Hallo! Ich habe auch seid heute das Problem mit dem fehlenden Icon.
Ich habe eben auch mal, per Live Chat mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben.
Laut Ihm liegen keine bestätigten bzw. gesichterten Infos vor, die auf Google zurück führen.
Ich wurde gebeten das Handy auf Werkszustand zurück zu setzen oder einfach noch etwas zu warten, sodass Google sich vllt mal drum kümmert oder ähnliches.
Das Verhalten tritt seit Kurzem nach einer App-Aktualisierung auf. In dem Fall hilft es im Moment nur, Ihre Daten zu sichern und Ihr S6 edge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sie können jedoch gerne noch etwas abwarten, ob eventuell eine alternative Lösung gefunden wird.
Auf die Nachfrage ob er wüsste, ob der Fehler etwas mit Google zu tun hätte kam nur:
Diese Information habe ich leider nicht vorliegen / Ich habe bisher keine gesicherten Informationen dazu. Sie können gerne auch noch etwas abwarten.
Somit sind bei Samsung wohl nicht alle auf demselben Stand. 