"Wow, wie scharf, klar, farbenfroh und flüssig!" waren meine ersten Gedanken über den Bildschirm ein paar Minuten nach dem ersten Start des Reno 8 Lite, und nach ein paar Wochen der Nutzung kann ich mit Freude berichten, dass sich meine Meinung nicht geändert hat
Übersicht der Display-Spezifikationen aus einer Gerätediagnose-App
Sie fragen sich, wie das Display im Vergleich zu dem meines bisherigen Handys ist? Nun, fairerweise muss ich sagen, dass mein Haupthandy ein altes iPhone 7 ist, so dass das Reno 8 Lite nicht in einem harten Wettbewerb steht.
Das Display meines bisherigen iPhones macht immer noch einen ordentlichen Job, es ist nicht langsam, die Farben sind in Ordnung.
Allerdings wirken sie im Vergleich zum Reno 8 Lite ziemlich flach und stumpf.
Das Reno 8 Lite verfügt über ein AMOLED-Display, und das sieht man auch.
Die Farben sind sehr bunt, knackig und intensiv. Sie springen einem direkt ins Auge und erwecken den Bildschirm des Handys zum Leben. Das Display ist sehr reaktionsschnell und alles wird flüssig angezeigt. Selbst bei hellem Tageslicht ist das Display sehr klar und man kann die verschiedenen Elemente auf dem Bildschirm leicht ausmachen.
Obwohl ich kein großer Fan von Smartphone-Games bin, habe ich einige Action-Spiele ausprobiert, um das Display zu testen: Ich war beeindruckt.
Egal, wie viele sich bewegende Elemente oder wie viel auf den Bildschirmen los war, es gab keine Verzögerung oder Verlangsamung in der Bildanzeige auf dem Reno 8 Lite, aber wenn ich die gleichen Spiele zockte, gab es einen spürbaren Unterschied in der Bildflüssigkeit, es war natürlich langsamer auf dem iPhone 7, aber im Vergleich zum Reno 8 schien es in der Tat ziemlich langsam.
Oppo bietet auch einige nette Optionen für die Pflege Ihrer Augen. So gibt es zum Beispiel im Display-Menü einen Augen-Komfort-Modus, der, wenn er aktiviert ist, blaues Licht herausfiltert. Der Übergang von normalem Licht zu diesem Modus ist reibungslos und nicht störend.
Dieser Modus kann sogar so eingestellt werden, dass er sich zu einer bestimmten Zeit einschaltet.
Eine weitere nette Ergänzung zu diesem Modus ist der Schwarz-Weiß-Modus, den ich sehr gut finde.
Der Touchscreen des Handy selbst ist sehr reaktionsschnell und reagiert selbst auf das leichteste Antippen oder Wischen mit dem Finger. Die Benutzeroberfläche ist fließend und leichtgängig, und es ist ein Vergnügen, sie zu benutzen und zu betrachten.
Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem AMOLED-Panel des Reno 8 Lite, das ein großartiges, lebendiges Display mit lebensechten Farben sowie einen reibungslos reagierenden Touchscreen bietet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.