Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.01.2021, 09:56:38 via Website

Guten Morgen,
es ist kalt in Deutschland ❄🌨
Schneien tut es zwar nicht, aber der kalte, schneidende Wind lädt nicht gerade zu langen Spaziergängen ein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

03.01.2021, 10:04:42 via Website

Same here, war gestern schon so ☃️❄️

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Dein Mohnkuchen sieht lecker aus, @Ingalena (cool)

— geändert am 03.01.2021, 10:05:38

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

03.01.2021, 10:18:48 via Website

-2 und trüb,

aber raus müssen wir trotzdem. Ich brauch frische Luft.

Der Kuchen sieht wirklich lecker aus @Ingalena, ist überhaupt noch was übrig geblieben?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

03.01.2021, 10:42:42 via Website

Guten Morgen !
Eigentlich hätte ich vor euch zu wecken und dann schlaf ich einfach bis 10.30 Uhr.
Na was soll's, es hat gut getan.

In Wien hat es +5 Grad. Also gar nicht so arg kalt.
Und fast schaut es so aus, als ob die Sonne sich ein wenig durch den Hochnebel kämpfen würde.

Wünsche euch, fürs erste, einen schönen Sonntag.

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ingalena

03.01.2021, 10:54:44 via Website

@ Frauke, leider nicht!

Aber das Rezept habe ich im Rezepte Thread aufgeschrieben (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V

03.01.2021, 11:01:41 via Website

Ingalena

@ Frauke, leider nicht!

Aber das Rezept habe ich im Rezepte Thread aufgeschrieben (cool)

Sehr gut. Danke !
Vielleicht mach ich so einen Kuchen, wenn wir wieder Besuch bekommen können.

Frau.ke

03.01.2021, 11:01:49 via Website

Prima👍

Ich bereite jetzt mal das Frühstück vor, von unserem selbstgemachten Schinken hab ich schon mal was aufgeschnitten.

A22FB27A BBDF 44A1 9C19 5E2202B7591B

Liebe Grüße, Frauke

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

03.01.2021, 11:23:48 via Website

Guten Morgen 😊
Bei uns hat es Schnee 🥰 Sonne gibt's heute aber keine, sieht eher nach weiterem Schneefall später aus.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

03.01.2021, 12:13:07 via App

Morgäääähn!
Bin erst vor kurzem aus dem Bett gefallen (war aber zwischendurch schon früh wach). Den letzten Tag ausschlafen musste ich noch ausnutzen.

Bei uns gibt es schon seit heute morgen Schneeregen, der heute nachmittag in Schnee übergehen soll.
Bislang ist die ganze nächste Woche Schnee angesagt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

03.01.2021, 14:13:43 via Website

Ich konnte dem bittenden Blick von Hexe nicht widerstehen :D
Also habe ich sie und mich warm angezogen und wir sind doch in den Feldern spazieren gegangen.
Nach knapp einer Stunde hatten wir beide genug. 🙈
Zurück zu Hause, wurden zuerst die Pfoten gewaschen, dann Mittagessen gemacht und Hexe schläft jetzt irgendwo auf dem Teppich 🤗

— geändert am 03.01.2021, 14:21:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

03.01.2021, 17:28:23 via App

Irgendwie erinnert mich der ITler aus dem Router Thread an einen alten Bekannten, ich kann mir nicht helfen... 🤔

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Sandra G.

03.01.2021, 18:03:20 via Website

So, melde gehorsamst: auch die letzten Reste vom Raclette sind heute vernichtet worden :D (gestern gab es aber was anderes ;))

Nachher gibt es noch ein Beeren-Frischkäse-Dessert mit karamellisierten Mandelblättchen - ich stell die Schüssel mal in die Küche, bedient Euch ;)

LG Sandra

trixi

03.01.2021, 18:08:21 via App

Was zu naschen, und dann auch noch was frisches....
Bin schon auf dem Weg. :D

Frau.ke

03.01.2021, 18:10:36 via Website

Ingalena

Ich konnte dem bittenden Blick von Hexe nicht widerstehen :D
Also habe ich sie und mich warm angezogen und wir sind doch in den Feldern spazieren gegangen.

Bei uns haben die Zwerge gebettelt 😏
Wir waren fast 2 Stunden für 2,2 km unterwegs. Da keine Pfütze ausgelassen wurde und so viele interessante Dinge im Wald rumlagen mussten wir mehr wie die Pfoten waschen (laughing)

Liebe Grüße, Frauke

Frau.ke

03.01.2021, 18:15:28 via Website

Sandra G.

Nachher gibt es noch ein Beeren-Frischkäse-Dessert mit karamellisierten Mandelblättchen - ich stell die Schüssel mal in die Küche, bedient Euch ;)

Hmmmm hört sich ja lecker an, Danke @Sandra

@trixi; lass mir bitte was übrig. Ich muss erst noch schnell die Zwillinge bekochen.

Liebe Grüße, Frauke

Frau.ke

03.01.2021, 18:24:52 via Website

trixi

Irgendwie erinnert mich der ITler aus dem Router Thread an einen alten Bekannten, ich kann mir nicht helfen... 🤔

Dachte ich auch, ich komme nur nicht mehr auf den Namen.
Warten wir mal ab.(smug)

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

03.01.2021, 18:42:44 via Website

Mmmh, lecker... Das Lieblingsdessert meines Junior 1.0, der übermorgen wieder abreist....
20210103_184024

LG Sandra

Ingalena

03.01.2021, 18:59:47 via Website

@ Sandra, das sieht wirklich sehr appetitlich aus!
Aber meinst du, eine kleine Schüssel reicht für so viele hungrige Mäuler aus? 😅

PS. Egal, wer der Besserwisser aus dem anderen Thread ist.
Ein Forum lebt von der Diskussion.
Ich finde so einen Umgang nicht in Ordnung.
Er macht nur das, was ihr macht. Verteidigt seine Meinung 🤷🏼
Wenn man gleich den anderen in die Ecke drängt und ihn rausekelt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es hier immer weniger Beiträge gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 19:10:11 via App

@Ingalena: eine Meinung ist gut und schön. aber was viele Erwachsene mittlerweile verlernt haben: sie können es nicht annehmen, selbst wenn sie wissen, dass sie im Unrecht sind. und speziell wenn jemand technisch unwissend ist und Rat sucht, ist es fehlt am Platz. womit soll denn der TE reagieren? soll er auf unwissende hören? ich finde einfach die Art mit der er selbst !!! angefangen hat, absolut daneben. denn er sagte ja gleich, dass er darüber nicht diskutieren würde. Aha. entweder diskutieren und dann aber mit Fakten oder man lässt es. aber nicht so. Fakten wurden von ihm keine geliefert, sondern nur Müll.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

03.01.2021, 19:16:01 via Website

Pippi

@Ingalena: eine Meinung ist gut und schön. aber was viele Erwachsene mittlerweile verlernt haben: sie können es nicht annehmen, selbst wenn sie wissen, dass sie im Unrecht sind. und speziell wenn jemand technisch unwissend ist und Rat sucht, ist es fehlt am Platz. womit soll denn der TE reagieren? soll er auf unwissende hören? ich finde einfach die Art mit der er selbst !!! angefangen hat, absolut daneben. denn er sagte ja gleich, dass er darüber nicht diskutieren würde. Aha. entweder diskutieren und dann aber mit Fakten oder man lässt es. aber nicht so. Fakten wurden von ihm keine geliefert, sondern nur Müll.

Das stimmt doch gar nicht, ich habe nur im Nachhinein gesagt dass ich das Thema mit den Sicherheitslücken nicht diskutieren möchte.

Und was für Fakten? Ich habe eine Fritzbox vorgeschlagen, was hat das mit Fakten zu tun?

Oh man...

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Ingalena

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 19:28:54 via App

lass es einfach...🙄

Gelöschter Account

03.01.2021, 19:35:20 via Website

trixi

Entzugsklinik oder Knast? 😂😂

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 19:39:37 via App

ITler

trixi

na, ich weiß nicht, ob du dir deine Frechheit nicht erst erarbeiten solltest hier.

Ingalena

trixi

03.01.2021, 19:41:02 via App

ITler

trixi

:P

Gelöschter Account

03.01.2021, 19:44:20 via Website

Pippi

ITler

trixi

na, ich weiß nicht, ob du dir deine Frechheit nicht erst erarbeiten solltest hier.

Eigentlich habe ich mit der Userin Trixi gesprochen.

Andrea V

03.01.2021, 19:46:54 via Website

ITler

Pippi

ITler

trixi

Seit wann kann man sich das hier aussuchen, wer antwortet ?

Ingalena

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 19:47:02 via App

hier im Cafe schreibt jeder mit jedem.
ansonsten musst du die PN-Funktion nutzen.

— geändert am 03.01.2021, 19:47:28

Sandra G.

Gelöschter Account

03.01.2021, 19:54:16 via Website

Andrea Voss

ITler

Pippi

ITler

trixi

Seit wann kann man sich das hier aussuchen, wer antwortet ?

Sorry, ich habe nur irgendwie das Gefühl dass er mich provozieren möchte.

Frau.ke

03.01.2021, 19:56:32 via Website

So, Sofatime 🛋

Wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht 💤 allerseits.

Und allen die morgen wieder arbeiten dürfen eine gute Woche.(Hab ja noch frei :P)

Liebe Grüße, Frauke

trixi

03.01.2021, 20:00:44 via App

Danke, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer die schwerste. Da läuft einem immer die Zeit weg. (silly)

trixi

03.01.2021, 20:05:03 via App

Und jetzt beruhigen sich mal die Geister und wir trinken erstmal ein Bierchen zusammen.

aywFp6stVDmATKkAz5c0Oa5oSMMV9dw

Ingalena

Andrea V

03.01.2021, 20:11:50 via Website

@ Trick

Hättest nicht ein Glas Wein ?
Ich mag immer noch kein Bier !

Andrea V

03.01.2021, 20:12:28 via Website

Andrea Voss

@ Trixi

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 20:16:33 via App

Andrea Voss

@ Trick

magst du Rotling? da hätte ich einen für dich 🍷

trixi

03.01.2021, 20:27:18 via App

Natürlich!

bowf4qpvmfq

Ingalena

03.01.2021, 20:49:21 via Website

Andrea Voss

@ trixi

Mein Mann hat zu Weihnachten von unserem Sohn eine Kiste mit 24 Bieren aus der ganzen Welt bekommen.
Ein paar Flaschen haben wir schon probiert.
Am besten schmeckte mir bisher ein irisches Guiness und das holländische Heineken.

Bin auch kein großer Biertrinker, aber ab und zu?
Warum nicht (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V

03.01.2021, 20:56:43 via Website

trixi

Natürlich!

bowf4qpvmfq

Sehr gern !

trixi

03.01.2021, 21:16:37 via App

Ingalena

Am besten schmeckte mir bisher ein irisches Guiness und das holländische Heineken.

Guinness schmeckt nicht schlecht, ansonsten halte ich nicht so viel von britischem oder irischem Bier.
Ale und Kilkenny werden normalerweise pisswarm serviert, da gehe ich nicht dran.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.01.2021, 22:30:20 via Website

ITler

Das stimmt doch gar nicht, ich habe nur im Nachhinein gesagt dass ich das Thema mit den Sicherheitslücken nicht diskutieren möchte.

Das alleine ist schon eine Unart. Die Anforderung lautet unter anderem "eine gute Sicherheit". Das schließt die Behebung von Sicherheitslücken ein, also kannst Du das nicht einfach ausschließen. Zum anderen betreffen auch Funktionsergänzungen unter Umständen die Sicherheit. Zum Beispiel ein reiner WPA3-Modus, nach dem der TE sogar gefragt hat. Ob der für die 7590 kommt, kann niemand von uns wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei der nicht mehr produzierten 7490.

Und was für Fakten? Ich habe eine Fritzbox vorgeschlagen, was hat das mit Fakten zu tun?

Die Fakten, die Du vollkommen ausblendest. Die 7490 wird aktuell überall teurer angeboten als die 7590. Sie ist eben nicht um einiges günstiger, wie Du schreibst. Selbst wenn Du 169 Euro für die 7490 gezahlt hast, wann war das? Heute ist sie für diesen Preis nicht zu bekommen. Selbst es einen Laden gibt, der sie neu für 169 Euro anbietet, dann macht es immer noch keinen Sinn, denn die 7590 wird bei Idealo für 177 Euro angeboten. 8 Euro sparen und damit mehr Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, ist am falschen Ende gespart. Das gilt auch noch bei 20 oder 30 Euro Preisunterschied, immerhin läuft ein Router gerne länger als fünf Jahre. Da spielen selbst 50 Euro so gut wie keine Rolle, solange der TE sein Budget nicht nennt.

Ja, die 7490 ist gebraucht für sogar 50 Euro zu bekommen. Die sind dann aber lange gelaufen und sie Betriebssicherheit ist schnell nicht mehr gegeben und sie sind meist aus der Garantie. Auch ein Sicherheitsaspekt! Hätte er nach einem guten gebrauchten Gerät gefragt, wäre mein Rat die 7490 gewesen, aber er will einen neuen Router kaufen.

Zum Preis hat sich der TE zudem nie geäußert. Damit kommst Du um die Ecke. Der Fakt, dass der Preis bei den aktuellen Angeboten kein Argument ist, wird von Dir vollkommen ignoriert.

Gelöschter Account

03.01.2021, 22:37:23 via Website

Ingalena

und das holländische Heineken.

Im Grunde trinkt man oft auch Heineken, wenn man meint, ein deutsches Bier zu trinken. Denen gehört inzwischen so viel. Beispielsweise Fürstenberg, Paulaner und Kulmbacher aber auch die österreicher Gösser, Zipfer sowie das schweizer Calanda.

Ihr könnt ja mal prüfen, wieviel der 24 Biere zu Heineken gehören :D

— geändert am 03.01.2021, 22:38:54

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 22:42:00 via App

@Ingalena: ist auch ein fränkisches Bier dabei? könnte dir problemlos 24 Stück nur von hier schicken. und jedes schmeckt anders und gehört nicht zu Heineken 😅

Gelöschter Account

03.01.2021, 22:45:18 via Website

@Pippi: Die 24 Biere hätte ich dann auch gerne (angel)

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 22:53:08 via App

Aries

@Pippi: Die 24 Biere hätte ich dann auch gerne (angel)

🙈😂

Frau.ke

03.01.2021, 23:03:41 via Website

Jetzt habt ihr so viel über Bier geredet dass ich Lust auf ein 5B7A6B3B 7835 40B1 8DAE 3BCB326ECDC5oder ein
4420968D AFD3 4545 B0D8 A59AAE34EE4A
habe (angry)

Liebe Grüße, Frauke

trixi

03.01.2021, 23:05:06 via App

@ Pippi
Nehme ich auch gerne - nur euer Schlenkerla kannst du behalten, das mag ich überhaupt nicht. :D

— geändert am 03.01.2021, 23:05:44

Gelöschter Account

03.01.2021, 23:10:08 via Website

Frauke und Bier kommt auch selten vor :D

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 23:10:59 via App

trixi

@ Pippi
Nehme ich auch gerne - nur euer Schlenkerla kannst du behalten, das mag ich überhaupt nicht. :D

das mag ich auch nicht 😂
wir am Ort haben einen Brauereigasthof, die brauen sogar nur für den "Eigenbedarf". man kann dort keine Kästen kaufen. das schmeckt richtig lecker. die andere Brauerei hier in der Nähe wird regelmäßig ausgezeichnet. das läuft auch wie Öl 🙈

Gelöschter Account

03.01.2021, 23:16:11 via Website

Pippi

man kann dort keine Kästen kaufen.

Fass ist auch OK ;)

das läuft auch wie Öl 🙈

Im Dänischen heißt Bier Øl. Und das Ø spreche sie ja wie wir das Ö.

Ingalena

03.01.2021, 23:16:43 via Website

@ Pippi, wenn da Weizen dabei ist, könnte mein Großer begeistert sein.

Ich bin, wie gesagt, kein Biertrinker oder Bierkenner.
Würden alle so wenig Bier trinken wie ich, würde eure Brauerei “um die Ecke“ für ganz Deutschland reichen 😅

Ich sage schon gute Nacht!
Der Urlaub ist leider vorbei, ab morgen ist wieder Arbeit angesagt 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.01.2021, 23:23:02 via App

@Ingalena: Weizen gibt es auch genügend 😅

@Aries: vielleicht stammt der Spruch von da 🤔