brunneu
mir geht es darum die richtige root Anleitung zu finden. es gibt hier ja genug auf YouTube gibt's da auch genug. und bei jeder schreibt irgendjemand das es nicht funktioniert usw knox irgendwelchen Chip zerstört usw.
die meisten root Anleitungen sind vom letzten jahr sind diese noch aktuell?
da ja mein Handy in der zeit genug Updates hatte. nicht das die Updates mich da irgendwie am rooten hindern
Ich bin nicht sicher ob Haeretik die aktuelle CF-Root im 1. Post verlinkt hat.
Such in google CF-Autoroot (auf der Seite von Chainfire) lädst du die richtige für dein Gerät runter I9505 oder je nachdem welches du hast.
In dem Download ist das benötigte Odin gleich enthalten.
An der Anleitung selber hat sich nix geändert, funktionieren tut der CF-Autoroot auch mit der aktuellsten Version.
Samsung Updates wirst du danach aber keine mehr bekommen, da der Gerätestatus auf modifiziert steht.
Dies ändert sich erst wenn du wieder eine originale Stock-ROM flashst.
Knox ändert am rooten selber nichts. Aber es sorgt dafür, dass am Gerät jederzeit unwiederruflich festgestellt werden kann, dass du es modifiziert hast.
Gruß
Axel
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.