Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die neue Android-Version auf meinem S8+ und seither Netzprobleme im Mobilfunknetz. Zuerst ist mir das nur im Büro aufgefallen und habe mir gedacht, dass O2 in der Region mal wieder Probleme hat. Wäre nicht das erste Mal. Daheim sind diese Probleme nicht aufgetreten, aber da bin ich ja auch im WLAN. Mittlerweile bin ich mir aber sicher: es liegt nicht an schwacher Netzabdeckung durch die Bürowände hindurch.
Am Mittwochmorgen war ich in Frankfurt mitten auf dem Hauptbahnhof - da hatte ich noch nie Probleme mit dem Netz. Ich wollte etwas googeln - keine Chance. WhatsApp versenden - keine Chance. Ich fuhr dann nach München, gleicher Tag am Nachmittag, mitten in der City: kein Internet verfügbar. Mir wird sehr wohl "4G" oder auch "4G+" angezeigt - aber machen kann ich dennoch nichts. Hatte mich etwas "verlaufen", wollte in Googlemaps was nachschauen - keine Chance.
Temporär geht es immer wieder mal, aber wirklich rund läuft es in der Tat nur im WLAN. Vor dem Update hatte ich diese Probleme jedoch nicht, daher kann ich schon einen direkten zusammenhang damit herstellen.
Ich habe schon mal im Netz etwas geforscht, ein Lösungsansatz war die Löschung des Gerätespeichers mittels "Wipe Cache"-Option. Brachte nur leider auch gar nichts, die Probleme bestehen nach wie vor.
Hat das noch jemand? Oder noch besser? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.