- Forum-Beiträge: 1
28.08.2012, 22:49:55 via Website
28.08.2012 22:49:55 via Website
nach etlichem Herumprobieren ohne zufriedenstellendes Ergebnis habe ich eine Frage zur PDF-Bearbeitung via SNote.
Ich würde gern die SNote App zur Bearbeitung von PDFs (Ergänzungen hinzufügen, Notizen, Markierungen) nutzen, weil man dort den Vorteil des Mehrfachbildschirm hat.
Formeln einfügen, diese verkleinern und zeichnen klappt sehr gut.
Aber bei dem Einfügen von "Text" in ein PDF (sprich als Anmerkung, Randnotiz) habe ich bisher für folgende Probleme keine Lösung gefunden:
1. Entweder landet der Text immer oben links auf der PDF Seite und nicht an der gewünschten Stelle (zb. mitten auf der Seite, dort wo man eine Anmerkung braucht) oder der Text landet an den gewünschten Stelle, aber in einer viel zu großen Textgröße die man nicht verändern kann.
Also in beiden Fällen ist das Ergebnis recht unbrauchbar.
Kann man da nichts machen? Weil so ist eine Text-Einfügung im PDF mehr oder weniger nutzlos, wenn man nicht steuern kann wo die Anmerkung positioniert werden soll und wie groß sie sein soll.
Ich habe noch gehört, das man mit ezPDF diese Funktionen nutzen kann. Jedoch ist ezPDF keine Standard-App für das Note 10.1 und man kann sie leider nicht mit dem Mehrfachbildschirm nutzen.
Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, dass man o.g. nicht mit der SNote-App umsetzen kann, sondern dass ich es einfach nicht durchschaue.
Weiss vielleicht jemand die Lösung?
Viele Grüße