Eigentlich läuft es recht recht gut und gefühlt flüssiger als Pie aber eine Merkwürdigkeit habe ich bereits festgestellt:
Ich hole mir schon mal Apps (Samsung Galaxy Labs + Plugins, Good Lock Plugins etc.) aus anderen Quellen (SamMobile, APKMirror etc.), kopiere sie dann vom PC auf das Smartphone, um sie via Total Commander dann später zu installieren. Bisher war es so, dass ich die Apps im TC an ihrem Icon erkennen konnte, hier wird aber jetzt für alle Apks ein einheitliches Symbol (ein leeres weißes Blatt!) verwendet. Installieren kann ich sie allerdings ganz 'normal' nur der Dialog läuft unter Q jetzt etwas anders ab.
Jetzt kommt aber die größte Merkwürdigkeit, denn wenn ich nicht sofort zur Installation komme, und erst ein paar Tage später die Apps installieren möchte, hat sich das Icon in der Darstellung wieder zum gewohnten/bekannten Icon der Apk verändert. Es ist keine Eigenart des TC denn ich habe schon eine Reihe anderer File Manager probiert. Es hat auch nichts mit dem Umstand zu tun, ob eine App installiert ist oder nicht, denn am Beispiel des Good Lock Plugins 'One Hand Operation+', was ich nicht installiert habe, kann ich das gleiche Verhalten wahrnehmen. Ich habe das Gefühl irgend ein Hintergrundprozess ist dafür verantwortlich.
Im Netz habe ich dazu noch nichts finden können, aber die Suche ist auch recht schwer zu formulieren.
Das oben Beschriebene ist jetzt nicht so das Problem, eher eine Merkwürdigkeit. Ich habe aber auch noch nicht alle Experimente rund um dieses Phänomen abgeschlossen
Update: Im internen Speicher des Gerätes tritt das beschriebene Phänomen nicht auf! Kopiere ich die Apks 'ohne' Icon von der microSD auf den internen Speicher, werden die originalen Symbole einwandfrei dargestellt, auf dem externen Speicher fehlt das 'richtige' Icon nach wie vor. Das ist schon sehr schräg!
— geändert am 12.12.2019, 14:14:30
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!