- Admin
- Staff
- Forum-Beiträge: 64
15.02.2021, 21:34:14 via Website
15.02.2021 21:34:14 via Website
Hallo ihr Lieben und willkommen in meinem Logbuch zur "New Year-New You"-Challenge.
Von mir lest ihr im Magazin normalerweise eher wenig. Ich bin eines der Gesichter, die hinter der NextPit Bühne agieren. Hier bin ich also, Johanna, 35 Jahre alt, seit 2014 Teil des NextPit Teams. Meine täglichen Büro-Begleiter sind meine Hunde Holly und Luke:
Heute soll es darum gehen, was ich verändern und gemeinsam mit meinen Kollegen Casi, Ben, Stefan, Fabi und Euch, unserer tollen Community, schaffen will.
Ich habe drei Ziele, die Hand in Hand miteinander gehen.
1-
Mein erstes Ziel ist es Workouts, vor allem aber Core Training (damit ich nicht irgendwann auseinander falle), als regelmäßigen Bestandteil in mein Leben zu integrieren.
Ich bin kein Sportmuffel, habe immer viel Spaß an Tennis, Volleyball und Snowboarding und sogar Golf gefunden. Aber irgendwie hatte ich auch immer Ausreden nie wirklich konsequent am Ball zu bleiben.
Das rächt sich irgendwann. Ich bin nicht generell unfit, wann immer es geht bin ich mit den Fellnasen in der Natur, wandere gerne und liebe es mit dem Fahrrad Berlin zu erkunden.
Aber ich merke langsam, das das nicht genug ist. Der Rücken tut ab und an weh, die Puste geht manchmal aus, -ich muss was tun!
2-
Mein zweites Ziel ist es gelassener und damit auch ein Stück zufriedener zu werden. Einfach mal abschalten zu können wenn ich es brauche, oder mich besser auf Dinge fokussieren zu können.
Ich bin von Natur aus ein geborener Feuerlöscher, immer „on the run“, immer bereit alles zu regeln. Mein Umfeld nennt das Organisationstalent.
Mich strengt das aber auch oftmals an, und ich nehme Gedanken und ungelöste Herausforderungen mit nach Hause und denke noch im Bett auf ihnen herum.
Deswegen möchte ich lernen Stillstand und Ruhe besser aushalten zu können. Bewusster in mich hineinzuhören, und nicht immer nur zu funktionieren. Perfektionismus ist nicht das Ziel im Leben, da es den perfekten Zustand eh nicht gibt.
Das vergangene Jahr zehrte dazu sehr an meinem geistigen Wohl. Wie ich im Aufrufartikel schon geschrieben habe, liebe ich es zu essen und Wein zu trinken. Und diese Liebe mit anderen zu teilen. Kulinarik im Allgemeinen hat es mir angetan. Ich liebe es zu kochen, am besten für eine ganze Fußballmannschaft von netten Menschen. Ich glaube das ist mein Entertainer-Gen, ich fühle mich am wohlsten, wenn ich meinen Lieben einen schönen Moment bereiten kann.
In Berlin bin ich damit immer gut aufgehoben gewesen. Es gab alle Küchen der Welt zu probieren und jegliche noch so exotische Zutat ist um die Ecke zu bekommen. Wir haben in der Firma immer mal wieder tolle Dinner-Abende oder Frühstücksorgien zelebriert.
So sah der Einkaufswagen zur Super-Bowl-Party Anfang Februar aus - Stefan war happy mit der Ausbeute im Großmarkt:
Es gab unfassbar geile sous-vide gegarte Spare Ribs und Burger
2020 hat das alles lahmgelegt. Und mich irgendwie auch. Ich habe weiterhin viel gekocht und gegessen und leckeren Wein getrunken. Oftmals auch nur gemeinsam mit meinem Mann und den Wauzis.
3-
Um meine Ernährung Nährwert technisch ein bisschen besser kennenzulernen und die Kalorienzufuhr zu reduzieren, möchte ich das Glas Wein oder Bier am Abend unter der Woche von meinem Plan streichen und meine Ernährung in den kommenden Wochen per App tracken.
tl;dr
Mein Plan in Stichpunkten:
1- Eine Workout-Routine etablieren die mir Spaß macht: Viermal die Woche mindestens 30 Minuten Sport zuhause machen (Yoga, Pilates, 80s Step Aerobic, Zumba, etc.)
Technisches Helferlein: Meine geliebte Apple Watch und verschiedene Streaming-Workouts (YT)
2- Stresslevel senken: Ich möchte mit täglicher Meditation mehr Ruhe im Alltag finden und resilienter werden
Technisches Helferlein: Balloon - Meditations App
3- Leere Kalorien vermeiden:Kein Alkohol unter der Woche (Montag-Donnerstag) und bewusster essen:
Mag einfacher klingen als es ist, spätestens wenn ich die Pastasauce mit Weißwein ablösche wird es für mich schwer nicht auch ein Gläschen zu trinken.
Technisches Helferlein: Lifesum - Diät Planer & Tracker
Ich freue mich auf die Erfahrung und bin wirklich dankbar über jegliche Unterstützung!
Da ich in den kommenden zwei Wochen endlich in meine Traumwohnung ziehe, die noch renoviert werden will, mag es ab und an ein bisschen ruhiger um mich hier werden.
Ich möchte Euch aber gerne mit Fotos und Videos an meinem Fortschritt teilhaben lassen und freue mich vor allem auf Eure Tipps und Support.
Gemeinsam schaffen wir das!
Viele liebe Grüße,
Eure Johanna
...