@ Luigi, ...Dein Beitrag ist sehr gut 💡 ...und der Uli H. gibt nichtmal Feedback ?
Ich hab den ähnlichen Fall, nur bei mir tauchen 2 Laptops auf, und die haben keinen roten "ENTFERNEN"-Button. Laut Telefon mit der Google-Auskunft: "Laptops lassen sich nicht entfernen" ! (Handys schon, das ist unglaublich !)
Bei mir ein LINUX, chrome 28.0 und ein MAC, safari 8.0, mein G-Konto ist angehackt, wegen der "Sicherheit in 2 Schritten" hoff ich, dass er nicht weiter eindringen kann.
😎 Aber hab ich da nicht mal gelesen, das Apple-Geräte diese "Sicherheit in 2 Schritten" locker umgehen können, d.h. wenn er das Konto-Passwort erhackt, ist er voll in meinem Konto drin. Hab schon einige Phisher-Versuche bekommen, die sehen wie Google-Meldungen aus ...sehr raffiniert gemacht !!! ...und mein Gerät tickt nicht mehr so super, klar 2 Virenscanner schon drüber geschickt ---> nichts gefunden. Es gibt eine clevere USA-WebSeite, mit der kann man alle Eindringe-Versuche ins eigene Device aufgelistet/detailiert ansehen. ---> www. ?....?
Ich denk das kann G... nicht so gelten lassen, ich hab jetzt die oberste Datenschutz-Behörde in der CH alarmiert. Ach ja, brauch keine persönlichen üflüssigen Lebensberatungstipps 😴 wie im Thread : "Zugangsdaten des G-Kontos manipuliert" dort musst ich den "Kiosk hochklappen" ...nur bla-bla AW !
— geändert am 23.03.2017, 16:51:10
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.