Topthemen

Samsung Galaxy S10+: Berichte über Empfangsprobleme

AndroidPIT samsung galaxy s10 group shot ab34
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Laut einem Bericht von Android Police leiden Besitzer des Samsung Galaxy S10+ an Problemen mit dem Empfang. Es scheint, dass ein einfaches Halten des Geräts auf eine bestimmte Weise zu erheblichen Einbrüchen in der Signalstärke führen kann.

Die Probleme scheinen mehrere Carrier zu betreffen, vor allem in den USA. Berichte kommen vonKunden bei AT&T, T-Mobile und Sprint, obwohl Sprint stärker betroffen ist als die anderen. Demnach reduziert unter anderem die Verwendung eines Case zum Schutz des teuren Smartphones auch die Signalstärke. Gleiches gilt, wenn man das Smartphone "falsch hält". Auch auf dem Galaxy S10+ bei uns in der Redaktion ist dieses Verhalten zu beobachten, wenn auch recht schwach.

Sprint hat in seinem Forum auf das Thema reagiert. Der Beitrag berichtet, dass "Sprint und Samsung eine kleine Anzahl von Berichten über unerwartetes Roaming, Datenverlust oder Sprachprobleme bei den Galaxy-S10-Modellen erhalten" und dass aktive Untersuchungen zur Validierung und Behebung der Probleme laufen.

AndroidPIT samsung galaxy s10 plus front camera g3gt
Habt Ihr ein Problem mit Eurem Galaxy S10+? / © NextPit

Die Lösung? Laut Sprint sind grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung bei Geräten der richtige Weg, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Installation von Updates, den richtigen Einstellungen und möglicherweise dem Zurücksetzen: "Wenn keine Lösung gefunden wird, dann sollte ein Ticket durch den Kundendienst für weitere Netzwerkuntersuchungen geöffnet werden", lautet der Rat von Sprint.

LTE-Band wechseln kann offenbar helfen

Laut GSM Arena haben es einige Galaxy-S10+-Besitzer geschafft, das Problem zu beheben, indem sie die LTE-Bänder 41 und 25 über ein verstecktes Datenprogrammiermenü deaktiviert haben. Android Police berichtete, dass diejenigen auf T-Mobile oder AT&T mit Band 12 mehr Probleme hatten als diejenigen auf T-Mobile mit Band 2.

Es ist möglich, dass dieses Problem auch die Varianten Galaxy S10 und S10e betrifft, obwohl die meisten Berichte darauf hindeuten, dass das Problem bei der größten und teuersten Version der Samsung-Flaggschiffe schlimmer 0ist.

Habt Ihr Signaleinbrüche oder Netzwerkprobleme an Eurem Galaxy S10+ festgestellt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und verratet uns auch, in welchem Netz das passiert.

Beste Smart TVs 2024

  Bester OLED-TV 2024 Bester QLED-TV 2024 Preis-Leistungs-Tipp
Gerät
Abbildung LG OLED evo 55G4 Product Image Sony Bravia 65X95L Product Image Hisense 55E7KQ Pro Product Image
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (27)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
27 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Handylos 03.02.2021 Link zum Kommentar

    habe das s10 plus und seitdem nur Probleme .Kein Empfang und wenn hören mich die Anrufer nur verzerrt . Internet so gut wie keins .Was kann ich denn tun??


  • 2
    der gerd 14.11.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe das S10+ seit 3 Monaten und bin schon bei unserem Vodafone Shop Stammkunde. Das Hauptproblem ist der Netzempfang. Laut Vertrag habe ich bis zu 100Mbit/s ohne Drosselung für superschnelle Surfen. Nach öfterer Messung des Speed Tests, an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten ,hatte ich im Schnitt am Tag 28 Download, 9 Update und 101ping. Nachts waren es 33 Downloads , 11 Update und 130 Pings .Das schlechteste war 9 Download 8,5 Updates und sage und schreibe 205 Pings. Der Netzempfang kann man auch vergessen. Wir haben eine 100 Leitung und ein 5G Netz Laut Aussage auf meiner Anfrage .Im Haus habe ich maximal einen Balken bzw keinen bei 4G .Die andere Karte habe ich auf 3 G zurückgesetzt, da habe ich 2 manchmal 3 Balken .Draußen erhöht sich der Netzempfang um 1 Balken mit Schwankungen nach unten .Sie haben im Shop das Handy neu installiert ,Problem bestand weiterhin, dann beide Karten getauscht, Problem besteht weiterhin. Dann Handy komplett deinstalliert und von grundauf alles neu installiert ,Problem besteht weiterhin. Als letztes mit meiner Tochter Karten getauscht und oh das gleiche wie mit meinen Karten, obwohl mit ihrem Handy kein Samsung der Empfang bei 3 bis 4 Balken liegt. Jetzt soll es eingeschickt werden um Empfangsstärke zu ändern. Aber wie ich gelesen habe brings woll auch nicht viel. WAS BLEIBT MIR NOCH ?


  • 1
    Frank 02.02.2020 Link zum Kommentar

    habe das s10e mit der Telekom, wenn ich mal Glück habe dann habe ich ein Balken. Das Gerät war schon bei Samsung, es wurde die Antenne ausgetauscht,aber leider keine Verbesserung.


  • 1
    Predator 23.01.2020 Link zum Kommentar

    Ja. Die Verbindungsabbrüche unter 4G werden immer schlimmer. Telekom-Netz, Congstar mit LTE50. Das S10+ hat zwar 3 Balken mit -107dBm ,aber es gibt trotzdem keine Verbindung


  • 1
    Ulli 15.01.2020 Link zum Kommentar

    Bin seit Jahren bei 1+1 im D-Netz und bisher vollen Empfang. Seit kurzem gerade mal 2 Balken. Habe ein S10 mit der aktuellsten Software.


  • 1
    Matze_sft 12.10.2019 Link zum Kommentar

    Habe das s10 e und habe nur noch E Leitung wo ich mit meinem s9 im selben o2 Netz immer LTE hatte. Das ist extrem nervig


  • 1
    BadFlexx 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Hab das S10 Plus Handy seit einer Woche im Telekom Netz und sobald ich zb an bestimmten Stelle auf dem Sofa sitze und telefoniere und mich dann ein Stück zurücklehne u das Handy bewege ist das Gespräch weg. Leichtes neigen und ich höre nichts mehr. Dachte schon bilde mir das ein. Danke für die Bestätigung hier.


  • M d V 2
    M d V 05.05.2019 Link zum Kommentar

    Habe auch häufige Verbindungs Probleme mit meinem S10. Habe gehört das soll durch ein Update behoben werden. Mal sehen..


  • 8
    Dallen Krämer 16.04.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde es auch Recht seltsam, wie viele User dieses Problem in DE haben.
    1. Sind es ja Bänder, die uns minimal oder gar nicht betreffen.
    2. Hat ja Androitpit selbst gesagt, dass es bei denen nur schwach aufgetreten sei.

    Also nutzen hier einige US Netze oder haben die Geräte aus dem Ausland erworben?


  • 1
    Stefan Kleini 12.04.2019 Link zum Kommentar

    Habe ebenfalls Empfangsprobleme mit meinem Galaxy S10 und o2-Netz. Habe mir nun eine zweite Sim-Karte von der Telekom geholt und dort besteht das Problem ebenfalls sporadisch. Mit dem letzten Firmware-Update ist es gefühlt minimal besser geworden. Aber leider noch nicht zufriedenstellend.

    Das Thema wird schon einige Zeit unter dem Titel "S10+ Netzprobleme" auch im Samsung-Forum diskutiert.


  • 1
    Rene Konrad 11.04.2019 Link zum Kommentar

    Mein S10 Plus hat ebenfalls massive Probleme ( 1&1 & O2). Auf altem Handy war alles super und jetzt kaum Netz bzw Internet, umswitchen hilft auch nicht weiter.


  • 2
    Andreas Benninghoff 09.04.2019 Link zum Kommentar

    Habe auch das S10 Plus und leide unter empfangsproblemen.
    Also habe ich hier keine Halos und es gibt tatsächlich Probleme.


  • 1
    Heidi 06.04.2019 Link zum Kommentar

    Samsung s10 plus: das ist genau das, was bei mir häufig auftritt. die Gespräche brechen plötzlich ab und die leitung ist tot. Ich dachte, dass ich versehentlich irgendwo drauf gekommen wäre. habe ebenfalls schutz cover. hoffentlich bald update


  • 1
    Nico Schargitz 01.04.2019 Link zum Kommentar

    Massive Probleme mit dem Galaxy S10+ und Dual Sim (Vodafone und Telekom). Auch ein umswitchen der Netzte funktioniert nicht.


  • 1
    Diff Amie 31.03.2019 Link zum Kommentar

    S10 massive Probleme.


  • 5
    ursula s. 29.03.2019 Link zum Kommentar

    Bei mir gibt es auch keine Probleme , im Gegenteil an Orten wo ich vorher keinen Empfang hatte klappt es jetzt. Samsung Galaxy S10 plus


  • 14
    Michael A. 28.03.2019 Link zum Kommentar

    Bei meinem S10+ ist auch alles top.


  • Elliot 6
    Elliot 28.03.2019 Link zum Kommentar

    Bei meinem S10 konnte ich auch nichts feststellen! Ich habe sogar das Gefühl, dass nachdem letzten Update mein Akku länger hält. Ich weiß nur nicht, obd as am update lag oder, das Handy mein Nutzungsverhalten besser analysiert hat.


  • 77
    Gelöschter Account 28.03.2019 Link zum Kommentar

    Kommt davon wenn alles immer mehr filigraner und enger gebaut werden soll....


  • Tim 121
    Tim 28.03.2019 Link zum Kommentar

    Bei Apple wäre es direkt wieder ein "Gate" und sie wären "doomed" 🤷🏻‍♂️

    C. F.Elvedin ČolakovićAl Bundy II.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel