Was da eine einzelne Anmerkung für einen Trubel auslösen kann
Mal zur Auflockerung : ich habe mich schon früh mit Zahlen beschäftigt - habe mir vor der 1. Klasse bereits Lesen und Schreiben von meiner Oma beibringen lassen in Bezug auf Name, Adresse, Telefonnummer der Nachbarn : "wenn 'de mal verloren gehst, solltest Du jemanden aufschreiben können, wo Du hingehörst oder wo Du gerade bist".
Die römischen Zahlen fand ich dann auch, weil die auf den alten Häusern im Dorf auf den Querbalken eingeschnitzt waren. Der kleine Kai - was ist das denn ?
Mit 7 Jahren habe ich dann meine erste Armbanduhr bekommen, natürlich römische Ziffern drauf und habe die prompt verweigert, weil die falsch beschriftet war: eben die Vier.
Das sorgte erst für Verärgerung, dann kam die Ernüchterung und dann Erkenntnis, das es bisher eigentlich niemanden aufgefallen war.
Die verschiedenen Gründe habe ich mir dann mit Hilfe der Stadtbibliothek angeeignet.
Das kam mir da vorhin wieder plastisch in Erinnerung - ich mag diese Rückblenden in meine Kindheit, Danke dafür !
Ansonsten : gleich ist Mittag, dann noch 4 Stunden und Wochenende !
LG,
Kai
Kai, byteverschmiert - aber glücklich !
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.