- Forum-Beiträge: 9
08.01.2014, 21:31:17 via Website
08.01.2014 21:31:17 via Website
ich rufe meine Emails oft über mein S4 ab und gestern ist mir DER Fehler unterlaufen... Ich habe eine Amazon Mail bekommen und dort auf den angegebenen Link geklickt. Als mein Handy kryptische Zeichen angezeigt hat und im Hintergrund irgendwas runtergeladen hat wusst ich gleich PHISHING. Ich würde mich selbst ohrfeigen, wenn es etwas nützen würde, bin ich sonst doch so vorsichtig im Netz... Aber nun ist es mir passiert und ich habe es auch gleich gemerkt.
Hab vor Schreck nacheinander 3 Virenscanner installiert, durchlaufen lassen und wieder deinstalliert (Avira habe ich ersteinmal gelassen) keiner hat schädliche Programme gefunden.
Mein WLAN und die mobilen Daten habe ich seitdem deaktiviert und vom PC aus alle wichtigen Passwörter geändert, war eh mal wieder Zeit.
Ich wäre nun sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt: Was mache ich um das Schadprogramm von Handy zu bekommen?
Sollte ich mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen? Reicht das dann auch aus?
Sollte ich es irgendwo "professionell" reinigen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe...
— geändert am 08.01.2014, 22:17:45
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.