsmenü - Telefoninfo

Dort findet man die aktuellen Daten seines Gerätes.
Wichtig zum rooten,ist hierbei die Kernel-Version.

Hier als Beispiel ist es die Kernel Version I9100XWKI8
Die letzten 3 Stellen sind hier ausschlag gebend...KI8

Also brauchst man einen CF Root Kernel KI8

DOWNLOAD

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

Update

CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip

Update

CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v4.4-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEF_KJ2-v4.4-CWM4.zip

Update CF-Root v5.0
CF-Root v5.0 and newer
- "Insecure" mode
- Superuser v3
- Busybox v1.19.2
- Integrated CWM v5
- CWM Manager v3

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEF_KJ2-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP2-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP4-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KPA-v5.2-CWM5.zip

Das verwirrt doch ungemein!
:O

Antworten
96nr1

12.09.2013, 16:55:11 via Website

ich habe verschieden Methoden ausprobiert.

Die Bootanimation habe ich ins Verzeichnis /sytem/lib kopiert und auch ins Verzeichnis /system/media

Nach dem Neustart hatte sich nichts geändert!

Antworten
Jens S.

12.09.2013, 17:58:29 via App

Ja,Androidversion ist richtig.
system/media sollte funktioniere,vorher die alte bootanimation.zip löschen

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
96nr1

12.09.2013, 21:40:32 via Website

Hi, ich habe jetzt den Kernel gewechselt ( Von Speedmod auf Siyah)
Jetzt ist es möglich die Bootanimationen zu ändern

:)
Doch nochmal für die Tipps!

Antworten
Hippo

13.09.2013, 00:50:56 via App

Solange du nicht unbedingt die extra Features benötigst, wurde ich dir trotzdem PhilZ empfehlen (unterstützt auch Bootanimationen) und läuft wesentlich besser.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

30.09.2013, 15:19:43 via Website

Hallo alle sammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte Cyanogenmod 10.2 auf mein SgS2 klatschen.
Nun ist der Speedmod Kernel ja nicht dafür geeignet.
Welchen Kernel muss ich denn dann nehmen?
Gruss JOMO

— geändert am 30.09.2013, 15:19:52

LA DI DA

Antworten
Jens S.

30.09.2013, 16:05:05 via App

Hallo Jomo,
CM bringt den Kernel mit,
Du brauchst CWM zum flashen,
z.b. von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
entweder den Kernel flashen oder nur temporär CWM

— geändert am 30.09.2013, 16:06:17

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
domme

03.10.2013, 12:44:38 via Website

Hello,

habe laut root checker root rechte aber kann keine "systemdateien" von /storage/sdcard0 löschen.
zb. 1gb gameloft Dateien, 1,5gb thumbnails, div. log Dateien...ob per stock Datei mananger, super Manager oder ES Datei Explorer... nichts geht.

specs:

GT-I9100
4.1.2.
I9100XXLS8
3.0.31
hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7
SMP PREEMPT Fri Mar 29 00:01:48
SGT 2013
JZO54K.I9100XWLSD

Pls help, kann schon keine whatsapp bilder runterladen wegen vollem gerätespeicher...

edit: nach Full wipe und flash ist immer noch /system zugemüllt. ich denke hieran hängt es auch insgesamt. wo gesagt trotz root kann ich keine Dateien in /system löschen oder überhaupt auf der internen Karte. zB 1,5gb thumbnails oder 500mb log Dateien. des weiteren kann ich keine Bilder mehr machen, keine whatsapp Dateien empfangen oder Speicher noch per USB auf die interne oder externe SD Karte zugreifen. lediglich wenn ich die micro SD in den cardreader stecke.

— geändert am 06.10.2013, 12:36:55

Antworten
a b.

09.10.2013, 15:11:06 via Website

Hallo Forum,

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (keine G-Version, kein Branding), welches ich Ende 2011 gekauft habe und bis einschließlich Firmware 4.0.3 ohne Root benutzt habe. Ab da habe ich mich dann für Root entschieden, mir eine Anleitung gesucht und mein S2 mit der Datei "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar" erfolgreich per Odin v1.85 geflasht.
Aufgrund der Verbesserungen der nachfolgenden offiziellen Firmware-Updates, habe ich dann einfach wieder normal per Software-Update-Menü oder Kies (ich glaube per Kies wars) die aktuellste Firmware aufgespielt und die Root-Rechte überschrieben.
Bin dann bis 4.1.2 gekommen, als ich mich entschieden habe wieder Root aufzuspielen. Mit Hilfe dieser Anleitung, wollte ich dann "speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar" flashen, was ebenfalls noch problemlos geklappt hat. Danach allerdings bin ich dann beim booten immer beim gelben Dreieck hängengeblieben, auch nach Stunden ging es nicht weiter.
Natürlich habe ich erst hinterher noch den kleinen Hinweis in der Anleitung gesehen, dass man vorher den Cache "wipen" soll. Das wollte ich nachholen, allerdings geht mein Recovery-Menü nicht mehr, nur noch der Download-Modus.
Ich dachte, spiele ich nochmal die offizielle 4.1.2 mit Hilfe der einteiligen "I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5" auf. Dabei ist mir aber, während Odin am werkeln war, wohl die Verbindung verloren gegangen (ich schiebe es auf mein ätzendes Mainboard), so dass der Vorgang ca bei einem Viertel des Fortschrittsbalken abgebrochen wurde. Handy nochmal angemacht -> "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again", gelbes Dreieck also weg und dafür neue Fehlermeldung.

Glücklicherweise geht der Downloadmodus noch immer und ab hier habe ich dann sämtliche Anleitungen; Firmwares, Pit-Dateien usw ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe versucht 2.3.4, 4.0.3, 4.1.2 aufzuspielen, Odin schafft es aber beim Flashvorgang immer nur bis zur "boot.bin" und dann Zack "FAIL". Auch ein anderes Kabel, sowie einen anderen PC habe ich erfolgslos ausprobiert. Der "recovery mode" von Kies scheitert schon daran, dass Kies das S2 nicht erkennt.
Das irgendwo erwähnte ADB-Tools habe ich auch ausprobiert, mein S2 wird jedoch nicht in der Devices-Liste angezeigt. Auch eine von Mobishare verlinkte "I9100_eMMC-Bug_patched.pit" habe ich, so wie in einem anderen Forum (darf als Neumitglied ja nichts verlinken) erwähnt benutzt. Ich bekomme auch ein "PASS", wenn ich die Pit-Datei alleine flashe, aber danach die 3-teilige Firmware aufzuspielen scheitert ebenfalls an "boot.bin" (Kies läuft übrigens nicht im Hintergrund!).

Bei all den Dateien und keinem Fachwissen, verliere ich langsam den Überblick und frage mich: Kann man mein Handy noch retten?
Dass die Verbindung beim flashen abgerissen ist war natürlich Mist, aber davor gab es ja schon das Problem des gelben Dreiecks; kann dies wirklich nur durch das vergessene Leeren des Caches passiert sein? Zugegeben, jetzt so aufgelistet klingt das ganze hin und her mit den Firmwares und dem Root ein bisschen unsauber. Aber alles was ich danach versucht habe, ist ja ohnehin gar nicht erst an diesem nervigen "boot.bin" Fail vorbeigekommen und konnte das S2 nicht vollmüllen.

Ich habe jetzt keine Idee mehr und drehe mich mit den immer gleichen Google-Ergebnissen und Verlinkungen im Kreis. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

Antworten
Hippo

10.10.2013, 00:50:24 via App

In die Recovery kommst du immernoch nicht?

Wenn alles nichts hilft gibt es als letzte Option noch JTAG, das macht z. B. Mobishare schon für 20€.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

14.10.2013, 13:45:02 via Website

@ a b.:

Wenn du in den Downloadmodus kommst müsste eigentlich folgendes funktionieren:

3-teilige firmware aufspielen (die letzte Stock war soweit mir bekannt die 2.3.4)
mit Odin flashen, inkl. Pit-file und Re-Partition

da mit wird deine Systempartition völlig plattgemacht und neu aufgesetzt.
Damit sollte dein SGS wieder neu booten. Dann am besten noch die interne Systemkarte neu formatieren.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

18.10.2013, 17:16:56 via Website

Ich lade Daten nur per FTP über WLAN auf mein Handy. Ein Update des Stock-ROMs hatte ich zwar al gemacht, ist aber eine Weile her. Ich hab Kies auf dem Rechner gefunden sowie Odin. Kan ich vorher prüfen, ob auch alle Treiber installiert sind bevor ich mit dem Flashen beginne? Oder würde ich das an einer bestimmten Stelle merken - bevor ich etwas kaputt machen kann?

Antworten
herpeco

20.10.2013, 08:47:15 via Website

wenn du das Handy im Downloadmodus mit dem PC verbindest und vorher ODIN als Admin gestartet hast siehst du oben links in einem der großen Fenster ob ODIN Kontakt hat (COMx), dann sind auch die Treiber ok und du kannst flashen.
Wie vorgeschlagen dann unbedingt mit einer 3-teiligen FW (bei Sammmobile besorgen), PIT-File und Haken bei "Re-Partition" flashen. Anschließend full-wipe durchführen und am besten noch Dalvik-cash wipen. Danach kannst du flahen was du willst und hast wieder ein sauberes System.
Ich würde auch noch die interne SD neu formatieren, dann sind auch alle überflüssigen Ordner weg von vorherigen Apps und Rom's.

Hier noch die Treiberdatei (über Google danach suchen)
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.25.0-retail.exe

— geändert am 20.10.2013, 09:04:04

Antworten
Klaus-Dieter Fromm

21.11.2013, 10:42:44 via Website

Wie vorgeschlagen dann unbedingt mit einer 3-teiligen FW (bei Sammmobile besorgen), PIT-File und Haken bei "Re-Partition" flashen. Anschließend full-wipe durchführen und am besten noch Dalvik-cash wipen. Danach kannst du flahen was du willst und hast wieder ein sauberes System.
Ich würde auch noch die interne SD neu formatieren, dann sind auch alle überflüssigen Ordner weg von vorherigen Apps und Rom's.

Sorry, hier komm ich gerade nicht mit. Ich will den Speedmod Kernel in erster Linie wegen des CIFS-Moduls flashen. Ein extra Costum-Rom will ich nicht drauf machen auch will ich den internen Speicher nicht löschen. Das Stock-Rom soll so bleiben wie bisher, nur halt mit dem Sppedmod Kernel. Hab ich was falsch verstanden bei der Anleitung?

Antworten
Jens S.

21.11.2013, 12:20:04 via App

Hallo Klaus-Dieter,
nein hast nichts falsch gelesen,wenn Du nur root brauchst.

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
Klaus-Dieter Fromm

21.11.2013, 17:50:00 via Website

Ich spiele Speedmod in erster LInie wegen CIFS auf. Das was du hier noch geschrieben hast, steht nicht in der Anleitung zu beginn drin. Daher verwirrt mich diese Aussage jetzt gewaltig.

Oder war die Aussage gar nicht an mich gerichtet, sondern an den anderen User? Mit 3-teilig meist du tatsächlich eine in 3 teile gesplittete FW oder nur 3 Zahlen in der Versionsnummer?

Auch wird dort eine Datei mit "CF-Root" im Namen geladen, keine Speedmod.

Antworten
Jens S.

22.11.2013, 03:47:55 via App

@Klaus-Dieter,
das mit der 3teiligen war wohl an jemand anderes,wenn ich richtig gelesen,
wenn Du der Anleitung im 1.Post folgst sollte alles klappen.

Allternativ gibt es die Möglichkeit via Recovery zu rooten,wenn extrrne SdKarte zur Hand,
dies bevorzuge ich,erscheint mir sicherer,einfacher,komfortabler und ohne gelbes Dreieck.

Sorry,weiß nicht was CIFS ist.

— geändert am 22.11.2013, 03:49:02

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
herpeco

23.11.2013, 13:48:47 via App

meine Anleitung bezog sich auf deb User mit dem Brick bzw. Bootproblem der aber noch in den Downloadmodus kam.
Wenn du bei einem funktionierendem System nur einen Rootkernel willst ist das alles viel einfacher,
richtigen Kernel downloaden, bei Odin unter PDA einstellen und starten. fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.11.2013, 09:55:25 via Website

hallo ich habe ein kleines problem mit odin,
habe mir odin runtergeladen von da xda seite wo alle verisonen drinnen sind von 1.83-3.09 nun wollte ich odin starten und und schreibt mir ne fehler meldung hin mit falschen parameter ich benutze windows8 32bit und egal welche odin ich mir lade schreibt er mir diesen fehler hin
kann mir wer damit helfen

Antworten
Jens S.

02.12.2013, 04:45:57 via App

Hallo Michael,
vielleicht hilft dir die Alternative via Recovery.

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.12.2013, 09:32:42 via App

@ Michael schon als Admin starten versucht? Oder im Kompitailitätsmodus gestartet?
Ansonsten wie schon gesagt über das Recovery flashen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Alfred Linß

03.01.2014, 22:38:38 via Website

Hallo, mein Galaxy S2 bootet immer wieder neu .. wie finde ich dann den richtigen Kernel?

Antworten
Alfred Linß

04.01.2014, 14:41:18 via Website

Hallo Jens, Danke! schau'n mer mal ....

Antworten
Clara_Jane
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2014, 19:41:27 via Website

Letztes Edit, versprochen!

Konnte mein SGS2 ganz easy mit Framaroot bearbeiten. Hat sich erledigt!

— geändert am 11.01.2014, 01:28:57

Antworten
Torsten Koch

29.01.2014, 10:03:00 via Website

Hallo

ich habe ein S2 noch bekommen von meinem Bruder udn wollte es jetzt rooten doch irgendwie ist meine version von Odin wohl dafür nichtmehr geeignet. Ich hab mir alles durchgelesen udn immerwieder gesucht doch wenn ich in der bebilderten Hilfe die Bilder anschaue ist meine Benutzeroberfläche bei Odin ganz anders. ich hab auch v3.09 und da steht nixmehr mit PDA und sowas. Was kann ich jetzt tun ?

Antworten
Michael von Bose
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2014, 12:59:25 via Website

Android 4.4 KitKat auf dem Galaxy S2 installieren

Ich hoffe das ich hier Richtig bin........

Mein Samsung GT-I9100 Handy ist gerootet und ich möchte es auf KiTKat 4.4 umstellen (updaten) nun meine Frage geflasht habe ich es schon sie BILD muss ich jetzt es trotzdem nochmal Flashen mit (speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin) oder nicht mehr. Habe auch ein Backup meines Handys gemacht.

nun müsste ich ja noch installieren 1:-) cm-11-20131210-UNOFFICIAL-i9100 und dann 2.) 11-7_GApps_Core_4.4_signed
ich hoffe habe es alles richtig verstanden oder habe ich irgend etwas übersehen bitte um HILFE

gruß trombi

Unbenannt

— geändert am 13.02.2014, 13:04:34

Antworten
Jens S.

13.02.2014, 15:04:41 via App

Hallo Michael,
ist soweit alles richtig, kannst die CM 11 flashen

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten