- Forum-Beiträge: 1
23.05.2017, 22:31:25 via Website
23.05.2017 22:31:25 via Website
Hallo!
Ich habe nun mein Samsung s5 mini seit etwa 2 Jahren und nutze es mit einer Prepaid Sim Karte von Penny Mobil. Ich hatte noch nie irgendwelche größeren Probleme mit dem Handy, doch seit einigen Wochen wird immer wenn ich anrufen möchte "Nicht im Netz registriert" angezeigt.
Es war so, dass mein Akku sehr stark und schnell gesunken ist und sich dann ausgeschaltet hat. Später habe ich es wieder aufgeladen und konnte mein Social Media im WLAN nutzen, weshalb mir da noch nichts aufgefallen ist. Später am Abend wollte ich dann anrufen und das ging dann nicht. Nach vielem Googeln und Durchsuchen von Foren, hatte ich alles mögliche ausprobiert: Flugmodus An und wieder Aus, Neustart, bei Einstellungen manuell im Netz registrieren (mein Anbieter wurde nicht gefunden) und auch Factory Reset. Nichts half.
Weiterhin kommt , dass die Sim Karte, welche ich nutze NUR von meinem Handy erkannt wird. In anderen Samsung smartphones, Motorolas und sogar in den alt bewährten Klapphandys wird angezeigt: "Bitte Sim einlegen". Mein Handy erfordert meine Pin und erkennt auch die Sim... Andere Sim Karten werden in meinem Handy erkannt, haben jedoch auch kein Netz
Letzte Woche war ich bei einem Handy-Reparateur und dieser meinte, es läge ein Problem mit der Antenne vor. Diese sei mit dem Akku gekoppelt, welches auch mit meinem plötzlich schwachen Akku passt, und auch ein typisches Problem des S5 minis. Als ich das Handy dann wieder abholen wollte, meinte er, dass er die Antenne gewechselt hatte, dies jedoch nicht das Problem ist. Meine Sim Karte hat er getestet und sie funktionierte (!?).
Ich bin jetzt zu dem Fazit gekommen, dass etwas SEHR KOMISCH ist. Es müsste mein Handy kaputt sein, da es sich nicht mit dem Netz koppeln kann (auch nicht mit einer anderen Sim-Karte) und auch meine Sim Karte, da sie irgendwie nirgends anerkannt wird, außer in meinem Handy (!?).
Ich hoffe meine Schilderung ist genau und verständlich genug. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder kennt sich mit dem Problem aus? Ich bin auch bereit etwas zu tüfteln und verschienene Sachen auszuprobieren
Vielen Dank und LG!
KSR