Kerstin
- Forum-Beiträge: 2
15.04.2013, 14:43:52 via Website
15.04.2013 14:43:52 via Website
Hallo zusammen,
vor gut einem halben Jahr hab ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und war bis dato auch sehr zufrieden. Seit letzter Woche habe ich allerdings ein Problem mit der Software.
Hier kurz die Vorgeschichte:
Ich hab das Handy über USB an meinen Computer (MacBook) angeschlossen. Nicht mit Kies –das funktioniert bei mir eh nicht– sondern einfach über "Einstellungen" > "USB-Verbindung"/ "Massenspeichermodus aktivieren".
Ein paar Bilder, die auf dem S2 gespeichert waren, hab ich via Computer gelöscht, sprich in den Papierkorb geworfen (und diesen geleert, bevor ich das S2 wieder ausgeworfen habe – generelle und bekannte Mac-Problematik mit Medienspeichergeräten).
Bis hierhin war erst mal alles gut. Dann tauchte das Problem auf:
Die Anwendung "Oberfläche" ersetzt mir immer den eigens eingestellten Home-Hintergrund durch einen Standard-Hintergrund. Hab "Oberfläche" im Anwendungsmanager aufgesucht und "Stopp erzwingen" gewählt. Allerdings: Die Anwendung startet sich immer wieder von selbst!
Zur Info, was im Anwendungsmanager über "Oberfläche" steht:
0,00 B
Bis auf "Stopp erzwingen" sind alle weiteren angezeigten Buttons deaktiviert
Berechtigungen:
> Speicher: Inhalt des USB-Speichers ändern/ löschen (<– liegt hier vllt. das Problem?)
> Netzwerkkommunikation (Bluetooth, NFC, Sprint Wimax Extension)
> Anrufe (Telefonstat. u. ID lesen)
> Systemtools: Ausgeführte Anwendungen abrufen und neu sortieren, Bluetooth-Einstellungen, Dateisysteme verbinden und trennen, globale Systemeinstellungen ändern, Netzwerkverbindung ändern, Signale auf Systemebene anzeigen, Standby-Modus verhindern, Sync-Einstellungen schreiben, Tastensperre deaktivieren, UI-Einstellungen ändern, WLAN-Status ändern
Ich vermute, dass beim An- bzw. Abstöpseln des S2 irgendein Systemfehler im Handy aufgetreten ist. (Hab das Handy allerdings nicht zum ersten mal auf diese Weise mit dem Computer verbunden und bisher keine Probleme damit gehabt…)
Oder kann es daran liegen, dass ich ein paar Bilder auf dem Handy vom Computer aus gelöscht habe und da auch das damals aktuell eingestellte Home-Hintergrundbild dabei war?
Hab natürlich vorab schon recherchiert, aber meine Google-Suche war leider nicht erfolgreich… Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt und vor allem, wie ich es hinbekomme, die Anwendung "Oberfläche" endgültig und dauerhaft zu beenden, um sie davon abzuhalten mir ständig das Hintergrundbild zu ändern…
Weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank schon mal & LG
Kerstin
vor gut einem halben Jahr hab ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und war bis dato auch sehr zufrieden. Seit letzter Woche habe ich allerdings ein Problem mit der Software.
Hier kurz die Vorgeschichte:
Ich hab das Handy über USB an meinen Computer (MacBook) angeschlossen. Nicht mit Kies –das funktioniert bei mir eh nicht– sondern einfach über "Einstellungen" > "USB-Verbindung"/ "Massenspeichermodus aktivieren".
Ein paar Bilder, die auf dem S2 gespeichert waren, hab ich via Computer gelöscht, sprich in den Papierkorb geworfen (und diesen geleert, bevor ich das S2 wieder ausgeworfen habe – generelle und bekannte Mac-Problematik mit Medienspeichergeräten).
Bis hierhin war erst mal alles gut. Dann tauchte das Problem auf:
Die Anwendung "Oberfläche" ersetzt mir immer den eigens eingestellten Home-Hintergrund durch einen Standard-Hintergrund. Hab "Oberfläche" im Anwendungsmanager aufgesucht und "Stopp erzwingen" gewählt. Allerdings: Die Anwendung startet sich immer wieder von selbst!
Zur Info, was im Anwendungsmanager über "Oberfläche" steht:
0,00 B
Bis auf "Stopp erzwingen" sind alle weiteren angezeigten Buttons deaktiviert