So Aries, ich hab ein kleines Update/Feedback.
Bin jetzt auch mit FF aktiv und das funktioniert einigermaßen gut bzw sehr gut. Danke für den Tipp.
Was habe ich mittlerweile alles versucht?
Ich habe einige Custom Roms geflasht, egal welche GApps ich dabei verwende, ich erreiche 2 Ergebnisse:
- Fail beim Flashen der GApps
- oder nachdem die GApps erfolgreich geflasht wurden, werden sofort die Google Play Dienste angehalten (dadurch ist es nicht möglich sich mit einem GKonto am Device anzumelden).
Und glaubt mir, ich habe viele unterschiedliche Custom Roms und GApps versucht, immer das selbe.
Dann habe ich im www gelesen, dass man GApps vom November 2016 flashen soll, dann soll das mit den Google Play Diensten klappen. Bei allen versuchten GApps hatte ich schon in TWRP ein Fail.
So, irgendwann hat mir das TWRP dann (obwohl nicht ausgewählt) die interne SD platt gemacht, super Nandroid der Stock Rom weg. Es ist gar nicht so leicht eine Stock Rom zu finden, da Sammobile und übliche Konsorten beim Download einen 404 Error bringen.
Irgendwo hab ich dann eine Stock Rom gefunden, die auf einem super schnellen Server liegt. 424MB in fast 4 Stunden.
Jetzt läuft es wieder auf Stock über FF, wie oben beschrieben... Ich brauch ein Bier.
— geändert am 28.02.2017, 16:09:37
| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.