Exitus337
aber deswegen sage ich das neue Gesetze her müssen, neue Probleme neue Gesetze
Unsere Gesetze werden laufend angepasst. Auch wenn die Basis des BGB von 1896 ist.
Ich sehe keinen Grund, wo etwas angepasst werden muss. Vielmehr sollte sich jeder einzelne damit befassen, wie unsere Rechtslage ist. Dieser Thread zeigt einmal mehr, dass alles mögliche durcheinander geworfen wird.
Ich kann mich vor dem Kauf einer Software über die Bedingungen erkundigen. Da darf ich mich nicht beschweren, wenn der eine oder andere Punkt mir Jahre nach dem Kauf nicht passt.
Gerade über den App Store kann ich mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen. Ich kann ihm doch schreiben, dass ich interessiert bin, aber mir eine Funktion fehlt, bevor ich sie kaufe.
Exitus337
ich habe z.B in wow viel Geld und Zeit investiert
Wie gesagt, Deine Sache!
Exitus337
man muss dort monatlich zahlen
Muss man nicht! Niemand wird gezwungen. Nur wer spielen will oder bestimmte Funktionen möchte, muss zahlen. Vertrag ist Vertrag!
Exitus337
Es fehlt diesbezüglich einfach die richtigen Gesetze.
Was für ein Gesetz fehlt? Du kannst Schadensersatz verlangen.
Exitus337
Und das Angebot mit dem Gold macht die Spielzeit die man investiert hatt auch nicht gut gerade bei einem Spiel wie wow wo man echt viel machen muss um weit zu kommen.
Denke lieber mal darüber nach, was mit solchen Angeboten bezweckt werden soll. Du sollst noch mehr Geld investieren! Das ist deren Geschäft. In Vertriebssprech heisst das "Kundenbindung".
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.