Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

• Antworten:658
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

21.10.2010, 13:52:38 via Website

also...

zum video: das ist ein recht altes, die meisten videos im netz sind von märz 2010 und das is natürlich beta, keine frage. vom aktuellen stand sind noch keine videos verfügbar.

zum releasedatum bzw. dem status generell:
ich lese nun seit einigen wochen den blog auf ihrer seite mit und das ganze sieht nun so aus, dass das adam seit ein, zwei wochen bei der FCC in usa eingereicht worden ist. die benötigen für ihre tests normalerweise 1 bis 3 monate. sobald die das/den adam also freigegeben haben wird das teil in massenproduktion geschickt. die entwicklungsphase, etc. ist also schon erledigt, nun liegt das teil schon bei der prüfstelle und kann nachher produziert werden!

was mir noch einfällt: wie is das mit dem interpad? natürlich kommt das auch nicht zum adam hin, aber wie is der vergleich mim archos? muss mal wieder auf deren homepage vorbeischaun! ansonsten stimmt es natürlich, dass derzeit nur das archos die einzige vernünftige wahl ist, und dass es nächstes jahr (mit dem adam) und sicherlich weiteren produkten mehrere alternativen geben wird. nur ich könnte mir kein archos kaufen, nachdem ich pixelqi gesehen habe! :-)

greetz,
TX.

Antworten
Laurent S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2010, 14:29:06 via Website

Tommy X
also...

zum video: das ist ein recht altes, die meisten videos im netz sind von märz 2010 und das is natürlich beta, keine frage. vom aktuellen stand sind noch keine videos verfügbar.

vom Archos 101 zwar nicht, aber vom Archos 70 (also das Gleiche etwas kleiner) ist ein ziemlich aktuelles Video unterwegs:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=FK3ovYyh-34
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=pRD05TMr2r8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

21.10.2010, 19:53:07 via Website

un der sch...Franzose wohnt auch in München und weiß wie du aussiehst. Pass auf Dein Arsch auf! Weil ich bin jetzt dann langsam auch sauer.
Wenn du ein Problem mit den Froschen hast, kauf Dir eine deutsche Tablett, so ein WeTab zB, hahaha.

(Jetzt alles nur halb Spaß, aber wenn ihr schon keine Ahnung über die Reform habt, halt lieber mal eure Klappe)

Dazu sag ich jetz lieber mal nix weiteres, sonst artet das hier in etwas aus was weder ich oder irgend ein anderer verantworten kann...

ABER

Ich werde mich nicht für meine Aussage entschuldigen...
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.10.2010, 20:10:03 via Website

Also ich denke mal es ist klar, dass hier nicht um mögen oder nicht mögen geht, sondern dass jeder von uns gerne das Tablet in der Hand halten würde. Da kommt ein Streik natürlich ungelegen.

Aber ich will auch gar nicht wissen, was alles in Verzug gekommen ist, als bei uns die Bahner gestreikt haben...

Also: Alle die Gemüter wieder herunterfahren :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.10.2010, 20:28:10 via Website

Sebastian P.
Also ich denke mal es ist klar, dass hier nicht um mögen oder nicht mögen geht, sondern dass jeder von uns gerne das Tablet in der Hand halten würde. Da kommt ein Streik natürlich ungelegen.

Aber ich will auch gar nicht wissen, was alles in Verzug gekommen ist, als bei uns die Bahner gestreikt haben...

Das Lob ich mir mal als 1000 Beitrag von dir Sebastian.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Archos 101

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 20:38:42 via Website

Sebastian P.

Das Lob ich mir mal als 1000 Beitrag von dir Sebastian.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Archos 101

Hast ja recht ^^ Sorry leute.

Also, war heute auch nochmal bei saturn (zum ca. 7 mal in den letzten 2 wochen) und hab nochmal nachgefragt.

Der wusste erst nich wirklich was ich mein als ich ihm vom streik erzählt hab und meinte des kann uns ja egal sein
ob die Franzosen streiken.

Dann hat er wie wild rum telefoniert und schlussenldich kam raus:
Hergestellt wird des ding sonst wo (China, Japan, Taiwan oder was weiß ich ^^) AAAABER
vertrieben wird es aus Frankreich weil da ja der Firmensitz ist.

Muss man glaub ich nicht verstehen warum die das so kompliziert machen, ist aber leider nun mal so...

Naja hab mir auch eins reservieren lassen und krieg bescheid von denen sobald
das teil da ist...
-----
LG
Tad

Edit:

@Sebastian
Glückwunsch zum 1.000ten Beitrag ;)

— geändert am 21.10.2010, 20:40:18

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2010, 20:53:48 via Website

Also bei der riesen Nachfrage von dem Archos frag ich mich langsam ob es zu knappheiten kommt und man warten muss wenn man nicht vorbestellt hat?

Sicherlicht der 0815 User wird von dem ding erst nach testberichten im Netz mitbekommen aber naja irgendwie interessieren sich viel zu viel für das Tablet^^

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 20:58:58 via Website

Also bei der riesen Nachfrage von dem Archos frag ich mich langsam ob es zu knappheiten kommt und man warten muss wenn man nicht vorbestellt hat?

Sicherlicht der 0815 User wird von dem ding erst nach testberichten im Netz mitbekommen aber naja irgendwie interessieren sich viel zu viel für das Tablet^^

Jupp und noch dazu hat der beim saturn was gesagt vonwegen nur 171 Archos 101 für die Standorte bestellt
Kein plan ob der jetz Saturn standorte in München meint oder Bayern oder Deutschland

Eins von den dreien auf jeden fall ^^

und 171 Stück ist wirklich nicht viel...
Also ohne vorbestellung wird das schwiere da "früh" an eines ran zu kommen ;)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2010, 21:25:21 via Website

Hallo,

bin neu hier, hab gerade bei android-hilfe.de gelesen das jemand heute bei Saturn in Frankfurt am Main Berger Straße . ein archos 101 bekommen hat
er will in den nächsten minuten bilder reinstellen als beweiß. die haben dort 24 stück geliefert bekommen.
hoffe das stimmt! mal schauen.

Gruss

— geändert am 21.10.2010, 21:27:20

Antworten
Martin

21.10.2010, 21:40:56 via Website

Bitte bilder!!^^

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

21.10.2010, 22:08:17 via Website

Ich habe heute noch bei uns im Saturn angerufen, da wusste man nichtmal, was ein "Archos 101" denn ist..

Ich werds morgen nochmal in nem anderen in der Nähe versuchen, glaube aber nicht, dass ich eins finde.

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2010, 22:10:15 via Website

Das Gerät haben wir aber noch nicht gesehen. Nur eine Schachtel.
Wenn ich diese Schachtel hätte, dann würde ich nicht mit dem Auspacken warten.

— geändert am 21.10.2010, 22:11:41

Antworten
Martin

21.10.2010, 22:15:36 via Website

Ja eben, ich find das auch ein bischen komisch, wobei der Sticker bzgl. Android 2.2 schon wirklich echt wirkt, da es klar war das mit 2.1 ausgeliefert wird.

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 22:24:20 via App

Dann werde ich morgen wohl auch mal zum saturn gehen obwohl die mir schon per mail geschrieben haben, dass die nicht planen es ins sortiment aufzunehmen...

We will see

Antworten
Coisco wa Coisco
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 22:29:13 via Website

Ich habe auch bei androidhilfe.de ummgeschaut aber im sticker steht dass das gerät mit 2.1. OS geliefert wurde.
Ist das nicht der Grund bzw. Zögerung Archos seite das gerät im vertriebe zum nehmen bzw. zur Liefern? da im Archos Homepage vom 2.2 OS geschrieben wurden. Ist das nicht plausibeldass Archos bis November warten wollen um den dingen aufrüsten zu können ...?

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 22:32:30 via Website

also ich glaube es irgendwie schon. hab mir nochmal die letzten zwei seiten des threads durchgelesen. ich kann mir nicht vorstellen, dass der typ so clever ist, erst nur zu posten dass er es hat und dann zu warten bis jemand die fotos fordert.

außerdem finde ich den sticker auch authentisch, da es gut sein kann, dass die 2.2 noch nicht fertig haben, aber das schonmal auf die schachtel schreiben. ich glaube wenn jemand die bilder faked, dann würde er an so etwas nicht denken.

— geändert am 21.10.2010, 22:33:02

Antworten
Andreas

21.10.2010, 22:33:43 via Website

ja ihr habt recht. könnte ein fake sein. aber es sieht irgend wie sehr echt aus. weiß auch nicht recht. wenn er es wenigstens aufgemacht hätte. naja die hoffnung stirbt zuletzt. B)

Antworten
Chriscool

21.10.2010, 22:45:26 via Website

Naja, die Tatsache, dass mehrere User auf Anfrage bei Archos die gleiche Antwort erhielten, deutet schon darauf hin, dass es echt sein könnte.

Hier nochmal die Antwort:

Guten Tag!

Wir liefern aktuell die ersten Geräte (8 GB ) an den Handel aus. Dieser wird dann bei Saturn erhältlich sein.
Weitere Bezugsmöglichkeiten werden dann folgen.

Der 16 GB wird Anfang November u.a. bei Conrad und Karstadt erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team

— geändert am 21.10.2010, 22:45:40

Antworten
Gordon Gekko

21.10.2010, 22:54:55 via Website

Oh man Leute hier ist ja was los.

Also ich bin der User von android-hilfe.de.

Erst mal eins vorweg. Es wundert mich echt, dass ihr ZWeifel habt. Erstens wurde doch schon von Archos Deutschland erklärt, dass das Gerät auf dem Weg zu den Händlern ist. Von daher ist es ja realistisch, dass es schon in den ersten SaturnMärkten angekommen ist.
Außerdem: Wie sollte ich so schnell eine PAckung faken können? Wie schon von SebastianP erklärt, habe ich die Fotos erst auf Anfrage gemacht.

Was mich aber wirklich wundert. Hier gibt es soviele Experten auf diesem Gebiet und ihr unterhaltet euch schon seit Tagen darüber. Trotzdem habe ich das Gerät als "einfacher Anwender" ohne Fachkenntnisse das Gerät früher als ihr.

Ich hatte sofort als ich im Forum die Nachricht vom Versand (von Archos Deutschland) gelesen habe mich in allen Saturn-Märkten durchtelefoniert. Erst beim Saturn-Darmstadt. Die hatten es nicht. Dann beim Saturn auf der Zeil in Frankfurt. Dort hieß es sie haben das Gerät noch nicht, jedoch wurde mir erklärt, dass der Saturn in der Berger Straße schon 24 Stück eingebucht hat. Dann habe ich dort angerufen. Dann hieß es als erstes sie hätten das nicht. Dann habe ich ihnen erklärt, dass soeben 24 Stück geliefert worden sein müssten. Dann hat er nochmal nachgeschaut und siehe da, es war schon da....nur eben im Lager.

Morgen werden bestimmt welche in Frankfurt sich das Gerät kaufen, entweder aus diesem Forum oder dem anderen Forum. Derjenige kann das BEweisfotos schicken.

Ich wünsche auch euch viel Spaß mit dem Gerät und noch einen schönen Abend.

PS: Ihr könnt auch gerne morgen im Saturn Berger Straße anrufen und nachfragen ob sie es dahaben. Dann könnt ihr ganz sicher sein.

Gruß

Gordon

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 22:57:24 via Website

Du glücklicher und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Jetzt hoffe ich auf Amazon und ein baldige Lieferung

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Gordon Gekko

21.10.2010, 23:02:47 via Website

Wartet ich mach ein Foto vom Gerät. Damit ihr noch sicherer sein könnt.

Antworten
Gordon Gekko

21.10.2010, 23:14:24 via Website

So Leute, hier die Bilder:

Aber ehrlich, als hätte ich nichts besseres zu tun als Schachteln zu faken. :grin:

PS: Ich hoffe die Bilder sind jetzt drinnen. Wenn nicht stelle ich die Bilder ins andere Forum rein.

Okay Bilder sind irgendwie doch nicht drinnen. Ich stelle sie jetzt ins andere Forum und geb hier den Link bekannt.

— geändert am 21.10.2010, 23:19:13

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 23:15:47 via Website

ok, das hat irgendwie nicht geklappt, aber mir musst du eh nix beweisen. Das glaube und gönne ich dir gerne!

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2010, 23:19:08 via Website

Also Saturn München Kaufinger Str. und Theresienhöhe wussten heute leider nichts neues. :(
Aber die Fotos lassen mich hoffen... :)

— geändert am 21.10.2010, 23:20:18

Antworten
Chriscool

21.10.2010, 23:19:16 via Website

Von Fake habe ich auch nie geredet, ist halt nur seltsam, dass halt wohl die Großzahl der Saturn Märkte nichtmal vom Tablet weiß und Du es heute einfach so (wahrscheinlich als einer der ersten überhaupt) bei Saturn kaufen konntest.

Mfg
Chris

Antworten
Martin

21.10.2010, 23:20:58 via Website

Danke für die Bilder, was ist alles dabei? Ich sehe USB Kabel aber für was? dachte man kann nicht über USB Laden?

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

21.10.2010, 23:24:52 via App

Gordon Gekko
wieso hast du nich direkt fotos vom gerät gemacht? ist doch klar dass alle nich auf schachtel scharf sind.
Archos ist also endlich da!
misst, dann muss ich morgen auch alle saturns in der nähe abklöpfen.

Antworten
Gordon Gekko

21.10.2010, 23:28:06 via Website

pareh
Gordon Gekko
wieso hast du nich direkt fotos vom gerät gemacht? ist doch klar dass alle nich auf schachtel scharf sind.
Archos ist also endlich da!
misst, dann muss ich morgen auch alle saturns in der nähe abklöpfen.

Weil ich es eigentlich erst am Geburtstag aufmachen wollte. Naja aber ich hab mir jetzt auch gedacht, was ist wenn vielleicht die Schachtel leer ist? Also schnell geöffnet und nachgeschaut ob alles da ist.

Antworten
Martin

21.10.2010, 23:29:35 via Website

Also es gibt auch oft Bday geschenke im Vorraus, macht vorallem bei so einem Produkt sinn!

Vielleicht kannst es ja mal einschalten, ob es auch funktioniert....

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.10.2010, 23:32:56 via Website

die experten hier sind einfach user, die ihren saturnmärkten schon seit 2 wochen auf die eier gehn.
und dann ihre erfahrungen mit den anderen usern teilen...

und gratulation, leider gibt es hier ned so viele saturnmärkte wie bei euch in der ecke.

— geändert am 21.10.2010, 23:36:50

Antworten
Gelöschter Account

21.10.2010, 23:37:56 via App

Ich bin gespannt wie viele leute morgen zu saturn rennen.

Dir viel spaß und schöne vorfreude auf deinen geburtstag :)

Lg

Antworten
Martin

21.10.2010, 23:55:44 via Website

Andere Fragen was auf dem AC Adapter steht, also V-mA?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

22.10.2010, 09:30:48 via Website

Hab grad bei Saturn Vösendorf angerufen. Tablet kommt erst im Dezember! :angry:

Liefert Saturn Frankfurt auch nach Österreich?

lg,
Roman

Antworten
Ernst Ellert

22.10.2010, 11:19:00 via Website

Ernst Ellert
Das Gerät haben wir aber noch nicht gesehen. Nur eine Schachtel.
Ich zitiere mich mal selbst. :)
Also, jetzt passt es. Hier ist das Gerät. Allerdings noch mit Android 2.1
Ich werde auf Froyo warten.

Gruß
E.

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 11:24:05 via Website

Ernst Ellert

Also, jetzt passt es. Hier ist das Gerät. Allerdings noch mit Android 2.1
Ich werde auf Froyo warten.

Gruß
E.
Hast du die Bilder von der Schachtel genau angesehen? Siehe: http://goo.gl/hnxU Automatisches Update im November!

— geändert am 22.10.2010, 11:37:16

Antworten
Ernst Ellert

22.10.2010, 12:46:33 via Website

Ja, Automatisches Update per USB oder WLAN. So könnte es auch sein.

Ich habe das für mich so interpretiert,
dass erst ab November gekaufte Geräte mit Froyo ausgeliefert werden.

Mal sehen, was die User hier im Forum schreiben werden.

GRuß
E.

— geändert am 22.10.2010, 12:47:17

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 13:04:29 via App

Nein laut archos wird es over the air verteilt.
Auch auf gekaufte geräte.

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 13:33:58 via Website

Sebastian P.
Nein laut archos wird es over the air verteilt.
Auch auf gekaufte geräte.

wenn du mir jetzt noch erklärst, wie Over The Air ohne 3G Modul funktioniert... :grin:

Antworten
Martin

22.10.2010, 13:45:43 via Website

Nennt sich WLAN

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 14:18:27 via Website

Unter Firmware wird das Betriebssystem (BS) des ARCHOS verstanden. Dieses wird regelmäßig aktualisiert, um neue Funktionen, verbesserte Abläufe zu installieren und Programmfehler zu beheben. Um die Produktsoftware zu aktualisieren, sind hauptsächlich zwei Vorgehensweisen möglich:

Direkt
Aktualisierung direkt auf dem ARCHOS (WLAN-Verbindung erforderlich) Hierbei handelt es sich um die einfachste Methode, die Firmware zu aktualisieren. Sie benötigen hierfür nur ein WLAN-Netzwerk. Siehe Verbindung zu WLAN herstellen. Auf der Hauptseite tippen Sie auf das Menüsymbol und wählen dann Settings [Einstellungen] und wählen About Device [Über das Gerät]. Tippen Sie auf die Schaltfläche Firmware Update [Firmware-Update]. Der ARCHOS wird nun online nach einer neuen Firmware suchen. Wird ein Update gefunden, wird es heruntergeladen automatisch installiert. Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.

Über den Computer
Öffnen Sie im Webbrowser des PCs die Seite www.archos.com/firmware. Suchen Sie nach der aktuellen Firmware-Version für den ARCHOS. Vergleichen Sie die aktuelle Onlineversion mit der auf Ihrem ARCHOS installierten Version: Die ARCHOS Firmware-Versionsnummer wird im Einstellungsfenster About device [Über das Gerät]
angezeigt. Falls die Onlineversion aktueller ist als die, die auf Ihrem Gerät installiert ist (hat eine höhere Versionsnummer), befolgen Sie die Anweisungen für Herunterladen und Installation auf Ihrem ARCHOS. Ihr Internetbrowser gibt möglicherweise eine Warnung aus, dass die Firmware-Datei u. U. schädigendes Datenmaterial für Ihren Computer enthält. ARCHOS hat jedoch alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, sodass diese Datei Ihren Computer nicht beschädigen wird.

Quelle: http://www.archos.com/manuals/A101_DE_v1.1.htm#updating_firmware

— geändert am 22.10.2010, 14:19:19

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 14:20:09 via Website

OK, Over the air war vielleicht etwas falsch. Dann halt over WLAN

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2010, 14:26:51 via Website

Hatte heute schon jemand Glück in München?

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2010, 14:48:38 via Website

In Berlin gab es bei einem Saturn das 7 Zoll gerät. War aber auch schon wieder weg. Eigentlich sollten heute auch die 10" geräte mitkommen. Sind sie aber wohl nicht. Er meinte villt. am Montag. Mal sehen.

Antworten
Chriscool

22.10.2010, 14:49:19 via Website

Bisher ist nicht wirklich eine andere Saturn Fililale als die in Frankfurt bekannt geworden, die vom Archos 101 gehört hat, geschweige denn es da hat. :(

Leider..

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 15:14:09 via Website

Oh man. Bin echt am überlegen ob ich heute oder morgen nach Hamburg fahre. Scheint wohl einer der wenigen Märkte zu sein, die das Ding haben...

Antworten
Gordon Gekko

22.10.2010, 15:15:13 via Website

Ja, in Hamburg soll es angeblich 100 Stück geben. So viele wurden auf jeden Fall geliefert.

In Frankfurt auf der Zeil gibt es doch noch keine, in der Bergerstraße gibt es nur noch 6 Stück soweit ich weiß (von 24 oder 25 Stück).

— geändert am 22.10.2010, 15:17:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2010, 15:38:16 via Website

Hi

Ich bin neu hier und sehr interessiert am Archos 101. Für alle, die es schon besitzen: könntet ihr mal eure Erfahrungen damit posten?

Vielen Dank

Flo

Antworten