- Forum-Beiträge: 1
20.02.2016, 16:27:17 via Website
20.02.2016 16:27:17 via Website
Ich schreibe hier nun einen Artikel, um alle diejenigen zu informieren, die momentan mit dem Kauf eines OnePlus Gerätes liebäugeln.
In meinem Fall hatte ich das OnePlus X bestellt, mit dem ich sicher auch hätte zufrieden sein können. Hätte ich das Gerät aber vorab testen können, wäre mir wohl aufgefallen, dass Videos auf dem Gerät ruckeln. Videos in allen Apps: Facebook, Youtube, tagesschau etc... Auch selbstgedrehte Videos.
Nun hatte ich das Gerät aber bestellt und in den Händen - ein Blick ins Internet zeigte, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Da dies für mich nicht hinnehmbar war, habe ich dem Support mitgeteilt, dass ich das Gerät gemäß AGB zurückschicken möchte.
Man wollte mir zunächst freundlich helfen, was ich positiv fand. Alle Hilfestellungen in mehreren Mails vom Support habe ich angenommen, gebracht hat es aber nichts. Zum Schluss bot man an, dass sich ein Techniker auf das Gerät schaltet - 3 Wochen später und weit außerhalb der Rückgabefrist. Ich schrieb, dass ich nicht daran glaube, dass andere Einstellungen das Problem noch beheben können und ich das Gerät nun zurücksenden möchte.
Das war vor über einem Monat. Der Support ignoriert mich seitdem und auch eine weitere Mail von mir wurde nicht mehr beantwortet. Eine Rückgabe will man offenbar nicht.
Auch wenn ich weiß, dass ich hier kein Rücknahmerecht nach EU-Recht habe: Wenn man in die AGBs schreibt, dass man eine Rücknahme anbietet, dann hat man sich daran zu halten, PUNKT!
Mag sein, dass man in China seine Kunden verarschen kann. Wer das aber nicht will, kauft das nächste Telefon besser woanders.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.