- Forum-Beiträge: 90
21.05.2012, 09:40:07 via Website
21.05.2012 09:40:07 via Website
ich hab schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht und auch einige Probleme gefunden die meinem Ähnlich zu sein scheinen, aber soweit auch noch niemand eine Lösung hat (zumindest nichts dergleichen gepostet).
Also mein Problem ist folgendes..... wenn ich mein Smartphone starte scheint erst alles normal, aber nach nicht mal 5 Minuten stürzt es ab (Bildschirm schwarz) und startet neu - nach diesem Neustart scheint auch wieder alles normal, bis auf das ich nicht einmal meine PIN eingeben musste, allerdings wiederholt sich der ganze Prozess nun und es stürzt wieder nach diesmal nicht mal 3 Minuten ab.
Das ganze passiert immer wieder eine ganze Zeit wobei sich ebenfalls der obere Teil des Smartphones erhitzt (besonders der hintere Teil an der Kamera aber auch oben am Display) und der Akku in weniger als 2 Stunden entlädt. Dachte es könnte der Akku sein, aber nachdem ich diesen mal testweise ausgewechselt hatte, war noch immer dasselbe Problem vorhanden. Dazu kommt auch das der Akku nicht erhitzt, denn wenn ich diesen raus nehme ist das Gehäuse weiter heiß aber der Akku auf einer normalen Temperatur.
Dieses Problem besteht bei mir nun seit einiger Zeit und hat auch mit einem Update von 3.3 auf 4.0 nichts geändert. Mein Gerät ist nicht gerootet oder sonst mit fremder Firmeware bestückt. Hat vielleicht hier einer eine Lösung zu diesem Problem? Wäre schön wenn ich das Gerät nicht umtauschen müsste. Vielen Dank im Voraus
// Falls ihr sonst noch Infos braucht um das Problem genauer zu identifizieren, fragt ruhig nach
// Edit: Was noch anzumerken sei ist, dass wenn es nach 1-2 Stunden diesen Zyclus durchlaufen hat es meistens dann wieder normal läuft. Dies funktioniert natürlich nur wenn ich das Ladekabel dran hab weil sonst der Akku vorher komplett entladen wäre.
— geändert am 21.05.2012, 09:55:57