Pascal P.
Aber wieso willst du es abschalten? Ist doch praktisch, dass man auch angerufen werden kann, wenn mein kein Empfang aber Wlan hat oder?
Ich telefoniere quasi täglich mit meiner Freundin - bei ihr haben wir die Funktion relativ schnell abgeschaltet, da ihr WLAN bedingt durch den Kabelanbieter und die Masse der vorhandenen WLANs dort zu massiven Aussetzern bis hin zum Gesprächsabbruch führte. Ohne WLAN-Call ist die Qualität super. Eine Priorisierung Mobilfunk gegenüber WLAN wird ständig vom tollen Android 9 bzw. jetzt 10 umgestellt - scheint Standard zu sein.
Ich dachte erst, es liegt an meinem Anschluß, der erst nach VoIP umgestellt wurde - das war es dann nicht.
Dort hatten wir auch etliche Abrisse des Gesprächs erlebt, sogar Festnetz zu Festnetz ( wenn man das überhaupt noch so nennen will ) - ließ sich nur beheben, das die DECTs nun an der Fritzbox hängen - nicht schön, aber egal.
LG,
Kai
Kai, byteverschmiert - aber glücklich !
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.