- Forum-Beiträge: 1
24.11.2013, 08:50:16 via Website
24.11.2013 08:50:16 via Website
Ich bin kein Profie aber die lösung von dir hat geholfen nur das mit dem Anwendungen wischen klappt nicht vielen Dank Kerstin:
24.11.2013, 08:50:16 via Website
24.11.2013 08:50:16 via Website
06.12.2013, 15:26:34 via Website
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08.12.2013, 19:06:11 via Website
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11.12.2013, 09:49:04 via Website
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14.12.2013, 19:38:55 via Website
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03.02.2014, 01:33:50 via Website
03.02.2014 01:33:50 via Website
— geändert am 03.02.2014, 01:48:07
25.02.2014, 19:45:49 via Website
25.02.2014 19:45:49 via Website
— geändert am 25.02.2014, 19:55:58
04.03.2014, 13:02:44 via Website
04.03.2014 13:02:44 via Website
05.03.2014, 12:39:53 via Website
05.03.2014 12:39:53 via Website
— geändert am 05.03.2014, 12:47:16
19.03.2014, 15:17:12 via Website
19.03.2014 15:17:12 via Website
12.04.2014, 14:56:11 via Website
12.04.2014 14:56:11 via Website
— geändert am 12.04.2014, 15:24:22
14.04.2014, 20:57:04 via Website
14.04.2014 20:57:04 via Website
Google Play Dienste deinstalliert/wiederinstalliert. Cache und Daten dews Google Play Store gelöscht. Ohne Erfolg.
Ich habe das Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt und wieder neu eingerichtet. Immer noch daselbe.
DAs ""Update Interrupted Network Error." taucht kaum noch auf. Aber die Fehlermeldungen "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten und "seltener "Google Play Dienste angehalten"
— geändert am 14.04.2014, 20:59:38
04.05.2014, 20:50:07 via Website
04.05.2014 20:50:07 via Website
Hallo, habe das Problem auf meinem MEDION LIFETAB S9512 mit Android 4.04 auch seit einiger Zeit. Habe versucht den Tipp von RobertChina umzusetzen, was aber nicht funktioniert hat, da ich unter Einstellungen den Anwendungsmanager nicht finden kann.
RobertChina
Hallo zusammen,hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:
Lösung:
- gehe auf Einstellungen
- Anwendungs-Manager
- Alle Anwendungen (wischen)
- rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
- dort auf aktivieren tippen
dann geht alles wieder ...
Viel Spass
11.05.2014, 01:34:20 via Website
11.05.2014 01:34:20 via Website
Ich habe auf meinem Android-Tablet (xoro PAD 718) die gleichen Probleme der vielen Fehlermeldungen.
Ständig "Google Play-Dienste wurde leider beendet" und "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet."
Mein großes Problem: Ich kann "Einstellungen" nicht mehr öffnen !!!
Immer wenn ich das versuche, startet die "Einstellungen" App ganz kurz, d.h. ich sehe eine leere Seite, die die Überschrift "Einstellungen" trägt. Dann kommt sofort popup "Einstellungen" wurde leider beendet.
Skurrilerweise erscheint "Einstellungen" noch, wenn ich die Liste der laufenden Anwendungen aus der Befehlsleiste aufrufe.
Was kann ich tun?
Kann ich irgendwie einen "Hard-Reset" machen oder den Flash mit einem Standard-Image neu aufspielen?
Vielen Dank
EK
09.06.2014, 09:17:39 via Website
09.06.2014 09:17:39 via Website
Vielen Dank, bei mir scheint es jetzt auch wieder zu funktionieren. Bloss habe ich jetzt einen DauerdownloadSprachdaten für Deutsch...
.
18.06.2014, 08:35:24 via Website
18.06.2014 08:35:24 via Website
Bei mir hat auch keine der genannten Hinweise funktioniert.
- Beide Download-Einträge waren bereits aktiviert. Weder das deaktivieren und wieder aktivieren noch die Option "App-Voreinstellung zurücksetzen" haben etwas bewirkt.
Da bei mir zusätzlich die Fehlermeldung "Google Play-Dienste angehalten" auftrat, bin ich im Anwendungsmanager (Alle) auf "Google Play-Dienste" und bin dann auf "Aktualisierungen deinstallieren". Im Anschluss daran meckerten einige Apps (aber nicht mehr via PopUp), dass sie eine entsprechende Aktualisierung benötigen. PlayStore geöffnet (der natürlich auch die Aktualisierung forderte), die Aktualisierung installiert und .... es läuft wieder ohne Fehlermeldungen.
18.08.2014, 09:35:15 via Website
18.08.2014 09:35:15 via Website
Hallo habe die Anweisung befolgt, bis auf Nr. 4 war auch alles ok. Nur bei Nr. 5 klappt es nicht, da steht bei mir nicht aktivieren sondern deaktivieren.
Und nun??
Für eine Nachricht, wie man dieses Problem beheben kann wäre ich euch dankbar.
11.09.2014, 10:53:06 via Website
11.09.2014 10:53:06 via Website
In diesem Thread oben auf Seite 3 gab es einen Tipp von Ma Hotzy (App Voreinstellungen bzw. "App Einstellungen zurücksetzen" im Anwendungsmanager oder auch Anwendungsverwaltung oder auch App Manager oder "Apps verwalten" genannt) den die meisten hier, die nicht weiterkommen, offensichtlich übersehen haben.
Bei mir haben diese Maßnahmen funktioniert:
giga.de/apps/google-play-store/tipps/loesung-vorgang-com.google.process.gapps-wurde-angehalten-play-store-problem/
25.12.2014, 21:37:47 via Website
25.12.2014 21:37:47 via Website
ich habe seit einiger Zeit andauernd die Fehlermeldung "Der Prozess"com.google.process.gapps "wurde beendet." Auch ein zurücksetzten auf die Werkseinstellung hat keine Besserung gebracht. Wer kann mir helfen?
25.12.2014, 21:49:53 via Website
25.12.2014 21:49:53 via Website
Hallo Gregor,
Herzlich willkommen bei uns im Forum,
Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt.
Ausserdem habe ich den Thread nun auch mal angepinnt, damit er leichter zu finden ist
— geändert am 25.12.2014, 22:02:07
Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
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02.02.2015, 19:28:02 via Website
02.02.2015 19:28:02 via Website
Hallo RobertChina,
fast ein Jahr später gibt es dieses Problem immer noch - hat mich total genervt - immer diese Störungen bei verschiedensten Kommunikationen
Habe deinen Rat befolgt und siehe da - bei meinem Samsung S3 mini alles chic - guter Tipp für alle anderen
Bin jetzt wieder froh - vielen Dank
28.03.2015, 16:04:08 via Website
28.03.2015 16:04:08 via Website
Wenn im Download-Manager "Deaktivieren" aktiv ist, dann heißt das doch, dass der Manager aktiv ist oder muss ich ihn deaktivieren und danach wieder aktivieren.
Also im jetzigen Zustand taucht die Fehlermeldung nach wie vor auf.
18.04.2016, 17:46:32 via Website
18.04.2016 17:46:32 via Website
RobertChina
Hallo zusammen,
hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:
Lösung:
- gehe auf Einstellungen
- Anwendungs-Manager
- Alle Anwendungen (wischen)
- rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
- dort auf aktivieren tippen
dann geht alles wieder ...
Viel Spass
Beide Downloads sind aktiviert aber es erscheint immernoch
25.05.2016, 08:18:04 via Website
25.05.2016 08:18:04 via Website
Raik, ich danke Dir!!!!!! Bei mir waren die Downloads auch schon alle aktiviert, Apps zurücksetzen hatte ebenfalls nichts geholfen, dein Tipp, bei Google Play Dienste die Aktualisierungen zu deinstallieren hat geholfen. Es meckert auch keine App. Alles super. 1000 Dank!!!!
10.06.2016, 20:07:56 via Website
10.06.2016 20:07:56 via Website
Hallo!
Ich bin ein Neueinsteiger was Smartphones betrifft. Habe mir vor kurzem (07.04.16) ein Samsung Galaxy J3(2016) gekauft und im Vertrauen auf eine große Erfahrung der Entwickler darauf geachtet, dass mein neues Handy das Android Betriebssystem nutzt, das mit Vers. 5.1.1 auch auf diesem Gerät installiert ist, nach dem Motto: "Esst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren."
Ich habe keine neuen Apps installiert, außer dem beliebten Whatsapp.
Heute Morgen begrüßte mich mein Gerät mit einem weißen Fenster auf der Mitte des Bildschirms mit der Nachricht: (Ihr erratet es sicher schon) "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten".
Durch Bestätigen des "OK"-Buttons im selben Feld, verschwand die Meldung wieder...allerdings nur für ca. 1 Sekunde, um sofort wieder zu erscheinen. Eine andere Aktion war praktisch nur in der Sekunde möglich, bevor die Meldung wieder erschien. Müßig, darauf hinzuweisen, dass mit dieser kurzen Reaktionszeit das Gerät praktisch nicht nutzbar ist.
Nun lese ich hier im Forum, dass dieses Problem seit mindestens 2013 besteht!
Wenn man dieses Problem wenigstens mit dem beschriebenen Tipp hätte beseitigen können, aber die Schaltfläche "DOWNLOADS" fand ich im beschriebenen Ordner nicht.
Nun habe ich einige Aktionen durchgeführt, wie Cache löschen, Aktualisierungen abschalten etc. leider ohne Erfolg.
Dann habe ich meine Einstellungen gelöscht...ohne Erfolg. Ich schaltete das Gerät (zum wiederholten Male) ab.
Ca. 1 Stunde später schaltete ich es wieder an. Die Meldung erschien zwar wieder, ließ sich diesmal aber endgültig durch Quittieren der "OK"-Schaltfläche abschalten. Nun allerdings sind meine Apps wie Youtube z. B. auf einem eindeutig älteren Versionszustand. Nun bin ich gespannt, wie das Theater weiter geht. Irgendwann werden die Apps ja wieder aktualisiert.
Ich vermute mal stark, dass solche Probleme nicht durch die Garantie gedeckt ist. Bei einem Preis von < 200 € überlege ich, ob ein Versuch überhaupt Sinn macht.
Vielleicht kann mir hier ja doch mal ein echter Fachmann oder Fachfrau erklären, was man dagegen machen kann, was ich aber schon kaum glauben kann, angesichts der Tatsache, dass diese Fehler seit 2013 immer wieder auftritt und dies hier ein Android-Forum ist.
Sicher werde ich beim nächsten Handy auf ein anderes Betriebssystem achten.
27.07.2016, 12:27:39 via Website
27.07.2016 12:27:39 via Website
Meine Nachbarn hatten jetzt bei ihrem Android-Handy (irgendein Samsung, keine Ahnung wie man das exakte Modell erkennt, es steht außen nix drauf woran man es erkennt und ich werde es jetzt nicht extra zerlegen ) auch diese Meldung. Daher habe ich nun auch mal gegoogelt.
Neben dem Eintrag hier wurde aber auch eine andere Seite angezeigt und dort war der hilfreiche Hinweis zu finden dass man sich generell mal alle deaktivierten Apps anschauen muss wenn diese Meldung kommt.
Im Fall meiner Nachbarn war nämlich z. B. nicht Downloads deaktiviert sondern "Galaxy Apps" was ja sehr gut zu dem "gapps" in der Meldung passt .
Daher habe ich die nun mal wieder aktiviert und seitdem kam die Meldung nicht mehr.
Hoffentlich bleibt es so. Ich habe dies hier nun nur gepostet in der Hoffnung dass auch Andere so ihr Problem mit dieser Meldung lösen können. Viel Erfolg!
— geändert am 27.07.2016, 12:28:24
16.10.2016, 19:12:30 via Website
16.10.2016 19:12:30 via Website
bei mir gibt es da kein ,,Downloads"...
wie finde ich das?
02.11.2016, 20:56:50 via Website
02.11.2016 20:56:50 via Website
RobertChina
Hallo zusammen,
hatte das Problem auch, aber eine Loesung im Netz gefunden:
Lösung:
- gehe auf Einstellungen
- Anwendungs-Manager
- Alle Anwendungen (wischen)
- rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
- dort auf aktivieren tippen
dann geht alles wieder ...
Viel Spass
hab ein HTC und finde dort bei den einstellungen keinen Anwendungs-Manager.Gibts den bei HTC ?
11.11.2016, 12:09:00 via Website
11.11.2016 12:09:00 via Website
die Tipps im Forum zu com.google.progress.gapps wurde angehalten haben leider nichts genützt, denn download war aktiviert und auch der downloadmanager von dem androidmännchen, es kommt trotzdem diese Anzeige und nach ok geht´s zwar wieder, aber die blöde Anzeige kommt nacch einiger Zeit wieder und manchmal kommen dann auch falsche Apps, bitte um Hilfe
11.11.2016, 18:36:59 via Website
11.11.2016 18:36:59 via Website
hallo Georg,
herzlich willkommen bei uns im Forum
ich habe deine Frage mal diesen bestehenden Thread angehängt
Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
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11.04.2017, 22:46:38 via Website
11.04.2017 22:46:38 via Website
Verrückt was so winzige Kleinigkeiten alles auslösen können du bist der wahrnsinn ROBERT CHINA DANKE ?. KORREKT EY
30.12.2017, 07:37:19 via Website
30.12.2017 07:37:19 via Website
hallo, habe das nun schon 2 mal gemacht und immer noch die gleiche Peinlichkeit des Google-Dienstes.
Man kann praktisch garnichtmehr störungsfrei mit Google arbeiten.
Werde nun alle Dienste von Google, auch auf meinem Computer, deinstallieren, denn was die sich erlauben
ist eine Frechheit.
28.01.2019, 18:43:47 via Website
28.01.2019 18:43:47 via Website
Was heißt alle Anwendungen wischen?