- Forum-Beiträge: 375
18.03.2011, 10:22:42 via Website
18.03.2011 10:22:42 via Website
Habe leider einen neuen - oder alten - Bug auf dem X2G feststellen müssen.Wenn eine 3G Verbindung über UMTS Stick aktiv ist, findet das interne GPS keine Satelliten und es kommt kein GPS Fix zustande.Ich habe darüber hier noch nichts gelesen, also scheint das bisher keinem aufgefallen sein.Umgedreht scheint es manchmal zu funktionieren, also erst GPS Fix und dann 3G aufbauen, aber scheinbar auch nicht immer.
Das Symptom läßt sich gut mit deem GPSViewer beobachten und äußert sich so, das bei aktiver 3G Verbindung ( möglicherweise reicht es auch, wenn der Stick steckt) nie mehr als 1-3 Satelliten gefunden werden und es nie zu einem Fix kommt, obwohl ohne 3G unter den exakt gleichen Bedingungen genügend Satelliten gefunden werden.
Das ist natürlich dramatisch für ein mobiles Device, ich habe es mir angeschafft, weil ich natürlich beide Funktionen zusammen nutzen möchte..((
Kann jemand mit einem X2G das Problem verifizieren und bestätigen...?
Tritt bei mir sowohl unter RTM10.0-A als auch BP-xyl-2.5 auf...ich hoffe nur, das es ein Software Problem und kein Design-Fehler ist...
Grüße,
DocTaste
— geändert am 15.03.2019, 00:24:25 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.