Aries
Oldviking
So steht es in der Hausordnung.
Egal! Ist, wie Matze geschrieben hat, ungültig. Auf die ganzen Klauseln in Mietverträgen und Hausordnungen kannst Du Dir mittlerweile ein Ei pellen.
Und da braucht man nicht mit Rechtsanwalt kommen.
Der Vermieter muss begründen. Zum Beispiel, weil die Bausubstanz keine schweren Aquarien zulässt oder ein bestimmtes Tier ruhestörend ist. DIe Größe spielt ein Rolle, Geruchsbelästigung und, und, und. Pauschale Verbote sind aber unwirksam.
Vor allem gehört der Hund meinen Eltern und die sind immer nur paar Monate hier in Deutschland. Und bisher war das auch noch nie ein Problem, bloß er will mich loswerden. Den Grund lassen wie jetzt mal dahin gestellt.
Er hat meiner Mutter gesagt sie soll mich unverzüglich raus schmeißen, da ich Untermieter bin und er nie einen Untermieter erlaubt habe.
Dabei wohne ich hier schon seit 2008 zusammen mit meinem Bruder und wir zahlen die Miete, und das weiß er auch.
Er ist einfach ein Arschloch, ein Schwabe, der von der Alb runter kommt -> Bauer.
Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.