- Forum-Beiträge: 90
22.06.2018, 07:52:02 via Website
22.06.2018 07:52:02 via Website
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich Euch gerne meine App "Verbrauchsdatenverwaltung" vorstellen.
Es war mein erstes Android-Projekt und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, alle Layouts so zu gestalten, dass sie auf möglichst vielen Geräten, d.h. Tablets und Smartphones, sowie in beiden möglichen Orientierungen "passen". Das ist ziemlich mühselig, wie andere App-Entwickler sicherlich bestätigen können. Außerdem besteht eine Besonderheit von mobilen Geräten darin, dass sich die App "abschießt", wenn die Orientierung geändert wird. Auch dies habe ich entsprechend abgefangen.
Die eigentliche Aufgabe der App besteht darin, Zählerstände von üblichen Verbrauchern in einem Haushalt zu erfassen, die Verbräuche zu berechnen und grafisch darzustellen.
Die App ist kostenlos und für Jeden vollständig nutzbar, d.h. es gibt keine Einschränkung bzgl. der Eingabemenge und der Laufzeit (kein "light" oder "lite").
Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich bei der Erfassung und Auswertung Eurer Verbräuche (es lohnt sich am Ende sogar im Geldbeutel, klar).
Viele Grüße,
Michael Schick
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.