Nach über einem Jahr mit RR-ROM (Release39-rootless-RR-N-v5.8.5-20180123-jfltexx-Final) bin ich nun, auf Grund der immensen Schwierigkeiten mit dem Mobil-Empfang und der Standzeit der Batterie, von RR-ROM auf meinem S4 nicht mehr überzeugt.
Diese ROM hat eklatante Probleme damit! Wenigstens bei mir.
Nachdem eine neue Batterie im normalen Standby-Betrieb nach 6 Monaten unter den Entladepunkt gekommen ist und den Geist aufgegeben hat; mit einer neuen Original-Batterie mindestens 3x am Tag aufgeladen werden mußte, weil der Mobilempfang durch schlechtes Signal sehr stark gestört wird und die Batterie ausgelutscht wurde, bin ich auf die Idee gekommen mal ein Lineage-OS (lineage-14.1-20180207-nightly-jfltexx-signed) zu laden. Denn dieses lineage-14.1 ist ja als Kern im RR-ROM enthalten und erweitert worden.
Nun, das Ergebnis ist, dass ich heute eine Standzeit habe, die ich mit RR-ROM nie zu erreichen war!
Net mal in Thailand ...
Dort mußte ich zwar auch mindestens einmal am Tag aufladen, doch mit dem Mobilsignal hatte ich nie Probleme.
Gestern Abend hab ich nun vollgeladen und nu schaut mal, was die Accu-Anzeige noch drauf hat:

... überzeugend oder ... aber net zu verstehen, wieso das RR-ROM des net au kann ...
Das komplette System hat die selben Apps und Einstellungen wie bei den verschiedenen Versionen der RR-ROMS. Diese wurden bei jeder Aktualisierung als ein komplett neu eingerichtetes System installiert.
Was bei mir immer funktioniert hat war der Einsatz von Magisk. Das habe ich auch im Lineage wieder mit drin und funktioniert.
TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!
S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!