Hallo liebe Community.
Ich bräuchte mal euer Wissen rund um die Lenkräder für Konsolen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Lenkrad zuzulegen. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
-PS3 und PS4 fähig (Da ich mit Sicherheit mal auf die PS4 aufrüsten werde)
-preislich um die 100 Euro, gerne darunter
-ForceFeedback, das ist denke ich heute aber Standard
-Es sollte Need For Speed Shift 1 und 2, Grid 2 und dergleichen unterstützen.
-Pedale sollten vorhanden sein (Gerne auch mit Kupplung, ist aber kein Muss)
Mit der Kompatibilität kenne ich mich nicht aus und weiß nicht, inwieweit ein Lenkrad ein Spiel unterstützen muss, damit es spielbar bleibt. Ich habe des Öfteren gelesen, dass Gran Turismo unterstützt wird. Jedoch machen mir die leicht Arcade angehauchten Titel auf Dauer mehr Spaß.
Ich habe mir die oben genannten Titel (Shift, Shift 2, Grid 2) günstig bei ReBuy ergattern können.
So suche ich nun den letzten Schliff, um mir volle Unterhaltung zu garantieren.
Noch eine Frage zum Schluss. Wie stelle ich dann das Lenkrad am Besten auf? Ich sitze auf der Couch vor dem Fernseher. Gibt es da günstige Sitze, oder gar komplette Sets? Ich überlegte auch auf eBay Kleinanzeigen einen alten Rennsitz zu schießen und eine entsprechende Halterung selbst zu schweißen.
Grüße und vielen lieben Dank im Voraus
— geändert am 23.02.2015, 14:43:51
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.