Heute habe ich mich mal mit der Performance des Oppo Reno8 Lite beschäftigt.
Der Qualcomm Snapdragon 695 5G ist meines erachtens nach ein sehr performantes und solides Prozessor der seine Aufgaben sehr gut und schnell erledigt.
Hinzu kommt der Adreno 619 GPU Grafikchip mit 8 GB LPDDR4X RAM.
Dieser performt mit dem Snapdragon Prozessor sehr solide und effizient.
Apps und Spiele starten sehr schnell. Man scrollt durch die Menüs sehr rasant.
Es macht einen großen Spaß das Oppo Reno8 Lite zu bedienen.
Die Grafik hat es mir sehr angetan. Spiele laufen sehr flüssig, starten sehr schnell und es sieht einfach mega aus.
Ich habe es mal mit meinem Samsung Galaxy S20 verglichen und muss sagen ich sehe keinen großen Unterschied. Naja das Galaxy S20 startet einen ticken schneller aber wie schon gesagt von der Grafik her steht es dem S20 in nichts nach.
Eine nette Funktion finde ich die RAM-Erweiterung (Virtual RAM).
Man Kann zusätzlich zu den standardmäßigen 8 GB RAM noch aussuchen ob man sich
2 GB, 3 GB oder 5 GB dazu schaltet.
Ich persönlich habe immer die 5 GB RAM aktiviert. Finde aber jetzt keinen großen unterschied ob mit oder ohne RAM-Erweiterung.
Das Oppo Reno8 Lite ist schon im allgemeinen rasend schnell.
Ich nutze mit dem Oppo Reno8 Lite standardmäßig Emails (Abruf und Bearbeitung), Whats App, soziale Netzwerke, Internet surfen, hin und wieder mal Filme schauen (Netflix, Amazon Prime), fotografieren, telefonieren, Shopping, Online-Banking, Spiele spielen.
Alles in allem reicht die Performance völlig aus für alle Anwendungen.
Ich bin sehr angetan und es macht ein riesen Spaß mit dem Oppo Reno8 Lite.
— geändert am 18.07.2022, 15:41:20
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.