- Forum-Beiträge: 293
24.11.2016, 14:37:42 via Website
24.11.2016 14:37:42 via Website
Hallo zusammen,
bin seit gestern im Besitz des G4 und bin bislang total zufrieden damit, wollte mal gerne wieder nacktes Android haben, und jetzt eben auch Android 6.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich dieser dunkle, fast schwarze Sperrbildschirm nicht nur dann kurz einschaltet, wenn eine Benachrichtigung reinkommt, sondern auch noch, wenn das Handy kurz bewegt wird. Beispielsweise, wenn ich es auf meinem Schreibtisch nur mal weiter zur Seite lege. Aber durchaus auch in der Autohalterung während der Fahrt. Gerade bei letzterem stört es mich bei Nachtfahrten, wenn das Display ständig von selbst kurz aufleuchtet. Ich vermute auch, wenn man es in der Jackentasche hat und unterwegs ist, dann leuchtet es auch ständig auf. Verbraucht m.E. aber nur unnötig Strom.
Kann man das automatische Aufleuchten bei Bewegung irgendwo ausschalten?? Ich kann zwar einstellen, ob eine Nachricht auf dem Lockscreen vollständig lesbar oder gar nicht lesbar etc. angezeigt wird - aber trotzdem leuchtet das Display jedesmal auf, wenn eine WhatsApp rein kommt - und vor allem löst das aber ja die Sache mit dem sofortigen Reagieren auf eine Bewegung des Handys nicht.
Vielleicht bin ich zu blöd, um das in den Einstellungen zu finden, aber ich krieg das nicht deaktiviert. Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Arndt
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.