Topthemen

Lego Star Wars: Beliebte Sets im Ausverkauf bei MediaMarkt

Lego Star Wars 75375 Millenium Falcon on table
© Lego / Collage: nextpit

Lego-Fans müssen jetzt stark bleiben, denn bei MediaMarkt gibt es zahlreiche Sets zum richtig guten Kurs. Neben den bekannten Kategorien Lifestyle und Fahrzeuge sind dieses Mal auch die begehrten Star Wars- und Gaming-Sets im Angebot. Ich höre meinen Geldbeutel schon bitterlich weinen. Warum das so ist, verrät Euch dieser Artikel.

Mir ist es egal, ob ich 10 oder 32 Jahre alt bin: Lego zählt zu meinen großen Leidenschaften. Lediglich die Art, wie ich die Klemmbausteine zusammensetze, hat sich gewandelt. Während ich als Kind noch dem Turmbau zu Babel Konkurrenz gemacht habe, sind es mittlerweile die Komplettsets von Star Wars, Mario oder Harry Potter, die es mir angetan haben. Und genau diese bekommt Ihr jetzt bei MediaMarkt richtig günstig – allerdings nur noch bis zum 24. März.

Lego Star Wars: Diese Sets sind jetzt reduziert

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums zu Lego Star Wars* hat der Klemmbaustein-Riese eine ganze Reihe von Miniatur-Sets herausgebracht. Vor allem eines davon finde ich heute noch richtig spannend: 75379. Falls Ihr nicht der "Herr der Steine" seid, könnt Ihr mit der Nummer sicherlich nicht so viel anfangen. Es handelt sich um den ca. 24 cm großen R2-D2, der aus 1.050 Teilen besteht. Im Set befindet sich neben einer Plakette mit Informationen zum beliebten Droiden auch eine Minifigur von Darth Malak, die Ihr sonst nicht erhaltet.

Vor allem Sammler kommen hier also voll auf ihre Kosten. Ich möchte Euch nicht meinen Eindruck aufdrücken, allerdings muss ich sagen, dass dies eines der Sets war, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Aktuell bekommt Ihr den Lego R2-D2 für 64,99 Euro*. Damit streicht MediaMarkt 35 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung. Auch ein Blick auf den Preisvergleich verrät: Günstiger gibt es das Lego-Set 75379 aktuell nicht. Es war zwar schon 5 Euro günstiger erhältlich, allerdings nur für wenige Tage.

Doch auch andere, mir noch unbekannte Sets sind aktuell im Angebot. Besonders interessant dürfte der Dunkle Millenium Falcon sein. Dieser kommt nämlich direkt mit einem ganzen Satz von Mini-Figuren, zu denen etwa auch C-3PO zählt. Besonders cool ist hier, dass Ihr die obere Abdeckung aufschieben könnt, um in das Innere des ikonischen Raumschiffes zu schauen und die Figuren zu platzieren. Das Lego-Set 75389 gibt es aktuell für 124,99 Euro*, wodurch es rund 14 Euro unter dem nächstbesten Preis liegt.

LEGO-Modell des Millennium Falcon aus Star Wars auf einem Präsentationsstand.
Der Millenium Falcon von Lego in der Jubiläums-Edition ist ebenfalls im Angebot! / © Lego

Auch das 25-Jahre-Set zum Millenium Falcon ist aktuell reduziert. Bei diesem Komplettsatz ist ebenfalls eine Plakette enthalten, was es zu einem begehrten Sammlerstück macht. Der Lego-Bausatz mit der Nummer 75375 kostet Euch jetzt nur noch 52,99 Euro*. Die besten Angebote aus Film & Fernsehen haben wir Euch nachfolgend noch einmal aufgelistet:

Bei allen Lego-Angeboten* handelt es sich um aktuelle Bestpreise. Zusätzliche Versandkosten fallen ebenfalls keine an. Allerdings solltet Ihr Euch beeilen, wenn Ihr Euch für die Lego-Bausätze interessiert. Die Aktion gilt zwar bis zum 24. März, allerdings könnten die Sets bereits vorher ausverkauft sein.

Lego Mario oder Formel 1: Weitere Bausätze im Angebot

Neben den bereits genannten Sets sind auch weitere Serien im Angebot. Besonders interessant finde ich die Mario-Sets. Denn diese sind in der Regel recht teuer, allerdings könnt Ihr bei MediaMarkt richtig sparen*. Ebenfalls im Angebot ist etwas das Set 71438. Hier hat sich Lego wirklich Gedanken gemacht und das Buddy-Duo aus Mario und Yoshi dargestellt. Das Besondere: Durch die Steine sieht der Bausatz aus, als würdet Ihr Super Mario World auf der SNES zuschauen. Das Lego Set 71438 gibt es jetzt für 89,99 Euro*.

Weitere Angebote aus der Gaming-Welt, Lifestyle und Motorsport findet Ihr nachfolgend:

Auch hier gilt, dass Ihr die Sets derzeit bei keinem anderen Shop günstiger erhaltet. Auf der Aktionsseite zur Lego-Aktion findet Ihr zudem noch haufenweise andere Angebote. Schaut also am besten selbst noch einmal rein, falls in diesem Artikel nichts für Euch dabei war.

Wie sieht es bei Euch aus? Sammelt Ihr Lego oder ist das eher etwas für Eure Kinder? Sind die Sets interessant für Euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (2)
Dustin Porth

Dustin Porth
Redakteur

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Seit 2021 bin ich nun schon Teil der nextpit-Redaktion. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was einen Stecker oder Akku hat.

Dustin Porth kennt sich mit folgenden Themengebieten aus: Telefon-Tarife, Fernseher, Video-Streaming & TV, Smartphones, Versicherungen, Internet- und Energietarife, Wearables, Spielekonsolen, Dienste & Services, Online-Banking, Smart Home, Gaming & Spielzeug, Notebooks, Spiele, Mobile Computing, Immersive Technologien.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Horst M. 20
    Horst M. vor 1 Stunde Link zum Kommentar

    Sorry, aber Lego kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Die Qualität der Sets, insbesondere der F1, sind grottenschlecht geworden. Neben der obligatorischen Farbseuche beim Zusammenbau schafft es der dänische Hersteller immer mehr auch qualitativ schlechte Steine zu produzieren. Wie sonst soll man sich erklären das z.B. rote Bausteine in einem Set zum Teil unterschiedliche Farben aufweisen obwohl sie eigentlich alle gleich sein sollten?! An anderer Stelle werden Sets die etwas älter sind neu aufgelegt mit zum Teil wirklich schlechteren Teilen die das Set dann im Vergleich zum Vorgänger alt aussehen lässt. ALs Beispiel sei hier das Batmobil genannt. Der Vorgänger mit fast derselben Steineanzahl sieht besser aus als das neue Modell und kostet dazu auch noch deutlich weniger. Hier hat Lego mal eben einen satten Gewinn pro Stein eingefahren.
    Kommen wir zurück zur F1 wie in dem Beitrag berichtet. Man möge sich hier bitte die Fahrzeuge anderer namhafter Klemmbausteine- Hersteller ansehen (z.B. Cobi, Cada und Co). Deutlich bessere Modelle mit zum Teil mehr Bausteinen oder Funktionen, aber zu einem deutlich günstigeren Preis als den Lego aufruft.
    Wehrmutstropfen ist halt das Lego extrem viel Lizenzen inne hat und sich diese auch entsprechend gut bezahlen lässt. Wer also eben genau diese Produkte haben will kommt an Lego nicht vorbei, ganz gleich was Qualität und Preis angeht.
    Für alle anderen die gerne Klemmbausteine zusammenbauen gibt es viel bessere Alternativen.

    Dustin Porth


    • Dustin Porth 18
      Dustin Porth
      • Staff
      vor 1 Stunde Link zum Kommentar

      Ich finde beispielsweise auch Mega Bloks und Cobi relativ interessant. Lego selbst hat es mir seit meiner Kindheit absolut angetan und ich denke, dass da auch der Nostalgiefaktor mitschwingt. Ich persönlich habe auch keinen Bezug zu den F1-Modellen, sondern bevorzuge die Star Wars- und Mario-Sets. Eventuell liegt darin auch der Hund begraben, dass die Lizenzen, wie du sagst, eben den Reiz bei vielen Kunden ausmachen – wie auch bei mir.

      Horst M.

VG Wort Zählerpixel