- Forum-Beiträge: 190
05.06.2011, 15:35:40 via Website
05.06.2011 15:35:40 via Website
http://www.pearl.de/a-PX8569-1210.shtml erworben und bin zufrieden damit. Im Versandt scheint bereits ein Nachfolgemodel
angeboten zu werden. Zumindest lautet der Name jetzt "WRP-300Plus". Lt. meiner Doku bietet mein Gerät einen Datendurchsatz von bis
zu 600 MBit/s und eine Reichweite von bis zu 30m innerhalb geschlossener Räume. Habe das Teil jedoch bisher nur innerhalb eines
Raumes und zu Testzwecken über 2-3 Räumen mit Betonwänden genutzt. Unter letzterer Vorraussetzung ging die Leistung am Client
stark in die Knie. Ein Antennenanschluss besitzt das Teil nicht. Aber für meinen Verwendungszweck wird es in dem Raum betrieben, in
dem ich mich befinde.
Einsatz erfolgt z.Zt. am 230V-Netz.
Beim Original Vodafone-Stick ist die PIN deaktiviert.
Bei Prepaid erscheint beim ersten Webauftritt immer die Vodafonseite mit der verbleibenden vorbezahlten Zeit.
Probleme hatte ich beim Router zunächst damit, dass ich nach wenigen Minuten Pause mich im Internet neu anmelden musste.
Es gibt beim Internetzugriff im Router ein Timeout, welches default auf 3 Minuten steht.
Ändern kann man dies wie folgt:
1. Anmelden als Admin
2. Links im Menue folgende Seite aufrufen:
Router > TCP/IP-Einstellungen > WAN
3. Folgende Einstellungen:
WAN-Interface: 3.5G UMTS-Dongle
Service: UMTS/HSPA/HSDPA/HSUPA
SIM-Karten PIN: ________ X Keine
PIN bestätigen: ________
APN: event.vodafone.de
User name: __________
Passwort: __________
Telefon: *99#
X DNS automatisch beziehen
O DNS manuell setzen
DNS 1: __________
DNS 2: __________
DNS 3: __________
MAC-Adresse klonen: 000000000000
X Immer
O Dial on Demand
Idle 0 (0 ~ 60 Minuten, wenn Input 0 oder keine Eingabe, wird Dauer-Modus gestellt)
X IGMP Proxy verwenden
O WAN-Ping zulassen
O Web-Server-Zugriff über WAN zulassen
[Änderung speichern] [Zurücksetzen]
Es sollte auf immer und nicht auf Dial on demand gesetzt sein.
Und Idle sollte, um ständig online zu sein, auf 0 (Null) gesetzt sein.
Wichtig wären dann natürlich, je nach Verwendungszweck, die entsprechenden Sicherheitseinstellungen und
das Ändern des Admin-Passwortes.
Übrigens, ich habe schon viel schlechtere Handbücher als das auf der beiliegenden CD befindliche ausführlichere PDF
gesehen.
Eines noch, der Router samt Stick wird sehr warm (Ob er die 2 Garantiejahre bei regelmässiger Nutzung wohl überlebt?)
Auf einen gut umlüfteten Aufstellungsort sollte man achten.
*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***
— geändert am 15.03.2019, 00:53:24 durch Moderator
* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.