Lego Star Wars: Beliebte Sets im Ausverkauf bei MediaMarkt


Lego-Fans müssen jetzt stark bleiben, denn bei MediaMarkt gibt es zahlreiche Sets zum richtig guten Kurs. Neben den bekannten Kategorien Lifestyle und Fahrzeuge sind dieses Mal auch die begehrten Star Wars- und Gaming-Sets im Angebot. Ich höre meinen Geldbeutel schon bitterlich weinen. Warum das so ist, verrät Euch dieser Artikel.
Mir ist es egal, ob ich 10 oder 32 Jahre alt bin: Lego zählt zu meinen großen Leidenschaften. Lediglich die Art, wie ich die Klemmbausteine zusammensetze, hat sich gewandelt. Während ich als Kind noch dem Turmbau zu Babel Konkurrenz gemacht habe, sind es mittlerweile die Komplettsets von Star Wars, Mario oder Harry Potter, die es mir angetan haben. Und genau diese bekommt Ihr jetzt bei MediaMarkt richtig günstig – allerdings nur noch bis zum 24. März.
Lego Star Wars: Diese Sets sind jetzt reduziert
Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums zu Lego Star Wars* hat der Klemmbaustein-Riese eine ganze Reihe von Miniatur-Sets herausgebracht. Vor allem eines davon finde ich heute noch richtig spannend: 75379. Falls Ihr nicht der "Herr der Steine" seid, könnt Ihr mit der Nummer sicherlich nicht so viel anfangen. Es handelt sich um den ca. 24 cm großen R2-D2, der aus 1.050 Teilen besteht. Im Set befindet sich neben einer Plakette mit Informationen zum beliebten Droiden auch eine Minifigur von Darth Malak, die Ihr sonst nicht erhaltet.
Vor allem Sammler kommen hier also voll auf ihre Kosten. Ich möchte Euch nicht meinen Eindruck aufdrücken, allerdings muss ich sagen, dass dies eines der Sets war, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Aktuell bekommt Ihr den Lego R2-D2 für 64,99 Euro*. Damit streicht MediaMarkt 35 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung. Auch ein Blick auf den Preisvergleich verrät: Günstiger gibt es das Lego-Set 75379 aktuell nicht. Es war zwar schon 5 Euro günstiger erhältlich, allerdings nur für wenige Tage.
Doch auch andere, mir noch unbekannte Sets sind aktuell im Angebot. Besonders interessant dürfte der Dunkle Millenium Falcon sein. Dieser kommt nämlich direkt mit einem ganzen Satz von Mini-Figuren, zu denen etwa auch C-3PO zählt. Besonders cool ist hier, dass Ihr die obere Abdeckung aufschieben könnt, um in das Innere des ikonischen Raumschiffes zu schauen und die Figuren zu platzieren. Das Lego-Set 75389 gibt es aktuell für 124,99 Euro*, wodurch es rund 14 Euro unter dem nächstbesten Preis liegt.

Auch das 25-Jahre-Set zum Millenium Falcon ist aktuell reduziert. Bei diesem Komplettsatz ist ebenfalls eine Plakette enthalten, was es zu einem begehrten Sammlerstück macht. Der Lego-Bausatz mit der Nummer 75375 kostet Euch jetzt nur noch 52,99 Euro*. Die besten Angebote aus Film & Fernsehen haben wir Euch nachfolgend noch einmal aufgelistet:
- Lego Star Wars 75379 R2-D2 für 64,99 Euro*
- Lego Star Wars 75389 Dunkler Millenium Falke für 124,99 Euro*
- Lego Star Wars 75375 Millenium Falcon für 52,99 Euro*
- Lego Star Wars 75381 Droideka für 39,99 Euro*
- Lego Star Wars 75393 Mashup aus TIE fighter & X-Wing für 74,99 Euro*
- Lego Star Wars 75398 C-3PO für 88,99 Euro*
- Lego Star Wars 75372 Clone Trooper & Battle Droid für 14,99 Euro*
- Lego 10274 Ghostbusters ECTO-1 für 164,99 Euro*
- Lego Harry Potter 76429 Der sprechende Hut für 64,99 Euro*
Bei allen Lego-Angeboten* handelt es sich um aktuelle Bestpreise. Zusätzliche Versandkosten fallen ebenfalls keine an. Allerdings solltet Ihr Euch beeilen, wenn Ihr Euch für die Lego-Bausätze interessiert. Die Aktion gilt zwar bis zum 24. März, allerdings könnten die Sets bereits vorher ausverkauft sein.
Lego Mario oder Formel 1: Weitere Bausätze im Angebot
Neben den bereits genannten Sets sind auch weitere Serien im Angebot. Besonders interessant finde ich die Mario-Sets. Denn diese sind in der Regel recht teuer, allerdings könnt Ihr bei MediaMarkt richtig sparen*. Ebenfalls im Angebot ist etwas das Set 71438. Hier hat sich Lego wirklich Gedanken gemacht und das Buddy-Duo aus Mario und Yoshi dargestellt. Das Besondere: Durch die Steine sieht der Bausatz aus, als würdet Ihr Super Mario World auf der SNES zuschauen. Das Lego Set 71438 gibt es jetzt für 89,99 Euro*.
- Ebenfalls bei MediaMarkt: Der beste Saugroboter 2024 endlich günstiger!
Weitere Angebote aus der Gaming-Welt, Lifestyle und Motorsport findet Ihr nachfolgend:
- Lego Super Mario 71438 Super Mario World: Mario & Yoshi für 89,99 Euro
- Lego Super Mario 71426 Piranha-Pflanze für 42,99 Euro*
- Lego Minecraft 21265 Die Werkbank für 53,99 Euro*
- Lego 77000 Shadow the Hedgehog (Exklusiv-Set) für 49,99 Euro*
- Lego Super Heroes 76286 Guadrians of the Galaxy: Die Milano für 121,99 Euro*
- Lego Technic 42172 McLaren P1 für 309,99 Euro*
- Lego Technic 42176 Porsche GT4 e-Performance für 104,99 Euro*
- Lego Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 für 49,99 Euro*
- Lego ART 31213 Mona Lisa für 59,99 Euro*
- Lego Technic 42165 Mercedes-AMG F1 W14 für 16,99 Euro*
Auch hier gilt, dass Ihr die Sets derzeit bei keinem anderen Shop günstiger erhaltet. Auf der Aktionsseite zur Lego-Aktion findet Ihr zudem noch haufenweise andere Angebote. Schaut also am besten selbst noch einmal rein, falls in diesem Artikel nichts für Euch dabei war.
Wie sieht es bei Euch aus? Sammelt Ihr Lego oder ist das eher etwas für Eure Kinder? Sind die Sets interessant für Euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Sorry, aber Lego kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Die Qualität der Sets, insbesondere der F1, sind grottenschlecht geworden. Neben der obligatorischen Farbseuche beim Zusammenbau schafft es der dänische Hersteller immer mehr auch qualitativ schlechte Steine zu produzieren. Wie sonst soll man sich erklären das z.B. rote Bausteine in einem Set zum Teil unterschiedliche Farben aufweisen obwohl sie eigentlich alle gleich sein sollten?! An anderer Stelle werden Sets die etwas älter sind neu aufgelegt mit zum Teil wirklich schlechteren Teilen die das Set dann im Vergleich zum Vorgänger alt aussehen lässt. ALs Beispiel sei hier das Batmobil genannt. Der Vorgänger mit fast derselben Steineanzahl sieht besser aus als das neue Modell und kostet dazu auch noch deutlich weniger. Hier hat Lego mal eben einen satten Gewinn pro Stein eingefahren.
Kommen wir zurück zur F1 wie in dem Beitrag berichtet. Man möge sich hier bitte die Fahrzeuge anderer namhafter Klemmbausteine- Hersteller ansehen (z.B. Cobi, Cada und Co). Deutlich bessere Modelle mit zum Teil mehr Bausteinen oder Funktionen, aber zu einem deutlich günstigeren Preis als den Lego aufruft.
Wehrmutstropfen ist halt das Lego extrem viel Lizenzen inne hat und sich diese auch entsprechend gut bezahlen lässt. Wer also eben genau diese Produkte haben will kommt an Lego nicht vorbei, ganz gleich was Qualität und Preis angeht.
Für alle anderen die gerne Klemmbausteine zusammenbauen gibt es viel bessere Alternativen.
Ich finde beispielsweise auch Mega Bloks und Cobi relativ interessant. Lego selbst hat es mir seit meiner Kindheit absolut angetan und ich denke, dass da auch der Nostalgiefaktor mitschwingt. Ich persönlich habe auch keinen Bezug zu den F1-Modellen, sondern bevorzuge die Star Wars- und Mario-Sets. Eventuell liegt darin auch der Hund begraben, dass die Lizenzen, wie du sagst, eben den Reiz bei vielen Kunden ausmachen – wie auch bei mir.
Ich habe inzwischen etliche Sets anderer Hersteller gebaut von Cobi bis LOZ und ausnahmslos alle haben mir deutlich mehr Spaß gemacht als Lego. Und wesentlich günstiger waren sie auch. Mehr Prints und nicht nur billige Aufkleber wie bei Lego. Da ich auf Lizenzen oder auch Figuren keinen Wert lege, komme ich um Lego auch gut herum. Außerdem ist mir deren Firmenpolitik unsympathisch, weswegen ich sie nicht unterstützen will. Einfach mal in einen Bluebrixx Store gehen und sich umsehen, die sind ja mittlerweile schon fast in allen größeren Städten vertreten.