Qualitätsprobleme: Samsung pausiert den Verkauf der Galaxy Buds 3
In anderen Sprachen lesen:
Gleich nachdem Samsung die Galaxy Buds 3-Serie auf dem Unpacked-Event ankündigte, begannen auch die Vorbestellungen für diese ANC-Ohrhörer. Viele Nutzerinnen und Nutzer haben ihre Ohrstöpsel bereits erhalten. Es scheint jedoch, dass nicht alle Vorbesteller ein tolles Erlebnis haben, denn es häufen sich jetzt Berichte über Qualitätsprobleme bei den Galaxy Buds 3 und Buds 3 Pro (Hands-On).
Die Galaxy Buds 3-Serie von Samsung hat einen völlig neuen Formfaktor, der das Stieldesign übernimmt und den runden Formfaktor der vorherigen Generationen über Bord wirft. Leider könnten das neue Design und die neue Form auch die Ursache für die anfänglichen Qualitätsprobleme sein, von denen viele Nutzer:innen berichten, insbesondere in Südkorea, wo die Galaxy Buds 3 bereits erhältlich sind.
Laut einem Bericht des YouTube-Kanals ITSub(SamMobile) werden die Community-Foren und -Kanäle von Samsung mit Beschwerden über Mängel an den Galaxy Buds 3 und Galaxy Buds 3 Pro überschwemmt. Unter anderem gibt es Probleme mit ungleichmäßiger und abblätternder Farbe auf dem Ladegehäuse und den Ohrhörern. Außerdem gibt es Beschwerden über die Beleuchtung der Galaxy Buds 3 Pro, die nicht gleichmäßig leuchtet.
Andere damit zusammenhängende Probleme sollen sein, dass die Ohrstöpsel der "Galaxy Buds 3 Pro"-Ohrstöpsel leicht abgerissen werden können, wenn man sie aus den Ohrstöpseln entfernt. Außerdem gibt es Fälle, in denen Lücken zwischen den äußeren und inneren Ohrkappen der Standard-Galaxy Buds 3 sichtbar sind.
Welche Lösung bietet Samsung jetzt für die Probleme mit den Galaxy Buds 3 an?
Vor dem Hintergrund der Ereignisse hat Samsung die Qualitätsprobleme schnell eingeräumt. Das Unternehmen veröffentlichte eine Erklärung, in der man den betroffenen Kund:innen empfiehlt, ihre Ohrstöpsel zum Umtausch oder zur Rückerstattung des Kaufpreises an die Geschäfte zurückzuschicken. Gleichzeitig erklärte Samsung, dass der Verkauf der Galaxy Buds 3 bis auf Weiteres gestoppt wird.
Im Moment sieht es so aus, als ob nicht alle Kunden von ähnlichen Problemen betroffen sind. Zu beachten ist jedoch, dass die Verfügbarkeit der Galaxy Buds 3 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch limitiert ist und die breitere Veröffentlichung erst nächste Woche beginnen soll. Dann werden wir wissen, wie massiv die Probleme sind und ob sie nur bei bestimmten Galaxy-Buds-3-Varianten auftreten.
Wir haben unseren vollständigen Testbericht für die Galaxy Buds 3 (Pro) noch in Arbeit, also werden wir auf jeden Fall überprüfen, ob die genannten Probleme auch bei unseren Testgeräten auftreten.
Habt Ihr vor, Euch die Galaxy Buds 3 anzuschaffen? Wenn ja, lasst uns wissen, ob auch Ihr mit den oben genannten Problemen zu kämpfen habt, oder ob Ihr Euch jetzt doch gegen die Ohrhörer entscheidet.
Via: SamMobile Quelle: ITsub on YouTube, Samsung
Wozu müssen Kopfhörer leuchten? Sie sollen doch Musik zum klingen bringen, und nicht den Weg weisen.
das stört mich auch bei Gaming PCs. Warum ist da immer eine Disco verbaut, wenn das Ding nur zuhause steht?
Die Beleuchtung soll wohl ein wenig ablenken.
das ist beim Spielen ja eher kontraproduktiv
"On some units, the Blade Lights (LED light strips) are shining on different sides. On some units, the silicon ear tips are getting torn while being removed from the housing."
In den "Blades" (Stielen?) scheinen sich LEDs zu befinden, wozu auch immer, und es sind wohl tatsächlich die Silicon-Aufsätze, die reissen können, wenn man versucht sie zu entfernen.
Quelle: https://www.sammobile.com/news/galaxy-buds-3-pro-quality-control-issues-pause-pre-orders-korea/
Die Lichter sind einerseits zur Deko (sieht nett aus) aber ich meine es soll auch zeigen wenn der Konversationsmodus aktiv ist. Kann bei mir aber dazu keine Info in der Wearables App finden, habe aber auch nur ein S23U also noch kein OneUI 6.1.1 wie die S24-Reihe
Hab die Ohrstöpsel rechts einmal abgenommen zum Testen, danach die Stöpsel gegen die kleineren getauscht, war gar kein Problem, man muss aber doch recht stark dran ziehen, das ist denke ich das Problem. Abgesehen davon hat der rechte Stöpsel oben einen leichten Höhenunterschied am Übergang der Gehäusehälften. Nix dramatisches, aber sollte ja trotzdem erwähnt werden. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, der Bass ist stark aber kontrollierter als bei den Buds FE (die ich persönlich deswegen nicht so toll finde), auch die Watch Ultra funktioniert einwandfrei, leider ist das kostenlose Trailband als Beigabe noch nicht mit dabei gewesen und wird verzögert versendet. ABER: Das Marine-Band ist bequem, verursacht trotz Silikon bei mir keine Probleme und stört trotz der Dicke nicht bei Benutzung meiner Maus. Vopn daher kann ich damit (vorerst) leben :)
"...dass die Ohrstöpsel der "Galaxy Buds 3 Pro"-Ohrstöpsel leicht abgerissen werden können, wenn man sie aus den Ohrstöpseln entfernt."
Die Ohrstöpsel der Ohrstöpsel reissen also leicht ab, wenn man sie aus den Ohrstöpseln entfernt ???
Was ist bitteschön damit gemeint? Ich versteh nur Bahnhof.
Sind es die Silikonaufsätze, die leicht einreissen können, wenn man versucht, sie von den Ohrstöpseln zu entfernen?
Ja, ich habe am 17.07.2024 die Buds 3 Pro bekommen und mußte die aufgesteckten Silikon Teile gegen die mitgelieferten größeren tauschen. Dabei ist der Silikonteil abgerissen und die Aufsteckteile mußte ich mit einer kleinen Zange entfernen, um die größeren in Ears zu Installieren. Das ist jetzt für mich nicht so schlimm, da ich die kaputen Silikon Teile nicht mehr brauche.