Am Wochenende habe ich mich ebenfalls noch mit der Kamera des Oppo Reno8 lite 5G befasst. Gleich vorneweg, ich war doch überrascht, was für gute Bilder die Kamera macht. Was mir aber aufgefallen ist, bei fast allen Bildern ist, das fast alle Bilder etwas mehr Farbe vertragen könnten. Gegenüber dem Oppo find x3 pro, wirken manche Bilder etwas blass. Dies kann aber natürlich auch nur mein persönliches empfinden sein. Jeder hat ja bei diesem Thema eine andere Ansicht bwz Vorstellung. Genauso finde ich, dass die Bilder sobald es dunkler wird etwas unscharf wirken und nicht mehr ganz so detailreich sind. Aber im großen und ganzen, macht das Oppo Reno8 lite sehr schöne Bilder. Immerhin sprechen wir ja hier von keinem Flagship Handy.
Was auch positiv noch zu erwähnen ist, man kann sehr viele Einstellungen selber vornehmen. Das Menü bietet neben dem normalen Modus noch viele weitere Möglichkeiten. Sei es Zeitlupe, Expertenmodus, Extra HD, Panorama und und und. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt.
Eine nette Spielerei ist sicherlich auch der Dual View Video Modus.
Diesen habe ich nur mal kurz getestet aber am Ende ist das dann doch nichts für mich . Bin mir aber sicher, das die "Youtuber und Instagramer" da auf ihre Kosten kommen werden.
Wo ich auch sehr überrascht war, ist der Selfie Modus. Die Bilder sind wirklich super geworden. Sehr detailreich und farbenfroh kommen sie auf dem Display sowie auf dem Rechner rüber.
So nun zum Videomodus. Hier wäre eine Bildstabilisierung wünschenswert.
Wie man auf meinen kurzen Beispielvideo sieht, ruckelt es doch schon etwas mehr als bei anderen Handys. Nichts alle dem, sollte er aber am Ende für die meisten in Frage kommen und auch da schöne Videos aufnehmen.
So das solls dann gewesen sein. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte mit meinem Beitrag.
— geändert am 11.07.2022, 12:02:12
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.