Matthias S
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir das Touchlet x2 bei E-Bay ersteigert.
Als erstes habe ich mich hier im Forum "schlaugelesen".
Also habe ich erst einmal die neueste Firmware (die für x2g damit Bluetooth geht) auf das Gerät gespielt.
Danach habe ich das Gerät nach Anleitung gerootet und den Standbyfix durchgeführt. Soweit, so gut.
Hallo Matthias S.,
zuallererst willkommen im Forum.
Zweitens habe ich eine Frage (die - zugegebenermaßen - sowohl aus Neugier als auch aus Eitelkeit gestellt wird
): Hast Du Dich zum "Schlaulesen"
dieses Dokumentes hier bedient, dessen Autor ich bin?
Matthias S
Nun wollte ich Evernotes aus dem market installieren. Bei der Suche bekomme ich das Programm nicht angezeigt.
Ich dachte mir, den Market nach Anleitung installieren ist nicht notwendig, da er ja in der neuesten Firmware enthalten ist.
Da ich das Programm Evernotes nicht gefunden habe, habe ich den "Marketfix" durchgeführt. Hat nichts geholfen - Evernotes wird immer noch nicht gefunden.
Also habe ich den Market noch einmal laut der Anleitung hier installiert und dann den Marketfix durchgeführt.
Ich finde Evernotes immer noch nicht.
Also habe ich kein Vollzugriff auf den Market. nicht nur Evernotes wird nicht gefunden, auch andere anwendungen wie Zeamluncher nicht.
Ich konnte mir dank des Forums hier dann mit einem Trick weiterhelfen. Ich habe schon länger ein HTC desire HD. Dort habe ich mir die APP mit Appmonster gesichert und dann über die Speicherkarte installiert. Doch dies ist nicht gerade praktisch.
Ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich mich per Browser beim Market anmelde, dann kann ich in meinen Einstellungen 2 Geräte sehen, einmal mein HTC DHD und ein zweites unbekanntes Gerät. Also wird mein DHd vom Market erkannt und das Touchlet nicht.
Ich denke dies scheint auch das Problem zu sein.
Jetzt also meine fragen:
- Kann irgendjemand Evernotes oder Zeamluncher über den Market des Touchlet herunterladen?
- Wie sieht es bei den anderen aus? Wird dort das Gerät im Market erkannt?
- wie kann man den Market das Touchlet "bekannt" machen?
Vielen Dank für die Antworten vorab
Drittens: Dein Market-Problem, für das ich, so hoffe ich jedenfalls, eine Lösung anzubieten habe.
Vorweg: Dieses Problem ist in der Tat außergewöhnlich. Als Autor des o.g. Dokuments, der so viel an Informationen wie möglich zu den einzelnen FW-Varianten zusammengetragen hat, ist mit erstens bei keiner einzigen FW-Variante bekannt, bei dem der Market-Fix
nicht erfolgreich war. Zweitens: Bei RTM11.4 (das ist die neueste FW-FAmilie von Pearl, und die hast Du doch auch installiert, nicht wahr?) gibt es (Zellen N7 & O7 in der Abbildung in Kap. 3 des o. g. Dokuments) drei Berichte, daß der vollständige Market sogar gleich nach dem Flashen vorhanden war & zwei, daß der Market-Fix hingegen noch nötig war.
Bei mir zeigte der Market (ich habe X2G-10.0-A installiert) jedenfalls seit einigen Tagen eine Art von Selbst-Kastration (für die ich die Uersache noch immer nicht kenne), d.h. der monatelang mit dem Market-Fix vollständige Markt fand von einem auf den anderen Tag plötzlich quasi nichts mehr (darunter Apps, die ich kurz zuvor erst installiert hatte).
Bitte suche mal folgende Apps in Deinem derzeitigen Markt (diese Bitte dient der Dokumentation für künftige User & soll sicherstellen, daß wir beide das gleiche Problem haben, nämlich einen
nahezu völlig kastrierten Market, was aus Deinem Beitrag nicht ganz deutlich hervorgeht):
- MoboPlayer
- Rock Player
- cifsmanager
- LCD manager (EDIT) LCDDensity
Wenn Du diese Apps nicht findest, dann gehe ich davo aus, daß wir das gleiche Problem haben.
Nun zur Lösung: Vorwegschicken muss ich, daß ich meinem Touchlet (aufgrund eines Beitrags, dessen Link ich jetzt gerade nicht zur Hand habe) mehrere Stunden, bevor ich in einem Anfall von Verzweiflung die letztendlich (bei mir) erfolgreichen Lösungsschritte einfach mal so (à la "schlimmer kanns nicht werden") ausführte & also halb zufällig fand, auf
https://market.android.com/ einen
Alias-Namen verpasst habe - ob das nötig ist, damit die u. a. Lösung funktioniert, weiß ich nicht.
- Gehe zu Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
- Suche dort "Market" & klicke drauf (EDIT: 18.10.2011: Wer "Market" nicht sofort finden kann, hat möglicherweise nie den Market-Fix (s. Referenz 2 in Kapitel 3 hier) installiert (Anm. Ich habe die verkürzte Version benutzt). Alternativ kann man auf den Button "Werden ausgeführt" drücken & es noch einmal versuchen. EDIT Ende)
- Den Knopf "Daten löschen" anklicken
- Den Knopf "Stoppen erzwingen" anklicken
- Das Fenster nicht schließen
- Mit einer Büroklammer o. ä. im RST-Löchlein (im Querformat an der linken Seite unten) einen Reset auslösen
- Nach dem Neubooten warten, bis das WLAN wieder aktiv ist
- Den Market starten: Dann wurden bei mir (& hoffentlich auch bei Dir) die Nutzungsbedingungen angezeigt, die man akzeptiert, und der Market war endlich wieder vollständig.
Ich hoffe nun, daß Dir dieser Weg auch hilft.
Bitte antworte in jedem Fall & gib auch an, ob Du die o. a. Apps finden konntest. Nur wenn man immer wieder Details zu einem Problem zusammenträgt, kann man sich & anderen Usern helfen.
Grüße
— geändert am 19.10.2011, 07:56:49
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.