Stephano T
Endlich,auf so was hab ich gewartet. Jetzt muss ich mich nie mehr mit dem blöder Terminal Emulator rumärgern. Kann mir trotzdem mal noch einer erklären um was es sich eigentlich bei zRAM und Swap handelt? Gruß Stephan
Hab mich mal schlau gemacht:
zRamIm Großen und Ganzen soll zRam für Low-End Geräte die Schreibprozesse schneller machen durch komprimieren der ausführenden Dateien oder Apps unter Android. Das macht sinn, da das Galaxy S bekannterweise nicht so viel RAM zur Verfügung hat
SWAP ist eine Erweiterung des RAMs, also geeigneter für Spiele. Da das Galaxy S wenig RAM hat macht das ebenfalls Sinn, bloß dabei wird nicht komprimiert soweit ich richtig gelesen habe.
Bei normaler Benutzung würde ich zRAM benutzen und für Spiele wie gesagt SWAP.
Hab auf der ersten Seite mal die neuen Teufel Testkernel 3.0.84 verlinkt. Dabei ist eine Stock Version und eine Linaro Version. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, aber Linaro soll etwas besser sein. Ich sehe das eher als Placebo-Effekt, werde aber mal den Linaro Kernel testen
— geändert am 25.06.2012, 19:25:38
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.