- Forum-Beiträge: 3.701
13.06.2009, 15:33:22 via Website
13.06.2009 15:33:22 via Website
eigentlich hätte dieser Thread wie folgt angefangen: "kann mir mal jemand sagen wie ich ne MP3 als Klingelton für meinen Wecker etc. einstellen kann?"
Dank der Datenkrake und unserem grandiosen Forum bin ich aber selber auf die Lösung gekommen:
Auf dem Android OS gibt es den Ordner /system/media/audio dieser beinhaltet die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui. Da man auf diesen Ordner keinen Zugriff hat (außer als root) muss man die gerade genannten Unterordner auf der SD Karte anlegen. Anschließend kann man in den jeweiligen Ordner seine MP3 ziehen und im dementsprechenden Programm auf dem Handy den Klingelton auswählen.
Extrem großer Nachteil an der Geschichte. Wenn ich die gleiche MP3 als Wecker- und als Anrufton möchte, muss ich sie auch zwei Mal auf der SD Karte ablegen - aber wer will schon den gleichen Ton als Wecker und für Anrufe???
— geändert am 04.04.2019, 18:58:02 durch Moderator
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.