- Forum-Beiträge: 1.679
28.10.2012, 18:36:55 via Website
28.10.2012 18:36:55 via Website
langsam, aber sich tut sich was in Sachen Jelly Bean fürs Note.
Daher habe ich hier einen Informationsthread zu dem Update eröffnet, was wahrscheinlich eines der größten Updates werden wird, die unsere Notes je bekamen.
Da bereits ein Leak existiert, den ich mir geflasht habe, hier eine Liste der Neuerungen:
- Komplett identisches Aussehen zum Galaxy Note 2 oder S3
- Dazu zählen neues Benachrichtigungscenter
- Neuer Lockscreen mit fünf Schnellzugriffen
- überarbeiteter Task-Manager (wenn man den Home Button lange drückt)
- Das Einstellungsmenu wurde etwas umdesignt und umgeordnet
- Smart Stay erhält Zugang auf unsere Notes
- Neue S-Pen Gesten für die Menu und Zurück Buttons am Note
- Neue S-Pen Gesten:
- Lange auf den Button des S-Pen drücken und man kann Teile des Displays beliebt ausschneiden
- Lange auf den Button des S-Pen drücken und über Text fahren -> markiert so den Text
- Pop-up Note lässt sich nun auf dem Lockscreen starten: Schnelles Erstellen von Notizen ist so möglich
- Pop-up Browser kommt auf unsere Notes: sehr praktisch
- Performance wird deutlich verbessert, fast wie beim Note 2 oder S3, aber noch einen kleinen Ticken langsamer (aus meiner Sicht, habe ein Testgerät da, nämlich mein S3)
- Google Now
- Ruhemodus: Für eine bestimmte Zeit etc. kann man Benachrichtigungen, Telefonate etc. blockieren und nur bestimmte Personen trotzdem zulassen, wenn erwünscht
- 50GB Dropbox Speicher (für wahrscheinlich zwei Jahre), hat ein Developer bei XDA raus gefunden
- Handschriftmodus in S-Planner: Man kann nun im Kalender mit dem S-Pen schreiben
- Und das Beste zum Schluss: Multi-View (bekannt vom Note 2, also zwei Apps gleichzeitig nutzen) wird mit Jelly Bean aufs Note kommen! Leider im Leak noch nicht enthalten, aber vorhin von Sammobile Admin bestätigt wurden: Und die Jungs haben eigentlich immer Recht. Also ist diese Infos sehr glaubwürdig und wird sehr wahrscheinlich auch so eintreten.
HIer sind wirklich nur Dinge gelistet, die es mit ICS noch nicht gibt. Ihr seht, es ist einiges neu.
— geändert am 28.10.2012, 18:37:24
Unsere Internetseite www.youngsider.de
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.