- Forum-Beiträge: 627
31.07.2012, 05:49:36 via Website
31.07.2012 05:49:36 via Website
kurzes Vorwort.
Ich seit ein paar Tagen mein SGS3 und wollte, bevor ich es als mein Haupthandy nutze, ein paar CustomRoms testen und mir meinen Favoriten aussuchen bei dem ich dann eigentlich auch bleiben möchte. Bei meinem DHD hat das ganz gut geklappt, da bin ich beim CM7.x hängengeblieben.
So jetzt bin ich nach einigen Recherchen im Netz (da dies mein erstes Samsung ist) wie folgt vorgegangen.
Ich habe mein SGS3 mit ODIN debrandet (von "I9300XXALE8-DTM-1TEIL" -------nach-------> "I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT"), gerootet, die EFS gesichert und dann verschiedene CustomRoms zum Testen installiert. Jetzt habe ich wenn ich folgende Tastatureingabe vornehme *#272*IMEI# eine KOR-Version.
Wie bekommt man KOR aufs Handy und vorallem wie bekomme ich es wieder runter in eine DBT-Version. Ich habe HIER schon was zum Thema gelesen, muss aber sagen dass ist mir etwas zu kompliziert.
Kann ich mir mit ODIN einfach nochmal meine freie Version flashen "I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT" habe ich dann ein "freies" SGS3 oder wie bekomme ich ein "freies" SGS3? Wenn dann meine Daten weg sind, ist nicht schlimm da ich noch am Testen bin, sprich ich habe noch nichts wichtiges installiert.
Vielen Dank
Grüße
Holger
— geändert am 31.07.2012, 05:55:10
Claude os, aperi oculos!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.