Hallo zusammen,
Ein Update und Fortschritt zu meiner Situation, mit dem Tab2_10.1_GT-P5100 + 3G + Wi-Fi und der Wiederherstellung des offiziellen Samsung JB 4.1.2. FW.
Finden Sie ODIN v1.85, dann die Firmware, die Sie wollen, meine war diese.
"P5100XXDMD1_P5100DBTDMD1_P5100XXDLL2_HOME.tar.md5" (für 3G- und Wi-Fi-Geräte)
Ich habe JB 4.1.2 genommen, weil der Tab2 mit dieser Version sehr flüssig lief.
JETZT ist es wieder so, wie es war, bevor Samsung das 4.2.2 und das Stupid Wizard Update herausbrachte.
Nachdem Sie ODIN v.1.85 geöffnet haben, lassen Sie die Einstellungen unverändert. Berühren Sie nichts, klicken Sie auf PDA und suchen Sie Ihre Firmware-Datei. Klicken Sie darauf. Die Datei wird automatisch in ODIN geladen. Drücken Sie dann auf Start und los geht's. !!
Ich hatte ein paar Fehler und steckte in Bootlogo-Bildschirmen fest, ABER nicht aufgeben. !!
Mein erster Fehler war die Verwendung der neuesten ODIN-Version. Sie MÜSSEN die ältere ODIN v.1.85 verwenden und dann PDA und Start auswählen, Diese Version
nimmt die ".tar.md5" File, Komplet mit mehreren Dateien und lädt sie alle zusammen in der richtigen Reihenfolge und an den richtigen Stellen. Der gesamte Vorgang dauerte 3,25 Minuten.
Wenn Sie auf einen "Konstante Boot-Logo schleift" stoßen, gehen Sie in den Wiederherstellungsmodus, "Power Button + Volume Down", wenn Sammy Logo erscheint, lassen Sie NUR den "Power Button" los und halten Sie die Lautstärke taste weiter gedrückt.
Scrollen Sie mit der Lautstärketaste nach unten zu "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um diese Option auszuwählen. Warten Sie einen Moment, bis sie beendet ist, ohne das Menü zu verlassen.
Gehe einen Schritt tiefer in "Cache löschen", warte erneut und bleibe dann im selben Menü. Gehe zurück nach OBEN und starte neu. Der erste Start dauert etwas länger.
und Sie werden zurück zu einem NEUEN sauberen TAB2 sein
Ihr 3G und Wi-Fi sind wieder verfügbar und funktionieren reibungslos.
EIN TIPP mehr .... suche und installiere den neuesten KIES. Dadurch werden die Samsung USB-Treiber automatisch für dich installiert
Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen ..... OK
Nachdem KIES installiert wurde, schalten Sie es aus, bevor Sie ODIN öffnen .. OK - SEHR WICHTIG .. !!!!!
Installieren Sie jetzt ALLE Ihre Apps und richten Sie das Tab2 als neu ein, wenn es aus der Box kommt.
Hoffe das hilft anderen.
Vielen Dank an Jens S. und Erwin W. für ihre Unterstützung und Hilfe.
Danke noch einmal....Meine Tochter freut sich ein Loch im Bauch.....)))))
Die kleine rennt damit rum und hat es mit ins Bett genommen heute )
Viel Spaß mit freundlichen Grüßen
AJP007
— geändert am 17.08.2019, 16:46:38
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.