Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

• Antworten:658
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

16.10.2010, 02:37:02 via Website

Ich sagte auch nicht "Erscheinungsdatum" ;)

Ich habe gesagt, das der "Saturn OEZ München" die Lieferung
am 20ten bekommen soll.

So stand es in ihren Schlauen Computern ;)
-----
LG
Tad

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.10.2010, 02:45:30 via Website

im saturn leipzig steht noch nichs in den computern

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

16.10.2010, 02:57:37 via Website

Saturn Dortmund hat auch noch keine Info zur Auslieferung.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.10.2010, 20:58:02 via Website

Hallo,

ich warte auch schon ganz gespannt auf das Release.
Würdet ihr die 8GB oder 16GB Version empfehlen?
Ich tendiere eigentlich zur 8GB Version in Verbindung mit einer 32GB SD Karte.

Gruß

Antworten
Matthias Schumaier
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2010, 09:18:59 via Website

genau so habe ich das auch vor aber mit 16gb sd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.10.2010, 10:49:34 via Website

Holger
Michi
Die Einwahlsoftware ist auf dem Stick (Vodafone) drauf. daher denke ich sollte das doch möglich sein dann wäre das problem mobiler zugang auch geklärt.

grüße michi

... die ist aber für Windows und wenn man Glück hat Mac. Für Android wird da wohl keine App drauf sein =)

Die Einwählsoftware macht aber auch nichts anderes, als mit Windows-Boardmitteln. Nutzt man so einen Stick mit Linux zum Beispiel, kann man auch ohne die spezielle Software eine Verbindung herstellen.
Die Frage stellt sicht eher, ob es früher oder später eine App dafür gibt und in wie weit man mit Android auf die USB-Schnittstelle zugreifen kann, weil das anscheinend eine Archos-spezielle Entwicklung ist.

Ich denke es könnte früher oder später schon möglich sein, einen UMTS-Stick anzusprechen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.10.2010, 11:01:14 via Website

das hört sich ja schon mal positiv an!

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

18.10.2010, 13:36:34 via Website

Hallo,

wir werden uns wohl noch (viel) länger gedulden müssen.
Bei Conrad steht inzwischen "lieferbar ab 25. Januar 2011"
Na toll. :mad: :mad:

Naja, andere Firmen schreiben vom 23.11.2010

gruß
E.

— geändert am 18.10.2010, 13:38:38

Antworten
Gelöschter Account

18.10.2010, 15:24:37 via Website

Bei meiner Amazon Bestellung steht Anfang Januar.
Habe aber bisher bei Amazon die Erfahrung gemacht, dass die lieber einen späteren Termin nennen und dann früher liefern. Besser als umgekehrt.
Ich hoffe also, dass es noch dieses Jahr was wird...

LG

Antworten
Gelöschter Account

18.10.2010, 15:40:27 via App

warum habe ich mittlerweile so das Gefühl als würde es der Saturn nicht diesen Mittwoch bekommen und das ich such deutlich länger warten muss?

bin gespannt was die mir am Mittwoch sagen...
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

18.10.2010, 15:42:42 via Website

also bei mir steht für das Archos 101 16 GB bei Amazon noch immer 9 November - 30 November

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Jean Paul T.

18.10.2010, 16:13:51 via App

war heute nochmal bei saturn leipzig, erhalt steht zwar noch nicht fest, aber verkaufsstart soll ende oktober sein, da es wohl ab dann auch in der werbung sein sollte. ich kann aber schon am mittwoch abend nochmal rumschauen, falls der verteiler genug liefert, könnte man es dann schon vorher kaufen... aber wir werden wohl noch etwas warten müssen...

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

19.10.2010, 08:00:02 via Website

In einem (von zwei) Düsseldorfer Saturns kommt Archos gar nicht. Der Verkäufer hat mir erzählt, dass sie auf Apple und Samsung konzentrieren wollen. :angry: So ein Blödsinn.

Muss ich wohl noch zum anderem Saturn gehen. Ich hoffe der andere wird die Tabletts bald bekommen.

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

19.10.2010, 10:24:13 via Website

Hab gerade mit Saturn in der Neuhauser Straße in München telefoniert.
Laut Computer ist da der Liefertermin der 21.10.2010.
Die Ware soll dann am 22.10.2010 an die Häuser verteilt werden.
Bin mal gespannt.
Hab mir auf jeden Fall ein 8GB 101 reservieren lassen.

Antworten
Ernst Ellert

19.10.2010, 11:45:06 via Website

Fabian W.
.... Saturn in der Neuhauser Straße in München......
Hi,

ist das der Saturn in der Fußgängerzone, kurz nach dem Karlstor?
Da müsste ich ja tatsächlich am Freitag nach München fahren.

Gruß
E.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 14:10:38 via Website

Hi,

ja das ist der Saturn am Karlstor.

Habe gestern und heute bei Saturn im OEZ und in München Riem angerufen.

Aussage Riem: Produkt wird nicht ins Portfolio aufgenommen
Aussage OEZ: Keine Informationen. Weder zum Produkt noch zur Verfügbarkeit

Werde mir wohl auch in der Neuhauser Str. eines zurücklegen lassen :grin:

Antworten
toddo
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2010, 16:24:53 via Website

hallo

gibt es eigentlich eine tasche oder so was in der man das gerät tragen kann?
zudem wenn das tablet wiklich am 22.10 zu kaufen wäre wäre ja echt nice, denke aber das wir uns doch so auf anfang november einstellen sollten.

Antworten
Gelöschter Account

19.10.2010, 16:35:06 via Website

Aussage OEZ: Keine Informationen. Weder zum Produkt noch zur Verfügbarkeit

Also als ich letzte woche mittwoch da war und gefragt hab, haben sie gesagt
das sie am 20ten (also morgen) eine lieferung bekommen sollen...

Wehe nicht!!!
-----
LG
Tad

Antworten
Fabian W.

19.10.2010, 18:05:18 via Website

Also der Verkäufer meinte, dass dieser Liefertermin fix wäre.
Nur wenn ich mir so die Liefertermine bei Idealo ansehe,
kann ich nicht wirklich daran glauben.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

20.10.2010, 10:21:18 via Website

Also bei amazon steht "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten."
Und ich hab durch surfen auf Androidpit grad das Tablet gefunden, daß richtig für mich ist...
So ein Müll.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Ernst Ellert

20.10.2010, 10:36:10 via Website

Thorsten C.
....das Tablet gefunden, daß richtig für mich ist...

Nicht nur für dich! :lol:

Gruß
E.

edit:
und das bei Amazon steht schon seit Wochen dort. Früher stand da: 1-3 Monate

— geändert am 20.10.2010, 10:37:19

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 10:39:39 via Website

wenn es bereits vorbestellt hat, steht zumindest bei mir als Lieferdatum 09.November - 30.November!
Und da einige berichten, es soll nächste Woche bei einigen Saturn vorhanden sein, gehe ich davon aus, dass Amazon das 1. einhalten kann und 2. sogar vorher liefern wird, wenn das mit nächster Woche tatsächlich stimmt!

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 10:41:49 via Website

Ich hoffe auch. Leider steht bei mir Januar...
aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst muss ich doch zu Saturn, nur die Aussagen von meinem Saturn war, dass es nicht geplant ist das Tablet ins Sortiment aufzunehmen...

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.10.2010, 10:43:34 via Website

Bei mir steht "22. November 2010 - 15. Dezember 2010" als voraussichtliche Lieferung bei Amazon!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 11:45:59 via Website

Wann habt ihr denn bestellt? Ich am 13. September!

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 11:49:55 via Website

ich hab erst später bestellt... Anfang Oktober oder so

Antworten
Jean Paul T.

20.10.2010, 16:11:17 via App

hat heute schon einer saturn genervt???
ich werdest heute abend machen, nach arbeit, mal schauen was sie sagen werden...

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

20.10.2010, 16:35:19 via Website

Mal eine neue Frage - ich glaube diese Taucht hier im Thread noch nicht auf ;-)

Android 3 steht -sagen wir mal- am Startblock. Vermutlich werden wir also noch in diesem Monat oder dem nächsten ein neues Android bekommen. In verschiedenen Quellen konnte man die behauptung lesen, dass Android 3 sich v.a. an Tablets richtet, da diese eine höhere Auflösung haben als normale Telefone... D.h. vermutlich will man - so oder so- Android 3 auf dem Archos haben.

Weiß jemand, wie update-freundlich Archos ist? Es gab ja schon andere Android Devices von denen, soweit ich weiß.

Bzw. habe ich gesehen, dass es ähnlich wie für z.B. das Desire eine ähnliche Entwicklercommunity für Archos Devices gibt. Hat diese Community schon selbst ROMs (ggf. mit aktualiserten Android-Versionen) herausgebracht? Usw usw usw...

PS: Saturn München Riem bekommt das Ding nicht? Saftladen *g* Da wollte ich am WE nämlich vorbei sehen....

Antworten
Roman L

20.10.2010, 16:39:19 via Website

Einfach rooten und draufspielen was man will! Auf die Hersteller darf man sich dabei nicht verlassen.

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 18:15:12 via Website

Roman L.
Einfach rooten und draufspielen was man will! Auf die Hersteller darf man sich dabei nicht verlassen.

lg,
Roman
naja miti einfach rooten ist es nicht getan - da muss schon ein Custom ROM her. Ob es sowas schon gab oder geben wird für Archos - keine Ahnung

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2010, 18:20:45 via Website

Jean Paul T.
hat heute schon einer saturn genervt???
ich werdest heute abend machen, nach arbeit, mal schauen was sie sagen werden...

Ich war heute beim Saturn München Neuhauser Str. und München PEP und hab nochmal nachgehakt.

Bestellt ist es bei beiden. In der Neuhauser Str. sagte man mir dass irgendwann nächste Woche die Lieferung kommt und im PEP konnte kein Aussage zum Liefertermin gemacht werden. Bestellt waren jeweils 100 8GB und 100 16GB Varianten.

Also ich sehe für diese Woche eher schwarz...

— geändert am 20.10.2010, 18:21:37

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

20.10.2010, 18:43:31 via Website

Mario S.
Roman L.

lg,
Roman
naja miti einfach rooten ist es nicht getan - da muss schon ein Custom ROM her. Ob es sowas schon gab oder geben wird für Archos - keine Ahnung

Genau. Drum auch die Frage nach der Archos-Community...

Antworten
Fabian W.

20.10.2010, 19:15:22 via Website

Mir wurde heute gesagt, dass die maximale Displaygröße für Android Tablets 7" betragen soll,
da es sonst Probleme mit der Auflösung von Apps etc. geben kann (viele sind wohl nur für Handydisplays programmiert).
Hab mal auf einem Galaxy Tab (7") die Facebook App installiert...
...Das sah eigentlich noch sehr gut aus.
Kennt sich damit jemand aus?

— geändert am 20.10.2010, 19:20:06

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 20:12:52 via App

Eine begrenzung der displaygröße gibt es technisch soweit ich weiß nicht.

Und kommt zeit kommen apps die die displaygröße ausnutzen...

Aber ist ja nichts neues dass verkäufer keine ahnung haben :)

Antworten
Jean Paul T.

20.10.2010, 20:25:49 via App

sooooo neues vom Archos 10.1 von saturn von gerade eben....
saturn leipzig bekommt die 8gb variante 31 mal, sollte nächste woche auch in der werbung auftauchen, dass 16gb ist erst mitte november erhältich!
jetzt kommts...
die archos kommen nich vor nächster woche, eher sogar erst in 2 wochen, da gerade streik in frankreich ist... das ist der direkte statement des außendienst mitarbeiters vom saturn!
also wird auch die bewerbung nächste woche gecancelt....
also mein 10.1 16gb hab ich aber gleich vorbestellt und werde informiert sobald es ausgeliefert werden soll.
soweit zum nerven bei saturn leipzig.
btw. das 7" kommt auch mitte november...

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 20:42:30 via App

Und das alles wegen rente mit 62...
Aber danke für die info!

Antworten
Gelöschter Account

20.10.2010, 20:42:58 via Website

ahhhh - die Franzosen nerven mich mit Ihrer Streikerei eh schon und jetzt sorgen die auch noch für Verzögerungen bei meinem zukünftigen Tablet!

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 07:29:38 via Website

Das mit dem Streik ist jetzt nicht euer ernst oder?

Jetzt werd ich dann langsam etwas sauer... -.-
Die sollen sich einkriegen die sch... Franzosen und
nicht rumzicken!!!

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 08:17:38 via App

Leider kein scherz...

Ich hab gestern noch ne anfrage an notebooksbilliger gestellt. Mal sehen was die sagen...

Ps: guten morgen

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 10:22:26 via Website

Also laut nbbilliger.de kommt es bei denen "mit Glück in der 2ten Dezemberwoche"... Schade

Antworten
Ernst Ellert

21.10.2010, 10:52:04 via Website

Hi,

nachdem für das WeTab jetzt ein großes Softwareupdate verfügbar ist,
könnte man vielleicht mal einen Blick dahin riskieren...?

Naja, ich weiß, hier ist ein Archos-Forum.
Aber wenn es das Gerät eben nicht gibt, kann man ja mal nach Alternativen schielen. :*)

Gruß
E.

Antworten
Roman L

21.10.2010, 11:00:46 via Website

Das WeTab? Willst du dir wirklich dieses zusammengeschusterte MeeGo Dreckszeug kaufen?

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 11:33:22 via Website

Also das WeTab ist für mich momentan keine Alternative. Wobei ich den Ansatz nicht schlecht finde und auch der Herstellerfirma nicht negativ gegenüber stehe.
Ich werde aber noch warten, ob ich irgendwann ein gebrauchtes günstig schießen kann.

Was aus meiner Sicht gut am WeTab ist: Es besteht aus Komponenten, die aktuell in Netbooks eingebaut werden. Das heißt damit kann man wunderbar rumspielen und unterschiedliche Betriebssysteme ausprobieren... :)

LG

Antworten
Laurent S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2010, 11:48:29 via Website

Jan Schimanski
Das mit dem Streik ist jetzt nicht euer ernst oder?

Jetzt werd ich dann langsam etwas sauer... -.-
Die sollen sich einkriegen die sch... Franzosen und
nicht rumzicken!!!

un der sch...Franzose wohnt auch in München und weiß wie du aussiehst. Pass auf Dein Arsch auf! Weil ich bin jetzt dann langsam auch sauer.
Wenn du ein Problem mit den Froschen hast, kauf Dir eine deutsche Tablett, so ein WeTab zB, hahaha.

(Jetzt alles nur halb Spaß, aber wenn ihr schon keine Ahnung über die Reform habt, halt lieber mal eure Klappe)

Antworten
Laurent S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2010, 11:54:56 via Website

Bin aber auch auf das Tablett gespannt. Wobei ich werde lieber warten bis die Android 2.2 offiziell drauf haben. Hab für den Hero lang genug auf 2.1 gewartet und bin gegenüber Upgrade Versprechungen eher vorsichtig geworden.

— geändert am 21.10.2010, 11:55:15

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2010, 11:59:29 via Website

Hi,

Ich habe mich gerade frisch angemeldet nur um euch die neusten Meldungen mitzuteilen.

Ich habe gerade eine Email vom Archos Deutschlandvertrieb bekommen!

Archos 101 8GB Modelle werden bereits an die Händler ausgeliefert, vorzugsweise Saturn. Weitere Bezugsmöglichkeiten werden folgen.

Die 16GB Variante erscheint anfang November u.a. bei Conrad und Karstadt.

MfG

Fabian W.

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

21.10.2010, 12:58:38 via Website

wie schon gesagt wurde, ist zwar hier das archos sub-forum, aber weil alternativen angesprochen worden sind und manche meinen es gäbe nichts anderes was mindestes gleich gut ist bzw. nicht großartig mehr kostet:

auf der ersten seite des threads wurde es eh schon von jemanden erwähnt, das adam von notion ink.
es übertrifft das archos 101 in jeder disziplin, zumindest hätte ich noch keine einzige sache gefunden, wo das notio ink nicht besser wäre (bis auf das spätere release datum, wahrscheinlich jänner).

hier kurz die vorteile des notion ink gegenüber dem archos 101:

display (pixelqi!!! das gibts noch bei gar keinem tablet und ist echt genial wenn man sich mal anschaut was dieses hybrid-display kann und wie es sich auf das akkuleben auswirkt)
cpu (dual core)
grafikchip (nvidia tegra2)
3g und Gps
bessere cam (3.1mp, die um 180grad drehbar ist)
mehr interner speicher
mehr usb ports
ein touchpad auf der rückseite des geräts

und der preis wird glaub ich nicht soviel drüber liegen. ich würd mal schätzen zwischen 300 und 500€. je nach dem welche version man will. es gibt schon eine gute preisunterteilung der varianten (da man es z.b. auch mit einem gewöhnlichen tft display, wie es das archos hat kaufen kann und auch mit/ohne 3g und in den beiden speichervarianten 16/32gb), weiss aber nicht mehr wo ich die preisauflistung gesehn hab.

für mich ist es also in allen punkten dem archos 101 überlegen.

was mich aber nervt (egal ob archos oder notionink) ist, dass sie alle nur einen 1024x600 screen haben.
ich meine auf so einem teil will ich ja im internet surfen und lesen. sprich lesen ist die hauptbeschäftigung auf so einem teil (für mich). und ich kann einfach nicht verstehen, warum man auf so einem display auch -ernsthaft- was anderes machen möchte. für filme schaun ist mir das zu blöd auf einem miniscreen. dafür gibt's richtige fernseher. und für spiele gibt's ebenso ps3, xbox360 oder pc. wer will schon auf so nem minidisplay ernsthaft behaupten "das nutz ich zum film schaun und spiele zocken"?!?! macht für mich absolut keinen sinn. dafür hab ich tv und pc/ps3. oder geht der trend was multimediale erfahrung betrifft in richtung "kleiner ist besser"? das klingt fast schon nach iphone lemminge: "yeah, mein iphone ist so cool, ich brauch keinen fernseher mehr und ins kino geh ich sowieso schon lange nicht mehr. filme auf centimeter-leinwand sind in, vor allem mit dem neuen app ei-kino..."
tja und was lesen betrifft, dafür is 1024x600 (besser gesagt die 600) einfach nicht geeignet. da scrollt man nur mehr in jede richtung weils einfach zu schmal ist. aber vielleicht gefällt es den leuten wenn sie sagen können "schau wie smooth mein touchscreen scrollt" und vergessen dabei, um was es eigentlich gehen sollte...
das is das einzige was apple mit dem ipad gut gemacht hat (sicher auch noch andere sachen, keine frage), nämlich dass sie dem einen 1024x768 screen verpasst haben.
aber gut, apple ist und bleibt für mich ein no-go, das brauch ich hier aber niemandem erzählen, da viele hier -nehm ich an- derselben meinung sind.

ich werde also auf ein tablet mit pixelqi display warten müssen, das 1024x768 hat (auch wenn das wahrscheinlich noch lange auf sich warten lässt), da ich möglichst effektiv und benutzerfreundlich damit arbeiten möchte (sowenig wie möglich herumscrollen) und nicht auf einem 400€ gerät schach spielen und fotos ansehen will.

just my 2 cents,
greetz,
tx.

p.s. das archos 101 ist natürlich ein super produkt und gutes preis/leistungsverhältnis, aber ich denk das notionink ist da nicht zu schlagen was funktionen/innovatio und preis betrifft.

Antworten
Roman L

21.10.2010, 13:10:53 via Website

Die Frage ist nur, wann das notion ink adam rauskommt!

lg,
Roman

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2010, 13:17:23 via Website

Eben, wenn ich mir das video hier anschaue:

http://www.mobiflip.de/2010/08/details-und-preise-zum-notion-ink-tablet-adam-aufgetaucht/

ist das wohl noch sehr im Beta Stadium und unausgereift!

Zudem bezweifle ich das es unter 400 Euro kosten wird oder was taugt.

Meiner meinung nach ist Archos das einzige Tablet mit Android 2.x das wirklich verwendbar ist, richtige Alternativen wird es erst nächstes Jahr mit der neuen Android version geben. Dh. wenn ihr warten könnt, wartet bis nächstes Jahr, wenn nicht Archos.

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 13:30:57 via Website

Tommy X
was mich aber nervt (egal ob archos oder notionink) ist, dass sie alle nur einen 1024x600 screen haben.
ich meine auf so einem teil will ich ja im internet surfen und lesen. sprich lesen ist die hauptbeschäftigung auf so einem teil (für mich). und ich kann einfach nicht verstehen, warum man auf so einem display auch -ernsthaft- was anderes machen möchte.
Bist du öfter mit Bus/Bahn/Flugzeug unterwegs? Dann kommen auch die Einsätze im nicht "nur Lesen" Bereich ganz von alleine!
Aber generell hast du recht, die Auflösung ist bescheiden!

Mein Problem ist, das Notion Ink kommt und kommt einfach nicht! Das war vor vielen anderen als Gerücht im Netz und benötigt noch viel länger :(

Zum Preis meine ich irgendwo gelesen zu haben von $399 bis $499 - und das kann man (mindestens) grad in € umwandeln

Antworten