- Forum-Beiträge: 7
19.04.2018, 11:39:34 via Website
19.04.2018 11:39:34 via Website
Hallo zusammen,
in meiner Verzweiflung habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich hoffe, es kann mir jemand in meiner Misere weiterhelfen. Ganz kurios ist mir mein Handy ins Klo geflogen und Stand kurz komplett unter Wasser. Als ich es rauszog hab ich leider den Fehler gemacht und es nicht direkt ausgeschaltet. Zuerst schien alles in Ordnung zu sein, aber nach ca. 3 Minuten zuckte das Bild hin und her und danach blieb der Bildschirm schwarz. Zum Zerlegen habe ich mir Videos im Internet angeschaut. Feuchtigkeit konnte ich im Innenleben eigentlich nicht wirklich feststellen - minimal am Kopfhörer und USB Anschluss Bereich. Ich habe das Ganze etwa 24 Stunden offen gelassen und danach wieder zusammengeschraubt. Das Handy lässt sich anschalten, allerdings bleibt der Touchscreen weiterhin schwarz. Wie kann ich jetzt noch die Daten retten? Das Moto habe ich bereits versucht am PC anzuschliessen. Es wird auch als Moto G4 erkannt, jedoch wird/werden keine Ordnerstruktur bzw. Daten angezeigt.
Im Internet habe ich verschiedene Informationen entdecken können, die in solchen Situationen weiterhelfen könnten. Ein OTG und MHL Kabel wurde genannt. Dann habe ich aber rausgefunden, dass das Moto G4 kein MHL unterstützt. Hmm... das ist bitter, gibt es eine Alternative, wie ich das Bild des Handys auf einem anderen Bildschirm oder TV übertragen könnte?